Pillars of Avalon

  • gräm dich nicht, denn trotz fehlenden lagerfeuerholz konnte mithras einen kopf kürzer gemacht werden ;)
    *lach*


    mir sind nur die oben genannten fehlenden dateien aufgefallen.
    was allerdings die konversationen und journale angeht ... wenn du/ihr an weiteren modprojekten arbeitet und noch jemanden braucht, der gegenliest, schickt es mir zu (über welchen weg, das können wir dann klären), denn es ist schon bissl schade für eine tolle mod, wenn dann rechtschreibfehler und kleinere flüchtigkeitsfehler drin sind.


    ansonsten:
    schade, dass das kapitel so kurz war, denn ich hätte gern weiter gemacht. insbesondere der endkampf war sehr ausgewogen ... hatte noch 600tp und mußte mich ein bissl pimpen, um mithras zu erledigen. also im vergleich zu soa nicht so ein großes glücksspiel. sehr gut.
    auch die art und folge der quests waren gelungen, man hätte sie aber hier und da noch erweitern können und damit die spielfreude noch gesteigert.


    alles in allem hat es mir persönlich viel spaß gemacht und ich werde jetzt gleich mal als magier durchrocken, denn für den war das kapitel ja gedacht.


    beste grüße und weiter so!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Gegenlesen wird etwas langwieriges, v.a. wenns um die Konversationsdateien geht. Da es eh ein neues Setup geben muss, kannst du mir ja alle Fehler mal schicken.


    Dieses Kapitel hab ich absichtlich nicht noch mit mehr Aufgaben vollgestopft,w eil ich gemerkt habe, dass gerade Kapitel 4 irgendwie voll in die Länge gestreckt aussieht, durch Aufgaben, die dann hinzukommen, nachdem man die Hauptaufgabe erledigt hat. Wenns also wirklich mal ist, dann kann man ein Addon für die Mod machen, sozusagen als 6 Kaptel, wie die restlichen Ahoul vertrieben/getötet wurden und Avalon zurückerobert wurde.
    Was die TP angeht, so frage ich mich, wie du noch 600 TP am Ende haben konntest. Ich habs schließlich mit meinen Spielständen mehrfach getestet und ich hatte deutlich weniger gegen Ende.
    Hast du denn auch die Extraausbildung gemacht, für die jeweilige Klasse in Kapitel 5?

  • ich weis nicht ob die frage hier reingehört, aber ich komm nicht in die coole titty twistet bar rein, weil kein Ast(wie in dem video von harjesis) vorhanden ist. Der ist einfach nicht da, liegt des am Kap5?

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Mal einfach ein neues Thema unter Game Questions erstellen würd, ich sagen.
    Du brauchst eine bestimmte Auffassungsgabe um den Ast als Hebel zu bemerken. Wenn du es genau wissen willst, dann brauchst du 25 Auffassungsgabe.
    Hinweis: In der Burg findest du jemand, der dir die Ausbildung Spurensuche gibt (+1 Koordination und +6 Auffassungsgabe).

  • Hab mir mal die Zeit genommen, die 14 Seiten zu dem Thema durchzulesen...


    Und da fällt mir glatt auf, dass ich ja noch kein richtiges Feedback zu PoA gegeben habe:


    Ich finde, dass euch PoA sehr gut gelungen ist! Dafür, "dass es nur ein Mod ist", ist PoA ein umfangreiches, gut gelungenes Werk von euch!
    PoA hat genau wie SoA meinen Geschmack getroffen und ist bisher eines von den Spielen, bei den ich den andauernden Drang hatte es durchzuspielen.


    Nartürlich gab es ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte, aber die gibt es überall und ich bin trotzdem zu 110% mit PoA zufrieden^^
    Was mir am meisten gefallen hat, war die neue Burg (die überhaupt nicht so klein war, wie alle es in PoA behauptet haben ;D).
    Es gab sehr viel neu zu erkunden und die Zwerge waren auch ein willkommender Anblick. Für dieses eine Mal fand ich die Idee ziemlich gut, aber ich habe mich ehrlich gesagt nie um die kleineren Völker bei PoA geschert, ich fand nur die Elfen äußerst interessant ;)


    Auch der Turm der Schattengilde war sehr interessant und hat mir gut gefallen!


