Ashes of Avalon

  • Bei dem Spiel gibt es nichts, was man nicht lösen kann.

    Diese Aussage macht mir Mut, denn es ist ein erneutes Problem aufgetreten...

    Nach dem Kampf wurden meine Gefährten automatisch gekickt... Wenn ich sie ansprechen möchte, damit sie wieder meiner Gruppe beitreten, erscheint nur eine einzige Dialog-Möglichkeit, nämmlich "Entschuldigt die Störung". Sprich sobald ich jemand aus meiner Gruppe entferne, kann ich die Person nicht wieder ins Team aufnehmen. Ich bräuchte da Hilfe, da ich den paar Items abgegeben hab und weningstens diese wieder haben möchte^^

    Außerdem brauch ich ne Art Packesel fürs Spiel :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Begleiter kannst du normalerweise später wieder mitnehmen, also nachdem du bei Sir Ralkon Bericht erstattet hast.

    Du müsstest eigentlich auch einen Abenteuereintrag bekommen haben, der wie folgt lautet: "Meine Mitstreiter werden auf den Leichnahm von..." Da ist erklärt warum.

    Was mir aber Sorgen macht, ist dass du überhaupt einen Dialog geöffnet bekommst, wenn du einen anklickst. Normalerweise sollte da gar nichts passieren. Du hast schon alle aktuellen Setups installiert oder? - also die vom März 2021, sind alle neuerstellt und in den Ashes of Avalon Ordner hochgeladen

    Kommt bei allen Mitstreitern dieser "Entschuldigt die Störung"-Dialog?

  • Ja, nachdem ich den Kerl erledigt habe, bleiben meine Mitstreiter zurück und ich kann die überhaupt nicht ansprechen...

    Nachdem ich bei Ralkon Bericht erstattet habe, kann ich nur den Dialog "Entschuldigt die Störung" anklicken, dass ist bei allen Mitstreitern der Fall...


    Die Setups bzw. Kapitel zu AoA hab ich am 20 März dieses Jahr runtergeladen, daher müsste es das aktuelle sein.


    Edit: Es hat geklappt, wieder einmal vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Schätze dasselbe Problem wäre auch gekommen, wenn du einen deiner Begleiter auch schon vorher aus der Gruppe rausgeschmissen hättest. Ferner vermute ich, dass du nur SoA Kapitel 1 installiert hast. Denn tatsächlich fehlt in den AoA-Installationen die genericpartyjoiner.cnv, da ich nicht dran gedacht habe, dass ebendiese erst ab SoA Kapitel 2 mitgeliefert wird.

    Kopier die Datei im Anhang in den Conversationsordner, dann sollte es gehen.

  • Hey Ho,

    ich melde mich mal wieder mit nen neuen Problem bzw. Problemen


    1. Wo sind meine Gefährten?^^ Die sind irgendwo zwischen Kapitel 4 und 5 einfach verschwunden...

    2. Als ich die Map (rechts von der Kirche) betreten möchte, stürzt AoA ab... Ich hab schon nachgeschaut und anscheinend fehlen da wohl ein paar Datein (hab über die Jahre ein wenig von dir gelernt Rucksacksepp^^) Im anhang die Siege.ini oder wie die heißt.



    • Offizieller Beitrag

    1. Zum Ende von Kap 4 erfährt man vom Angriff gegen die Elfen im Wald durch die Ahoul und dass Avalon einige Soldaten verloren hat. Insofern zieht Sir Ralkon deinen Gefährten ein. Wobei du jedoch zuvor die Option hast, dich mit deinen Gefährten vorher noch zu "unterhalten". Also deren Inventar zu leeren.


    2. Tja, da ist wohl dasgleiche passiert, wie bei deinem Problem zuvor, nur dass dieser Fehler auch im Modpaket vorhanden ist.

    Den Ordner im Zippaket des Anhangs in ArtLib/Resources reinkopieren. Hoffe, dass es das dann war mit Fehlern in AoA.

  • Danke dir, die Datein funktionieren!


    Das meine Gefährten abgezogen werden hab ich mitbekommen, ich hab auch die Chance genutzt und die Item abgezogen^^

    Dachte nur, dass es temporär für das Ende des 4. Kapitels wäre..

    Dann weiß ich bescheid, zum Glück hab ich mir die Items gesichert

    • Offizieller Beitrag

    Is für eigentlich für immer. Jedoch spiele ich mit dem Gedanken, sie in Kapitel 7 nochmal auftreten zu lassen.

    Wie war es eigentlich mit der Schwierigkeit an sich in Kap 4 und 5? Es ist nämlich immer ein kleines Problem das in den fortschreitenden Kapitel abzustimmen. Darum frage ich mal nach einer 2. Meinung.

  • Hmm... Schwierig zu sagen...

    Ich spiele ja sehr gerne den Magier und der ist spätestens im 4. Kapitel overpowered :D

    Mit der richtigen Taktik krieg ich da jeden Gegner klein^^


    Aber vom Schwierigkeitsgrad her bin ich sehr zufrieden. Die Skelette im Dorf sind kein Problem, während die Seelengeister im Feuer echt hart sind...

    Ich finde du hast da teils gute Sachen eingebaut, im großen und ganzen bin ich da echt zufrieden!

