Pillars of Avalon

  • Beschreibung:

    Deutsch:


    English:


    Bilder, Kapitel 5:


    Bilder, Kapitel 5 Belagerung:


    Bilder, Endkampf:


    Download
    Downloadliste

    Videotutorial zum korrekten Installieren der Mod


    Achtung:

    Der Download von Google Drive scheint bei einigen Leuten nicht mehr zu funktioneren. Hat wohl mitunter mit dem Aktivitätenverfolgungsschutz der Browser zu tun. Der Internet Explorer macht deswegen keine Probleme. In dem Fall einfach für den Download den Link dazu in die Adresszeile des I.E. kopieren. -Stand: 04.12.2020



    Ab hier begann die Entwicklung der Mod:

    Ich hab mit einem Freund ein Mod auf der Basis von Pillars of Avalon geplant/angefangen, das auf der Story von HouseLovingLady basiert.
    Nun Suche ich jemanden, der uns die ganzen Journaleinträge bzw nur die Vorgeschichte(immerhin etwas) schreiben könnte.
    Das wäre sehr Hilfreich, da wir bis Ende der Ferien fertig zu sein planen (Mit Chapter I (Spielzeit 1-1,5 Stunden))
    dann könnten auch noch mehrere User das erste Kapitel testen und uns ihre Meinungen/Verbesserungen mitteilen.
    Wir haben schon die erste Hälfte vollendet, die 30-45 min dauert, wenn man die Maps kennt

  • Das ist die angefangene Story von HouseLovingLady, die ich recht gut finde:
    Story von HouseLovingLady
    Wir haben schon genug mit den Maps und den Quests und Abenteuern sowie Adventures und Gesprächen zu tun und würde mich freuen, wenn du uns mit den Journalen hilfst.
    Wir werden hier bald eine Installationsdatei anhängen, wenn es geht, sonst muss ich sie auf Wunsch als Nachricht verschicken.
    Original von Digital Tome waren so um die 20 kapitel glaub ich geplant, aber man kann ja schauen, wie weit der Stoff reicht, ohne dass es fad wird!

    Die ultimative Wahrheit:

    Ahornsirup klebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Falker ()

  • Das Journal soll die Vorgeschichte zu PoA beinhalten
    Vielleicht könnte man auch das angebliche "Ende" von Mithras reinbringen.
    Aber mindestens eine Seite müssen wir machen, sonst ist das zu wenig, schließlich hatte SoA 5 bzw 8 Seiten Anfangs-Journal. Ich kann dir ja die noch unvollständige Version schicken und du kannst uns deine Meinung und Verbesserungsvorschläge geben und Entwürfe wenn nicht sogar fertige Journaleinträge geben, das wäre echt schön.


    (Nicht nur an Seyonne gerichtet)


    Ich hatte vor einem halben Jahr schon einen Entwurf gemacht, konnnte ihn nur nicht mehr finden:

  • ne, wirds nich... aber die restlichen fehler müsste man tatsächlich mal überarbeiten...


    ich denk, ich mach morgen im zug den anfang, mal sehen, wie weit ich komme..


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Wir haben das erste Kapitel prinzipiell fertig, es fehlen nur noch ein paar Journale, Adventures (und möglicherweise Quests)
    Wenn ihr die Installationsfile haben wollt, schreibt es oder schickt mir ne PN


    Die Maps sind alle fertig und man kann es in 1,5 bis 2 Stunden durchspielen!


    Gruß Falker


    Wenn ihr Verbesserungen habt, dann schickt sie uns fertig durchdacht und geplant.
    Wenn ihr es könnt, dann integriert es mit ChaptEd zb und schickt uns die veränderten files, dann können wir sie ind die Intallationsfile einbauen!

  • Und wie soll ich das machen?
    -ich hab keine Zugriffsrechte auf die Downloadsektion
    -ich kann die Datei nicht als Anhang speichern(da größer als 200 Kb)
    -ich hab keine Website


    (file is 190 Mb groß)

  • könnte man das nicht im forum als beta-version zum download freigeben? viele köche verderben zwar bekanntlich den brei, aber vielleicht muss man ja nicht jede "ich hab einen bug gefunden"-mail berücksichtigen ;)
    so wäre der zugriff einfacher ^^^^


    btw hab ich mal den anfang eines journals versucht und bin dabei auf ein problem gestoßen.. die jahreszahlen der chroniken unterscheiden sich gravierend (~200 jahre)...
    ich weiß nicht, wer die liste erstellt hat, aber wenn ihr sie für poa nutzen wollt, müsst ihr euch dringend auf gemeinsame daten einigen... ich hab jetzt erstmal die zweite liste genommen, die bei 451 endet... kann natürlich nach belieben erweitert werden, auch für quests etc...

  • Ich fänd's auch am Besten, die Beta in die Downloadsektion zu stellen
    Bitte hiermit um die Genehmigung es reinzustellen / einem Befähigtem zu überreichen


    Seyonne Die Story ist gut und ich werde sie sogleich zu integrieren versuchen; evtl auch verzieren?!

  • falker: wenn du mit "verzieren" erweitern meinst, kann ich auch machen... ich wollte nur nicht so viel schreiben, nachher wars doch die falsche chronik ;)
    sag mir, welche daten du haben willst und wie lang es werden soll, dann geht das...
    genauso für quests und weitere journal einträge...
    und was hältst du davon, wenn ich mein germanistenauge mal über alle texte wandern lasse und eventuelle fehler ausbessere? macht ja immer nen besseren eindruck ;)


    und noch was... das problem mit den chroniken ist sogar größer als gedacht, denn in der einen steht was von "poa = held flieht aus burg", aber in der anderen eher "poa = held startet in zuflucht", das heißt, die stories unterscheiden sich.. mit mehr informationen kann ich das evtl anpassen...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Mit verzieren meinte ich die Zeichnungen und du kannst dir bald die Beta runterladen und dann siehst du ja, was benötigt wird:
    Schon im vorraus: Der Held startet ind der Burg und flieht mit ein paar Leuten mithilfe der Sachen eines toten Ritters aus einer "Arbeitshöhle" und flieht durch Teile der Burg und findet danach in einer Höhle unter dem Wald ein paar mitüberlebende, denen er ein wenig hilft!

  • Da ich deine literarischen Fähigkeiten für mehr als gut befunden habe, möchte ich dich hiermit zur offiziellen Projektschriftstellerin ernennen, Seyonne!


    Als nächstes benötige ich einen Begleittext zum folgenden Journal:


    Den Hintergrund wirst du vermutlich morgen erfahren, da ich die Beta dann auf netload.in hochladen werde!


    Um Zeit zu sparen:
    Inhalt:
    -Magier namens Delfaldor
    -Hat Ausbildung gegeben
    -Wohnt unter einem Wald
    -Aber nicht in einer Höhle, sondern in einem größerem Labor

  • Zitat

    aber wenn ihr sie für poa nutzen wollt, müsst ihr euch dringend auf gemeinsame daten einigen


    Da die zweite Zeitleiste die letzte geschriebene ist, ist sie die gültige (also die, die im Jahr 451 endet). Aber da die sowieso schon verwendet wurde, sollte es keine Probleme geben.