Party verwendet nicht den Verbesserter Heilen-Zauber

• hallo zusammen,

leider ist der thread "fehler trotz patch 0.7" geschlossen.
    ich denke mal hier passt das dann am besten rein!

icharas und amori verfügen ja beide über den verbesserten heilen-zauber ("greaterhealing" wenn ich mich nicht irre) ich habe den verdacht, dass in der npc-ai für party members dieser spruch nicht hinterlegt ist. fakt ist jedenfalls das die beiden weder mich noch sich selbst heilen. das war auch mal anders (als icharas zb noch phelics schüler war und noch den ursprungszauber hatte).

generell ist auch etwas hart bei der taktikvariante magisch-defensiv ausschließlich buff-zauber zu verwenden (zb. icharas ist dann nur damit beschäftigt die ganze party einen nach dem anderen mit magieschutz zu versehen ^^
    und wenn er fertig ist fängt er wieder von vorne an :crazy: ) jedenfalls ändert die taktikvariante nichts an dem problem. egal ob magisch aggressiv/defensiv oder eine andere option: kein heilen :(

irgendjemand ne idee wo/wie man etwas daran drehen könnte?!

• das mit dem stehenbleiben ist normal, schließlich heißt die option ja "stehenbleiben und bis zum nahen tod angreifen".. (ist btw sehr nützlich, wenn man feindliches gebiet zu durchqueren hat und der begleiter nicht genug verstohlenheit hat, zb der "neffe" ;))
    die zauber der einzelnen begleiter sind, soweit ich weiß sowohl personen-, als auch aktionsabhängig. im kampfmodus zaubern sie zb anders und heilen öfter.. auch wenn ein kampf vorbei ist, heilen sie automatisch den hauptcharakter, aber sich auch selbst bzw. gegenseitig...

probier mal, mit den waffen, die du ihnen gibst, zu variieren: was passiert ohne waffe, mit nah- bzw fernkampfausrüstung etc.? das nächste wäre, auszuprobieren, was sich verändert, wenn alle charaktere über alle zauber verfügen. (die anleitung dafür findest du entweder im passenden thread (suchfunktion) oder per PM an mich)...

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

• ja,
    hab grade ein wenig rumprobiert!
    also der heilen zauber wird verwendet bei magisch defensiv und bei extrem niedrigem lebensenergiestand.
    der standard heilzauber wird auch bei der magisch aggressiv variante angewendet.
    zumindest weiß ich jetzt das der heilen spruch überhaupt wargenommen wird ;)

btw: mit der waffe hat das glaub ich nichts zu tun und auch nicht mit den zur verfügung stehenden zaubern...

aber: um umso mehr buff-zauber der npc kennt desto mehr setzt er auch bei einer defensiven taktikvariante ein (icharas kennt zum glück nur schutz vor magie... sonst würde er einmal sein ganzes buff-zauberbuch durchgehen bevor er in der devensiv variante auch nur einen angriffszauber nutz :rolleyes: ^^^^ )