    Ich kann ja im Verlauf des Spiels weiter darauf achten und dir dann ein genaueres Feedback geben.


    Ich hätte noch ne Frage: Der Elf sagt mir ich wüsste ja, wo der neue Ort der Magiergilde ist, jedoch hab ich da keine Ahnung^^

    Ich hab auch die Abenteuerbeiträge überflogen, jedoch nichts gefunden...

    Kann auch sein das ich das übersehen hab, aber könntest du mir sagen, wo ich danach suchen soll? Das Dorf bzw. die Höhle des Schreckens hab ich schon durch

  • Naja, vielleicht war overpowered auch ein wenig übertrieben...

    Zumindest konnten einige Skelette mich mit einem Hieb umlegen, wenn ich mich nicht durch Sprüche geschützt hab...

    Das die Gegner den eigenen Fähigkeiten (egal ob in Stärke, Mystik etc.) angepasst werden ist deutlich zu spüren.


    Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den Lähm-Zauber komplett zu entfernen?

    Ab einer gewissen Stärke ist der wirklich ein Spiel-Brecher.... Einmal vom Feind gelähmt und schon ist das Spiel vorbei, (einige Magiekundige Feinde haben ne extrem hohe Wahrnehmung und lähmen einen, bevor man sie entdeckt hat, Stichwort Astralgeister. Sobald ich gelähmt werde lade ich direkt neu, da ich zu 99% draufgehe^^).

    Ohne die Lähm-Sprüche kann man sich ausreichend schützen, bevor man mit Zaubern bombadiert wird, und diesen notfalls ausweichen, womit man dann eher einen interessanten Kampf hat.


    Ist aber nur ein Vorschlag, die Umsetzung ist wahrscheinlich zu kompliziert und unrealistisch.


    Danke für den Hinweis! Jedoch hab ich den alten Friedhof ausgeschlossen, da im 4. Kapitel gesagt wurde, dass das alte Dorf von einer Giftwolke umgeben ist und man somit dort nicht mehr hin kann. Ich hab den alten Friedhof ständig über das alte Dorf betreten, wusste aber nicht, dass man bei der oberen Ecke des "Anfangs-Dorf" auch zum alten Friedhof kommt.


    Alle 5 Kapitel sind somit durch, ich warte sehnsüchtig auf die kommenden chapters ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man merkt, dass in AoA die Klassen (Krieger, Kundi, Magier) doch deutlich weiter auseinandergehen.

    Naja, also er ist ja seit neuerdings auf ein Maximum von 8 Sekunden gesetzt. Deine Kleidung sollte dir normal Schutz gegen elementaren Schaden und Magieschaden geben. Dieser Magieschutz zieht schon mal 1-2 Sekunden ab. Wenn du dann noch den Schutz vor Magie Zauber draufhaust, dann sinds nur noch 3-4 Sekunden. Von daher, sollte das eigentlich nicht so das Problem sein. Zumindest wars das für mich beim Testen nicht.


    Ist auch so, aber ein kurzer Weg durch die Giftwolke direkt in den alten Friedhof ist sozusagen vertretbar... Daher habe ich ab Kap 4 ganz rechts den Trigger auf loadmap("Alter Friedhof"...) gestellt.

    Man munkelt, ich habe mir das mit den giftigen Gasen ausgedacht, weil ich keine Lust hatte wieder neue Skelette oder Ahoul ins alte Dorf zu platzieren...


    Könnte noch etwas dauern. Ist nämlich noch einiges zu tun. Ferner werden die Kapitel noch mal überarbeitet was Musik auf den Karten angeht (ist zwar an sich nicht so viel Arbeit, aber nervig...), da ich auf Anfrage die Erlaubnis bekommen habe diese Remakes zu verwenden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, der Schutz gegen Magie...

    Man, daran hätte ich denken sollen^^


    Schade, dass es bis zu Kapitel 6 noch dauert, aber ich habe nichts anderes erwartet. Braucht halt seine Zeit.

    Ich habe mir eh grad Days of Ahoul runtergeladen und freue mich, es wieder durchzuspielen :D

    • Offizieller Beitrag

    Da das zusammen mit Kapitel 7 kommen soll wird das tatsächlich noch etwas dauern. Hierzu mal ein paar Zahlen:


    Allgemeine Planung:......80%

    Karten:.............................20%

    Konversationen:.............20%

    Aufgaben:........................80%

    Tagebucheinträge:...........0%

    Waffen,Kleidung, etc:.....50%

    Testen:.............................20%


    Was DoA angeht: Da soll ja später im Modpaket noch dazukommen, dass man die Rasse, Tattoo und andere Haare (als im Originalspiel) auswählen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Update - Kapitel 6:

    Allgemeine Planung:.....100%

    Karten:............................100%

    Konversationen:............100%

    Aufgaben:.......................100%

    Tagebucheinträge:.............0%

    Übersetzung:......................0%

    Testen:...............................30%


    Update - Kapitel 7:

    Allgemeine Planung:......100%

    Karten:...............................50%

    Konversationen:...............60%

    Aufgaben:..........................80%

    Tagebucheinträge:..............0%

    Waffen,Kleidung, etc:.....100%

    Übersetzung:.......................0%

    Testen:................................10%