Probleme mit der Auflösung (Vista)

  • Hey,


    ich habe seit langer Zeit mal wieder Siege of Avalon herausgekramt. Zu erst habe ich es wie immer mit eurem Patch 0.7 probiert, aber die Auflösung war so gering, dass es echt zu anstrengend war, es zu spielen. Zumal nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt war, sondern wirklich nur ein kleiner Teil und der Rest war schwarz! Deswegen habe ich den Patch von Steven ausprobiert, da er eine bessere Auflösung verspricht. Das hat auch wunderbar funktioniert, genauso wie der Fenstermodus, allerdings gibt es zwei Sachen, die mich stören. Dass die Beschreibungen auf englisch sind, wurde hier schon erwähnt und ist nicht gar so schlimm, aber obwohl ich den Audio-Ordner verschoben habe, habe ich keinerlei Soundeffekte! Ich höre zwar von Zeit zu Zeit die Musik, auch wenn sie manchmal einfach unterbrochen wird bzw. erst wieder in einem neuen Gebiet zu spielen beginnt, aber dass man keine der Soundeffekte hört, ist echt sehr schade! Habe ich da irgendetwas falsch gemacht? Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit den Patch 0.7 auf den ganzen Monitor auszuweiten, damit ich zur Not damit weiterspielen könnte?


    Danke schon mal im Voraus! :)

  • Den Kompatibilitätsmodus habe ich sicher nicht benutzt, also kann es daran nicht liegen. Oder meinst du, ich solle ihn nutzen? Der Grafikkartentreiber ist auf jeden Fall auf dem neuesten Stand. Ansonsten ... Ich habe Siege of Avalon als Steamfremdes Spiel hinzu gefügt, damit ich ingame auch das Steamoverlay nutzen kann. Damit könnte es mitunter zusammenhängen. Erst wurde ich von einem Kumpel über Steam angeschrieben und plötzlich funktionierten die Soundeffekte wieder!


    Edit: Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Ohne Steam funktionieren die Soundeffekte problemlos. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Spiel mit eurem Patch ohne Steam auch vernünftig läuft.


    Edit 2: Ohne den Patch von Steven funktioniert es leider immer noch nicht wirklich. Es sieht in etwa so aus:


    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/130309/lzwxcz4b.jpg]

  • Ich würde es ja sehr gerne mit eurem Patch spielen, da ich weiß, dass es viel geilen, neuen Inhalt gibt, den es wahrscheinlich nicht beim anderen Patch gibt. ;)


    Edit: Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es liegt. Mein Monitor kann die Auflösung einfach nicht anders darstellen. Ich habe mal die Desktopauflösung auf 800x600 gestellt und es sah genauso aus. Ich nehme mal an, dass es dafür wohl keine Lösung gibt, außer die Nutzung eines anderen Monitors. Naja, falls doch jemand eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen.

  • Das Spiel ist ohne Steam installiert. Ich habe es nur über Steam gestartet. Wie gesagt sowohl Siege of Avalon als auch der normale Windowsbetrieb wird so dargestellt, wenn die Auflösung auf 800x600 gestellt wird.


    Edit: Du hast recht! :D Ich habe gerade mal in der NVidia Systemsteuerung geguckt und dort etwas umgestellt und es funktioniert! Danke, für den Hinweis mit der Grafikkarte! :)