Seit eben ist das neue Tiersystem in vollem Umfang auf dem Server.
Dies gibt Tieren die Chance im Wald und Kellerlabyrinth zu leveln, Stufen
aufzusteigen und sich weiterzuentwickeln.
TIERLEVEL:
- Tierlevel gehen beim Drachenkill nicht verloren
- Bei Tierneukauf sinkt der Level auf 1
- Max. Tierlevel ist aktuell 150
- Tier in der Mine erschlagen wurde durch Tier verletzt ersetzt
--> Die Restrunden des Tieres sinken auf 0, kein füttern im Stall an diesem Tag
- Tiere können sich zu anderen Tieren weiterentwickeln (ab Stufe 10 zufällig nach jeden Kampf)
- Jedes Level erhöht Heilung/Angriffskraft und Rundenanzahl der Tiere
ERFAHRUNG
Warum hat welches Pet mehr oder weniger Erfahrungspunkte als Bedarf?
Dazu gilt erstmal, Tiere können grob in 5 Kategorien eingeteilt werden:
Kat. I - kleine Tiere (Minengolem und die billigsten ausm Stall)
Kat. II - Mittlere Tiere ausm Stall inklusive Phönix
Kat. III - Große Tiere aus dem Stall in Avalon
Kat. IV - Fraktionstiere (Wald-,Kristalldrache, Donnervogel)
Kat. V - Die zwei Erfolgstiere sowie ein verborgenes aus einem Waldevent
Jede Kategorie hat einen Erfahrungsmultiplikator, der mit der höhe der Kategorie
größer wird. Innerhalb einer Kategorie ist dieser gleich, wird allerdings mit der
Rundenanzahl des Tieres multipliziert. So hat ein Golem mit 25 aktiven Runden
geringere Werte, als ein Pixie mit 60.
EVOLUTON
Wann wird es gut, wann böse?
Ausnahmsweise geb ich die komplette Formel raus.
Wert = (Gesinnung * 5) + (Charisma/10)
Gesinnung wird von 0 - 99 gerechnet,
wobei alles unter 33 böse,
und über 66 gut ist.
Den eigenen Stand kann man etwa an der Fülle des Balkens erahnen
Geht dieser Gesamtwert nun über 250 ist die entwicklung des Tieres hin zum
"guten" Modell angesetzt. Andernfalls kommt das negative Tier zum Vorschein.
Wie man leicht erkennt, kann ein hoher Charismawert (1000+) im Zweifelsfall
einen seicht bösen Charakter dennoch mit einem guten Tier segnen. Funktioniert
natürlich auch andersrum, wenn man Wert auf seicht gut und kein Charisma legt.
Was bringen "mutierte" Tiere?
Diese sind prinzipiell stärker als das Ausgangsmodell.
Heißt der Wert an Stärke/Heilung ist größer, die Basisrundenanzahl höher.
Meist verfügen selbige auch über Sekundärboni, wie erhöhte Angriffskraft/verteidigung,
Damageshield oder Gegner schwächende Eigenschaften.