Figuren aus bestehenden Maps kopieren.

• Halli Hallo ich mal wieder! :D

Habe aus dem Aussenhof 2 Figuren (Die Oberkörperfreien Trainierenden) Kopiert um diese zu Studieren und die Einstellungen bei bestehenden figuren vorzunehmen.

Nach ner Fehlermeldung beim weiteren mapping sind diese allerdings verschwunden, im Spiel aber noch da. Kennt jemand diese Probleme?

Habe ne Save Map angelegt, von daher ist es wenig problematisch, nervt aber trotzdem Ziemlich ^^

Weitere Frage:

Wenn man bewirken möchte das jemand mit nem Bogen auf Zielscheiben schiesst, wie mach ich das diese verfluchte Scheibe stehen bleibt? Ich hab mich zwar gekugelt vor lachen als ich gesehen habe das der Typ draufschießt und die Zielscheibe "angeflogen" kommt um sich zu wehren, aber das ist ja nicht sinn der Sache ^^

Gruß, Kenny +

• Official Post

Was passiert wenn du die Map öffnest? Unknown Textures in file oder so eine Meldung.

Zu der Zielscheibe, stell folgendes ein:
    Zuerst Myenemies=party (is für dich und deine Gruppe), Alliance=target und nun das wichtigste, Hitpoints=-1 damit sie nicht sterben kann. Desweiteren Unter AiMode=None und IdleAi=None, CombatAi=none.
    Dann sollts gehen

• Access violation at adress "Zahlen" in Module 'ChapTed.exe'. Read of Adress "0000000C"

Mittlerweile sind die Figuren auch wieder aus dem Spiel verschwunden...

Ja die einstellungen hatte ich soweit, wusste halt nur nicht wie das Blöde ding aufhört mir oder anderen hinterher zu schleifen :D

Gruß, Kenny

• Nein hab ich nicht, hab mir das gemerkt aus dem "Handbuch"..

Das kam irgendwann als ich etwas in der Map plazierte und ging nicht mehr weg, daraufhin hab ich die map geschlossen (OHNE ZU SPEICHERN wohlgemerkt! ;) ) aber jetzt kommt das jedes mal beim öffnen. Die map lässt sich weiter bearbeiten und auch Spielen, von daher wenig störend...

Hab schon wieder ne frage, wie bekomme ich die Leutchen dazu Trainingsschläge auszuführen oder quasi gegeneinander zu Kämpfen wie im Außenhof Chapter 1? (Ich schätze kämpfen ist wie mit der Zielscheibe, hatte mich da noch nicht ganz eingearbeitet da ich noch bei den Trainingsschlägen war).

Sowas belebt die Map ja ungemein, da möcht ich das auch haben! :)

Gruß, Kenny

• Official Post

Naja Beide Hitpoints=-1 und beim einen Alliance=Trainee1 und myenemies=Trainee2 und beim anderen Alliance=Trainee2 und Myenemies=Trainee1 oder irgendwelche anderen Alliances.
    Am Besten noch unter AiIdle=HumanoidMeleeTraining (Wenn es ein trainingskampf sein soll).

Wenn es ein richtige Kampf sein soll:
    Das mit Hitpoints=-1 und AiIdle=HumanoidMeleeTraining weglassen.

Achja solltest auch immer, falls du es noch nicht getan hast immer die Balance with Player nicht vergessen einzustellen.

• Ja das hab ich auch so schon Vermutet...

Aber wenn die wie im Aussenhof in Chapter1 einfach nur ein paar luftschläge machen sollen, da komm ich noch nicht hinter wie ich das mache...

Gruß, Kenny

• Official Post

Aso, Luftikus...

Onload: doaction(Attack); oder Doaction(Attack1); weiß nicht genau, weil ich das nie verwendet hab.

Und Falls es in Intervallen sein soll:
    AiIdle->IdleDuty=Action, danach sollte oben ein neues Feld auf gehen (Action) Dort eintragen Attack1 (oder wenns falsch war, dann Attack). Am Besten noch Bei LeashLenght etwas eingeben wie 40 bis 80, würd ich vorschlagen.

• Hmm nein das ist es leider nicht...

Und bei den vorhandenen Trainees im Aussenhof kann ich nirgendwo was entdecken das sie ihre bewegungen machen lässt.
    Es wird aber auch nicht durch einen Trigger oder so ausgelöst, da die das weiterhin gemacht haben nach dem Kopieren auf die andere Map...

Damn it...

Gruß, Kenny

• Official Post

Also wenn einer allein einfach so schlagen soll, dann war das unetere richtig. Das über OnLoad is nur einmal.

Kann sein, dass du einen kleinen Fehler gemacht hast. Trick: Nimm den einen Sparingspartner strg+E und dann Save Properties.
    Jetzt bei deinen Typen strg+E ->Load Properties (Textdatei vom eben gespeicherten auswählen). Musst natürlich hinterher noch bei Onload das script rauslöschen und die Alliances und myenemies umstellen wie du es brauchts.

• Achsoooo ich wusste garnicht das man auf Tools drauf drücken kann ^^

Dankeschön! Gruß, Kenny

Edit: Zwischenstand der Ermittlungen:

Ob die Figuren auf dem Aussenhof schlagen ist vom Ausbilder abhängig der gesondert bei denen steht und schlägt. Sofern ich niemanden mit seinen Einstellungen hab rührt sich niemand!

Wie das zusammenhängt ist mir aber noch ein rätsel...

• Official Post

Du brauchst dazu die passenden Charaktere. Also die, die etwas andere Angriffsbewegungen haben (Ahoullehrlinge). Mit den Anderen hats bei mir nicht geklappt.
    Beim Trainer stellst du unter Ai_Mode->IdleAi=HumanoidMeleePratice
    Noch einer Alliance zugeordnet und in myfriends noch dieselbe alliance einfügen und groupname einen Namen eingeben. Extra noch bei AiCombat->TakeOrders=False
    Nun andere, die solche Angriffsbewegungen haben draufsetzen, selber groupname, selbe Alliance und selbe myfriends Ai_Mode->IdleAi=HumanoidIdle

Das sollt eigentlich reichen, damit sie das machen was du willst mit Trainer, aber geht nur bei wenigen Charakteren (z.B. Shaahoul->Trainee1-9 und TraineeLeader).