evolutionäre Tiere

  • Seit eben ist das neue Tiersystem in vollem Umfang auf dem Server.
    Dies gibt Tieren die Chance im Wald und Kellerlabyrinth zu leveln, Stufen
    aufzusteigen und sich weiterzuentwickeln.


    TIERLEVEL:
    - Tierlevel gehen beim Drachenkill nicht verloren
    - Bei Tierneukauf sinkt der Level auf 1
    - Max. Tierlevel ist aktuell 150
    - Tier in der Mine erschlagen wurde durch Tier verletzt ersetzt
    --> Die Restrunden des Tieres sinken auf 0, kein füttern im Stall an diesem Tag
    - Tiere können sich zu anderen Tieren weiterentwickeln (ab Stufe 10 zufällig nach jeden Kampf)
    - Jedes Level erhöht Heilung/Angriffskraft und Rundenanzahl der Tiere


    ERFAHRUNG
    Warum hat welches Pet mehr oder weniger Erfahrungspunkte als Bedarf?
    Dazu gilt erstmal, Tiere können grob in 5 Kategorien eingeteilt werden:
    Kat. I - kleine Tiere (Minengolem und die billigsten ausm Stall)
    Kat. II - Mittlere Tiere ausm Stall inklusive Phönix
    Kat. III - Große Tiere aus dem Stall in Avalon
    Kat. IV - Fraktionstiere (Wald-,Kristalldrache, Donnervogel)
    Kat. V - Die zwei Erfolgstiere sowie ein verborgenes aus einem Waldevent


    Jede Kategorie hat einen Erfahrungsmultiplikator, der mit der höhe der Kategorie
    größer wird. Innerhalb einer Kategorie ist dieser gleich, wird allerdings mit der
    Rundenanzahl des Tieres multipliziert. So hat ein Golem mit 25 aktiven Runden
    geringere Werte, als ein Pixie mit 60.


    EVOLUTON
    Wann wird es gut, wann böse?
    Ausnahmsweise geb ich die komplette Formel raus.
    Wert = (Gesinnung * 5) + (Charisma/10)


    Gesinnung wird von 0 - 99 gerechnet,
    wobei alles unter 33 böse,
    und über 66 gut ist.
    Den eigenen Stand kann man etwa an der Fülle des Balkens erahnen


    Geht dieser Gesamtwert nun über 250 ist die entwicklung des Tieres hin zum
    "guten" Modell angesetzt. Andernfalls kommt das negative Tier zum Vorschein.
    Wie man leicht erkennt, kann ein hoher Charismawert (1000+) im Zweifelsfall
    einen seicht bösen Charakter dennoch mit einem guten Tier segnen. Funktioniert
    natürlich auch andersrum, wenn man Wert auf seicht gut und kein Charisma legt.


    Was bringen "mutierte" Tiere?
    Diese sind prinzipiell stärker als das Ausgangsmodell.
    Heißt der Wert an Stärke/Heilung ist größer, die Basisrundenanzahl höher.
    Meist verfügen selbige auch über Sekundärboni, wie erhöhte Angriffskraft/verteidigung,
    Damageshield oder Gegner schwächende Eigenschaften.

  • das klingt doch mal sehr gut. Steckt ja reichlich arbeit drin :Applaus: :Applaus: *großes Lob*.... Jetzt stell ich mir zwei Fragen, solls ne große Überraschung werden die Mutationen oder gibts vielleicht auch ne Möglichkeit Einsicht zu erhalten und es n bissl nach Geschmack zu arbeiten. Zweitens, gibts ne Möglichkeit Cps zu verlieren? Hab nämlich davon wohl viel zu viele^^

  • Ursprungstier Gute Entwicklung Böse Entwicklung
    Felsdrache Gebirgsdrache Granitdrache
    Seedrache Eisdrache Meerdrache
    Schattendrache Alptraumdrache Schreckensdrache
    Walddrache Haindrache Wiesenbasilisk
    Kristalldrache Smaragddrache Rubindrache
    Sonnendrache Morgenlichtdrache Glanzdrache
    Monddrache Nachtdrache Zwielichtdrache
    Minengolem V-Golem K-Golem
    Pixie Waldpixie Nebelpixie
    Fee Glücksfee Schattenfee*
    Feenkönigin Traumweberin Quälgeist*
    Phönix Feuerschwinge Magmasegler
    Donnervogel Gewitterbote Sturmvogel




    Die Art der Tiere stimmt IMMER mit der Grundtierart überein.

    So bleiben schadenausteilende Tiere schadenausteilend und heilende Tiere heilend

    *Bei Quälgeist & Schattenfee ändert sich nur die Art, wie es heilt



    2. Nein CP's sind aktuell nicht von Nöten.

    Wenn du sie verlieren willst, mach einen auf Deckspatz und benutz die sanitären

    Anlagen nimmer. Das wirkt recht ruinierend nach einer Weile :D

  • UPDATE - TIERFENSTER


    Jeder Benutzer verfügt nun über ein zusätzliches Auswahlmenu in
    der Biografie, das anderen erlaubt einen Blick auf das zum Charakter gehörige
    Tier zu werfen.


