Days of Ahoul

    • Offizieller Beitrag

    Nun passts wieder. DoA und PoA benötigt SoA Kapitel 1 um zu laufen.
    Seite geht wieder.


    (Bei PoA ist es aber nun einfacher zum installieren, weil wir dabei, auch wenn es gelangt hätte die PoA Base zu entfernen, neue Setups gemacht haben, damit die Patches wegfallen)


    Edit:
    Passt ja perfekt. Copyrightthema abgeschlossen ->Neue Seite

    • Offizieller Beitrag

    Information des Standes von DoA Kapitel 3:
    Planung: _100%
    Maps:____65%
    Aufgaben:_90%
    Cnv:_____90%
    Journale:_100%


    Da es ja in Avalon und Umgebung ist, gibt es nicht viele komplett neue Maps, sondern einige alte, auf denen hier und da etwas verändert wurde und Gegner druff usw.


    Nun mal 3 Bilder:


    Edit: Fortschritt
    Planung: __100%
    Maps:_____100%
    Aufgaben:_100%
    Cnv:______100%
    Journale:__100%
    Getestet:___90%


    An sich schon fertig, aber erst am Samstag Edit: Ok, doch schon Freitag dann veröffentlicht.

  • danke
    find kapitel 2 super und bin auf teil 3 gespannt ^^ beeilt euch damit




    ps. könnt auch mit verfolgen wie ich spiel auf youtube. da mach ich grad ein let's play von days of ahoul und als nächstes kommt pillars of avalon... muss sagen siege of avalon macht süchtig und die mods auch ^^ ich werd die dann nochmal spielen mit anderen klassen

  • Sooo, hier ist dann man das dritte und letzte Kapitel der Days of Ahoul Geschichte ;)


    Hier könnt ihr es euch holen, also dann viel Spaß damit und wenns euch gefallen hat, sagt uns bitte Bescheid, und dann geht die Arbeit wohl mal an Pillars of Avalon weiter :happy:


    [Blockierte Grafik: http://pillarsofavalon.de.im/PoAmigosDateien/DoA%20End.png]

    Die ultimative Wahrheit:

    Ahornsirup klebt!

    4 Mal editiert, zuletzt von Falker ()

  • Hey ho,
    Die installlationsdateien haben fehler ! Würde gerne wissen wann dies in angriff genommen wird..bin mit PoA schon durch und brauch beschäftigung ;D


    Danke im Foraus auf rückmeldung !
    mfg Tyrael

  • Auch zu dieser Mod möchte ich gerne ein Feedback abgeben, aus zwei Gründen:


    1: Ihr habt mal wieder sehr gute Arbeit geleistet!
    2: Diese Mod hat mir auch sehr gut gefallen.


    Das Erste, was mir an dieser Mod sehr gut gefallen hat, war der Seitenwechsel. Allein dieser Punkt macht die Mod sehr spannend, denn ich glaube das mindestens 90% aller SoA-Spieler sich gedacht haben, wie es wohl wäre für die andere Seite zu kämpfen.


    Desweitern habt ihr viele Punkte von SoA miteinbezogen. Das meine ich im positiven Sinne, denn in DoA habt ihr das Rätsel gelöst, weshalb die Wölfe die Sha-Ahoul in SoA nicht angegriffen haben. Ich habe auch immer gedacht, dass die Sha-Men dahinterstecken. Aber das es alleine Mithras war, der mit seine Gabe mit den Wölfen kommuniziert hat hätte ich nie gedacht!
    Und das Mithras diese Gabe durch seine Auferstehung als Halbgott verloren hat. Alleine die Tatsache, dass Mithras jetzt ein Halbgott ist und somit viel mächtiger ist, war gut durchdacht!
    Die Eurale hat sich zwar erholt, aber da Mithras jetzt ein Halbgott ist, stehen sie einer noch viel größeren Gefahr gegenüber als das letzte Mal.


    All dies war sehr gut durchdacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Zusammenhänge zu erkennen und sich das Ausmaß der bevorstehnden Katastrophe auszumalen!