    Ich fand bei PoA auch den Eindruck ziemlich gut, dass das Gleichgewicht nicht so krass verschoben war wie bei SoA. Bei SoA hat es einfach an allem gefehlt und die Sha-Ahoul waren in allem überlegen.
    Bei PoA war das Gleichgewicht ein wenig ausgeglichener (auch wenn man bendenkt, dass Oriam, Cathea und Avalon gefallen sind und das Aratoy und Elythria die schlimmste Seuche der Geschichte erleben. Und bei DoA sind ja die Könige von Taberland und Elythria draufgegangen, ich glaub der Fornaxische König war auch betroffen, da im Endjournal die rede von einem gegen Mithras gefallen mächtigen Magier war, der zugleich König war :D)


    Ich finde es nur schade, dass PoA "nur" aus 5 Kapitel besteht, von mir aus könnte man ruhig die geplanten 12 Kapitel aufstellen ;D


    Aber genug zur Kritik, ich bin einfach nur froh, dass so eine Wahnsinns Nachfolge von SoA auf die Beine gestellt wurde und hoffe nartürlich, dass noch weitere Folgen werden (ich bin vor allem auf Ashes of Avalon gespannt)


    An der Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an alle, die bei den Mod-Projekten mitgeholfen haben und ein besonderes Dankeschön an Raptor, der mir in den letzten Wochen viele Fragen beantwortet hat und mir sehr geholfen hat! (nartürlich auch ein Dankeschön an all die anderen, die mir geholfen haben)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank fürs Feedback.
    Die Verbesserungen würden vor allem für Kapitel 1 gelten, meine ich. Ich selbst finde auch, dass die Burg das Beste geworden ist, also ab Kapitel 3.
    Und ja stimmt, hab ich auch schon mal bemerkt: Die Gegner v.a. Krieger aus SoA sind in den letzten Kapiteln nichts mehr. Zu Langsam und schwach.


    Für 12 Kapitel hätte noch einiges dazugemusst an Geschichte. Es gäbe da einen Grund, für keine 12 Kapitel: Je länger es dauert, umso mehr TP kriegt man. Irgendwann ist es nicht mehr schön zu spielen, wenn man so hochgelevelt ist. Andere Möglichkeit: man verteilt nur noch wenig TP. Dann aber machts nicht mehr so viel Spaß, weils wenig Belohnung gibt.
    Was AoA angeht, das dauert bestimmt noch ewig, bis es da weiter geht, zumal ich vor ein paar Wochen reingeschaut habe und keine Ahnung mehr habe, wo was fertig ist und wo was angefangen wurde...

  • Ich muss mal gucken, ob ich PoA noch mal neu spiele...


    Da ich anfangs oft von neu gespielt habe (wegen dem Icemog-Portal und der Schlacht im Außenhof, beides ging ja nicht. Damals hab ich mich noch nicht angemeldet), werde ich es fürs erste nicht von neu spielen, da ich die Story schon fast in und auswendig kenne^^ Vielleicht ein ander mal ;)


    Die Problematik mit den vielen Kapiteln verstehe ich nartürlich, außerdem wäre das dann auch wieder ein riesen Berg an arbeit für euch.


    Das AoA noch dauern kann weiß ich, ich hab diesbezüglich vor einiger Zeit auch irgendwo einen Beitrag gelesen... Aber ich warte einfach ab und wenns nicht klappt ist ja auch nicht schlimm, ihr habt ja schon ne Menge rausgebracht!

  • Achso das meinst du^^


    Ich nehme an, dass die Klassenspezifische Aufgabe beim Magier darin bestand, die 4 magischen Kleidungsstücke für Zseol zu besorgen oder?


    Ich bin aber gespannt, was mich als Kundschafter oder Kämpfer erwarten wird!

    • Offizieller Beitrag

    Zur Mod von PoA eine kleine Rückmeldung meinerseits, da ich mich dafür entschieden habe Teile aus Kapitel 1 zu ändern. Man wird also nicht mehr durch die Burg Avalon durchrennen, was einfach unlogisch war und im Endeffekt brutalst die Atmosphäre rausnimmt, zumal man theoretisch die gesamte Burg im alleingang zurückerobern könnte. Nebenbei habe ich noch 1-2 Sachen für Kapitel 2 verändern müssen, wie z.B Felious Mitschriften, die in der Burg waren. Sind jetzt woanders.

    Diese Änderung wird aber nur im Modpaket enthalten sein. Wenn Die sieben Königreiche fertig sind, werde ich das gesamte aktualisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein kleines Update, da ich mit einem Kumpel vorhabe für die Burgteile der "Wüstburg" andere/neue Musik zu verwenden. Er hat mir einige Bausteine mal zusammengespielt, die ich so langsam zusammenbastel, wie sie gut passen.

    Im Link mal eine Hörprobe zum Herunterladen zwei neuer Musikstücke:

    https://drive.google.com/drive…_GPaaDB2qhFWZHHnQnyxUoOHY

  • Rucksacksepp

    Hat den Titel des Themas von „Siege Mod / PoA“ zu „Pillars of Avalon“ geändert.