Hallo Liebe Avalon Verteidiger
Hab gestern mal wieder das gute SoA rausgekramt, was ich vor ewigkeiten mal mit nem Zauberer durchgespielt hab. Diesmal hab ich mir nen tapferen Krieger gemacht und bin mit ihm gegenwärtig noch in Kapitel 1 zu gange.
Während des Spiels sind bei mir einige Fragen aufgekommen bezüglich der Charakterwerte.
1. Die Beschränkung: In der ingame Beschreibung heisst es nur, dass die Beschränkung mich einige Waffen und Zauber nicht effektiv einsetzen lässt, wenn sie zu hoch is. Das kapier ich auch, bei meinem Offiziersschwert ist die Beschränkungsgrenze bei 45, wenn ich darüber komme kann ich damit nicht mehr effektiv kämpfen. Ich habe mich jedoch gefragt, ob die Beschränkung auch weitere Werte wie Angriffsgeschwindigkeit, Erholung nach einem eingesteckten oder ausgeteilten Treffer, Angriff (also die Chance, Gegner erfolgreich zu treffen), etc. beeinflusst.
Mich interessiert das, weil ich wissen will ob ich mich jetzt guten Gewissens so ausrüsten kann, das meine Beschränkung bei dem max. Wert, also momentan 45 liegt, oder ich lieber um einiges darunter bleiben soll, um effektiver kämpfen zu können.
2. Verteidigung: Verteidigung scheint ja hier die Ausweichwahrscheinlichkeit zu sein. geschmeidige Lederklamotten beeinflussen diesen Wert nicht, während stählerne Panzer den Wert verringern, is ja auch logisch. Meine Frage: Kann ich auf diesen Wert ruhig verzichten und mir nen richtig dicken Panzer anlegen, oder soll ich das lieber ausgewogen lassen und als Krieger eine Rüstung tragen, die den Verteidigungs-Wert nicht zu sehr verringert? Was ist effektiver?
3. Für die Werte Angriff (also Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu landen), Angriffsgeschwindigkeit und Verteidigung wüsst ich gerne genauer, aus welchen Werten die berechnet werden.
4. Für die Werte Erholung nach eingestecktem sowie ausgeteiltem Treffer würde ich gerne Wissen, ob ich die auch irgendwo nachschauen kann, und ebenfalls wie sie aus den anderen Werten berechnet werden.
Ich hoffe, die erfahrenen Avalonier können mir dabei weiterhelfen ![]()
Übrigens: Das Forum hier ist echt genial, hab schon beim durchstöbern ne menge gelernt, ne wahre fundgrube ![]()
Die Suchfunktion hab ich natürlich vor der Themenerstellung auch ausgiebig gequält, wenn ich dennoch einen Thread übersehen haben sollte, in dem meine Fragen beantwortet werden, bitte ich um Entschuldigung.
lg
Lyanork