    Auch die geteilten Meinungen im Ahoul-Lager haben ein gutes Bild abgegeben: Einige waren fest davon überzeugt wieder zu kämpfen, einige zweifelten wegen einen Gerücht, dass Mithras nicht wieder da ist, sondern nur ein betrügerischer Sha-Men in seine Rolle geschlüpft ist.


    Ein weiterer Punkt ist die Story. Der Verlauf dieser Geschichte ging ohne Zeitsprünge oder ähnliches und die Kapitel knüpften logisch aneinander an.


    Das interessanteste war jedoch das dritte Kapitel! Und zwar zu dem Zeitpunkt, an den man die Treppe hochläuft und am Hof der Bauersleute ankam.


    Ich fand die Eroberung Avalons, welche immer weiter foranschritt, sehr spannend und habe mich immer gefragt, was wohl als nächstes passiert!
    Der Höhepunkt war nartürlich der Endkampf!
    Mit Mithras und seinen Elitewachen gegen den König Taberlands und gegen die mächtigsten Magier der größten Festung der Menschen zu kämpfen, welcher im Burgfried stattfand (und da der Burgfried ja bekanntlich der letzte Rückzugsort einer Burg darstellt, war das alles noch dramatischer).


    Und danach der Finale Endkampf gegen den Elythrianischen König in der großen Thronhalle während sich Mithras den letzten verbliebenden König im Obergeschoss vorknöpft.


    Zum Schluss dann noch die Siegesfeier der ShaAhoul im Thronsaal Avalons und der Endjournal. (Der Death-Journal von SoA in Kapitel 6 zeigt ja genau dieses Szenario: Mithras auf dem Hauptthron der Eurale-Koalition --> Hoffnungsverlust der Menschheit)


    Aber nartürlich darf man die Schlacht im Innenhof auch nicht vergessen ;)

    All das hat einfach perfekt zusammengepasst und ich muss ehrlich sagen, dass mich DoA von der Story her am meisten Beeindruckt hat!
    SoA und PoA waren vond er Story her zwar auch sehr gut, aber da DoA zwischen SoA und PoA stattfand, konnte man sich hier die meisten Zusammenhänge erkennen und sich die Folgen dieses Ereignisses ausmalen.


    Alles in allem ein sehr gut gelunger Mod, der bei mir vor allem die Fantasie angesprochen hat!!!


    Es tut mir leid, dass dieser Beitrag mit so vielen langen Sätzen gespickt ist, aber jetzt kommen mir gerade die Erinnerungen hoch: Als ich DoA gespielt habe, hab ich mir auch selbst nach dem Spiel total viele Gedanken gemacht!
    Oriam und Avalon sind gefallen, 4 Könige sind gefallen (der von Oriam, da Oriam schon eingenommen ist, und die anderen 3 Könige, die in Avalon waren)--> Worst Case Szenario für die Eurale.
    Das alles war teilweise erschreckend und faszinierend zugleich! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier ein vielen Dank dafür. Es war schon immer das Problem, wenn man etwas macht und testet, dann kann man schlecht beurteilen ob das alles zusammen gut ist oder nicht.


    Kleiner Hinweis:
    Auch in DoA gibts klassenspezifische findbare Gegenstände/Ausbidlung. Zusätzlich habe ich noch eingebaut, dass es drei Endgegner (elythrianischer König) gibt, je nachdem welche Klasse man ist.

  • Also in dem Fall hat alles perfekt zusammengepasst ;)


    Danke für den Hinweis, ich hab daran gedacht, DoA nochmal anzufangen, da ich das nur ein mal als Magier durchgespielt habe..


    Und danke für den Hinweis!
    Also als Magier habe ich nur Ausbildung bei diesen Shamen im Ahoullager bekommen...


    Und das es drei verschiedene Endgegner gibt habe ich mir bereits gedacht ;)
    Ich hab ja auch nochmal das Letsplay von Harjesis auf Youtube angeguckt (da hat er als Kämpfer gespielt) und da sah der Elythrianische König ganz anders aus^^

  • Grüße !


    hab gestern das gute stück mal wieder rausgekramt und beschlossen als kundschafter durchzuziehen
    problem ist folgendes :