    Die Beschreibungen für aktuell nicht genutzte / entdeckte Tiere wird
    die Tage Stück für Stück nachgereicht. Ist nur leider eine Menge Schreibarbeit.

  • UPDATE - TIERPFERSCH
    In Reshel wurde eben ein Tierpfersch eröffnet, der die Tiere der Spieler
    in Verwahrung nehmen kann. Dabei wird das Tier mit all seinen Eigenschaften
    "eingelagert" und kann später wieder abgeholt werden.
    Erfahrungspunkte und Stufen bleiben dabei erhalten!


    Es besitzt jeder Spieler von Hause aus einen Slot, so dass er sich ein zweites
    Tier zulegen kann (oder eben den Minengolem im Wald suchen gehen).


    Für 1000 Verdienstpunkte kann ein zweiter Slot im Jägereiamt erworben werden.
    Womit der Spieler insgesamt 3 Tiere besitzen kann.


    Für jene, die nimmer wissen wohin mit den Verdienstpunkten gibt es dann noch
    einen dritten Slot für 3000 Verdienstpunkte an o.g. Stelle zu erwerben.
    Bitte bedenkt, dass dies absolute Luxusprodukte sind und absolut nicht benötigt
    werden...daher ist der hohe Preis meiner Meinung nach gerechtfertig!

  • Tierlevel und Waldmonsterlebenspunkte


    Die Gegner im Wald erhalten nun einen, vom Level des Tieres abhängigen
    Bonus auf die Lebenspunkte. Dies soll die Anzahl der Onehits ein wenig reduzieren.
    Andere Stats der Gegner sind davon nicht betroffen.


    Edit: Die Drachen sind nun ebenfalls davon betroffen.


    Anm.: Natürlich ist der Vorteil eines Stufenanstiegs des Begleiters größer, als
    der Bonus auf die Lebenspunkte. Das Tier wird also auch weiterhin mit jedem
    weiteren Level besser, die Kurve wurde nur etwas abgeflacht.

  • Ruhmeshalle - Tierlistenanzeige


    Die Liste der Tiere in der Ruhmeshalle beinhaltet nun auch im Pfersch
    eingelagerte Tiere. Diese werden, wie die derzeit aktiven damit auch
    vergleichbar.


    Besten Dank an Laytan für das SQL-Konstrukt :D

  • Waldevent - Taavi Herr der Wildnis


    Seit eben ist im Wald ein Event aktiv, was Begleitern von Spielern ein wenig
    Erfahrung zukommen lässt. Diese wird variabel an den aktuellen Bedarf angepasst,
    kann also von Tier zu Tier und Level zu Level deutlich abweichen. Außerdem kann
    Taavi nur einmal pro Spieltag getroffen werden, um eine Inflation der Tiererfahrung
    zu vermeiden.


    Viel Spass mit :)

  • Erhöhung des Tierlevels


    Gemäß der Umfrage wurde das Tierlevelcap angehoben. Tiere können aktuell
    demnach bis Stufe 150 aufsteigen. Innerhalb der ab Stufe 100 folgenden Level
    gibt es keiner Erfahrungspunktebedarfserhöhung mehr, allerdings ist der Grundmodifikator
    höher. Heißt, keine Horrorlevel mehr aber ein durchweg höherer Erfahrungspunktebedarf
    als davor.


    Erfolge und ähnliches gibt es für höhere Level keine, da 100 immernoch als
    das erstrebenswerte Ziel verbucht ist und sicher genug Zeit braucht.


    Viel Spass weiterhin :)

  • UPDATE PFERSCH
    Seit eben kann im Pfersch mit unentwickelten Tieren nachgefragt werden,
    in welche Richtung sie sich im Falle der Weiterentwicklung entwickeln würden (gut/böse).
    Zudem wird die dazugehörige Formel mit eigenen Werten aufgelöst, so dass es möglich ist
    an den richtigen Stellschrauben zu drehen.


    UPDATE TIERINFOS
    In der Bücherei können nun die Beschreibungen und einzelne Zusatzinfos zu den
    Tieren gefunden werden. Diese umfassen auch die komplette Evolutionstabelle aus
    diesem Thread, sowie die Erläuterung zur gut/böse Weiterentwicklung.

  • Tierlevelgrenze auf 150 gesenkt


    Aus balancetechnischen Gründen sind die Tierlevel nicht mehr unendlich
    steigerbar. Leider war es nötig bei 150 Leveln ein Cap zu setzen, was auch zukünftig
    nicht mehr erhöht werden kann. Ohne dieses würde die Lebenspunkte->Damage Spirale
    in kampfscriptuntaugliche Regionen kommen, an denen keiner mehr Spass hätte.


    Da aber keiner auch nur annähernd an diesem Limit angelangt ist, sollte man damit ganz
    gut leben können. Natürlich nicht die Ideallösung, aber anders kann man die Balance
    zwischen high- und lowlevel Tieren nicht mehr gewährleisten.