Ashes of Avalon

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt wohl eine Sache im SetUp. Holzschild.pox. (Ich schieb die Schuld von mir ->In meinem Setupordner waren sie dabei).


    Wird natürlich baldmöglichst ausgebessert. Im Anhang findest du die Datei, damit du nicht warten musst.
    Holzschild.pox kopierst du in AoA/ArtLib/Ressources/SpriteObject/Container/Other
    Dann sollts gehen.

  • naja, es dreht sich ja erfahrungsgemäß bei solchen spielen immer um dasselbe:
    - was suchen (ort oder objekt)
    - etwas/jemanden töten
    - etwas/jemanden retten


    wie wäre es, einen ort zu finden, an dem erst ein paar gegner gekillt, ein potentieller begleiter befreit und anschließend ein prozess (magischer oder technischer natur) in gang gesetzt werden muss, der irgendwas bewirkt? ^^^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, einfach mal grundlos irgendein Ritual für irgendwas machen.


    Aber das mit dem Ort hat mich auf eine Idee gebracht:
    Man muss einen Ort finden, der gerade von den untoten Dienern besetzt ist. Warum? Weil dort ein Ritual des Nekromanten stattfinden soll. Dieses gilt es nun zu verhindern.
    Wie hört sich das an?

  • Raptor, ich habe dir auf poamigos (28.12.2014) eine zweite Nachricht geschrieben.
    Bitte Lesen.


    Dafür gibt es die privaten Nachrichten/Konversationen
    oder Posts auf die Pinnwand des entsprechenden Users.
    Also in Zukunft privates bitte nicht in offiziellen Mod-Threads, Danke.

  • Vielleicht hab ich das schon gefragt, aber auch bei AoA brauch ich nicht den 0,7 Patch oder?


    Weil hier sieht man ja wieder die Burg von Avalon...



    Ich hab grad das Setup durchgelesen und bin jetzt ein wenig verwirrt...


    Auf der Download-Seite steht, dass man Die Demo von AoA in einen Ordner reininstallieren muss wo das erste Kapitel von SoA ist.
    Das Setup sagt mir aber, dass AoA von alleine läuft und nicht in den Ordner von SoA oder PoA installiert werden sollte...


    Brauch ich jetzt das erste Kapitel von SoA für die Demo von AoA oder nicht?^^

  • Sooo: Sowohl die Demo, als auch das erste Kapitel sind durchgespielt!


    Und auch hier würde ich gerne eine Rückmeldung geben ;)


    Genau wie all die anderen Mods hat mir AoA bis jetzt sehr gut gefallen!
    Die neue Idee mit den Skeletten und vor allem dem Nekromanten als neue Bedrohnung wurde sehr gut umgesetzt (auch wenn es bis jetzt "nur" ne Demo und ein Kapitel gibt)! Ich finde es auch toll, dass die Sha-Ahoul auch noch eine Rolle bringen, die gehören für mich persönlich einfach dazu^^
    Die Skelette und Sha-Ahoul waren im Dorf eine willkommende Abwechslung.


    Ein weiterer, positiver Punkt, war das Einbauen des Zweischwerter-Stils. Auch diese neue Fähigkeit war eine willkommene, neue Fähigkeit!


    Es tat auch gut, Avalon und das fast wiederaufgebaute Dorf in einer friedlichen Zeit kurz zu erkunden. Das teilweise veränderte Aussehen von Burg und Dorf ist auch sehr gut gelunngen.


    Aber was mir wirklich sehr gefallen und und sehr überraschend kam, waren die Kommentare des Charakters, welche man im wahrsten Sinne des Wortes auch hörte! Als ich den ersten Schrank geöffnet habe, kam ich mir komisch vor. Ich dachte mir, dass ich doch was gehört habe? Ich hab gedacht, dass ich mir das nur eingebildet habe, doch einige Schränker später war mir klar, dass was neues eingebaut wurde und ich musste ein wenig schmunzeln^^


    Aber bei mir traten zwei Fehler auf:
    1: Bei diesen "Briefaufträgen" im Außenhof, konnte ich keine Briefe finden. Ich konnte sie zwar durchlesen, indem ich mit Rechtsklick darauf drückte, aber diese Briefe waren praktisch unsichtbar. Ich konnte die überhaupt nicht sehen...
    2: Bei "Dorf 3" gibt es einige Treppen nach unten. Bei einer ist der Durchgang zu schmal. Kurz vor der Treppe steht eine Truhe die man eigentlich öffnen kann, aber auch an die kam ich einfach nicht ran...
    (Ich hoffe ich konnte beide Probleme verständlich schildern^^)


    Aber ich fand beides nur halb so schlimm, da es ja bis jetzt nur das erste Kapitel ist.


    Mein Fazit: Tolle Mod, welche hoffentlich fortgesetzt wird (Raptor hat mir aber schon erklärt, dass das lange dauern könnte, ich weiß ja schon bescheid. Aber ich werde warten^^)

    • Offizieller Beitrag

    Es hat auch ziemlich Spaß gemacht das Dorf 1 mal komplett neuaufzubauen und auszuschmücken.
    Was die Kommentare angeht: Die waren eigentlich nur ein Versuch, wehalb ich die wieder rausgenommen habe.
    Das mit den Briefen finde ich komisch. Muss ich mal testen, bzw hast du vielleicht die siege.log zu dem zeitpunkt, wenn du die Karte Außenhof betrittst? Oder einen Spielstand, bei dem du dahin gehen kannst? Ich glaube, dass sogar das drinstehen könnte, warum die nicht angezeigt werden. Ansonsten werd ich das mal testen.
    Die Truhe ist absichtlich so gesetzt. Man kommt dort anders hin. Vielleicht führt die Treppe auch einfach zur Truhe hin?

  • Ich werde heute später Ashes of Avalon spielen und dir dann mal die siege.log hier reinstellen.


    Das mit der Truhe und der Treppe ist ja richtig clever Raptor. Ich muss ehrlich sagen, dass ich daran nicht gedacht hätte :D Danke für den Tipp, dem werde ich demnächst nachgehen^^


    Siege.log:
    22:54:30 00005350: Saving screenshot: C:\Program Files (x86)\Ashes of Avalon CH1\games\Anfang der Stufe.bmp
    22:54:30 00005352: Start level
    22:56:13 00006641: *** Error: Inventory image (engine\inventoryimages\Scroll3.gif) could not be loaded
    22:56:13 00006641: TObjInventory.initAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    22:56:34 00006642: TObjInventory.PaintAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    22:56:35 00006642: TObjInventory.PaintAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    22:56:36 00006661: *** Error: Inventory image (engine\inventoryimages\Scroll3.gif) could not be loaded
    22:56:36 00006661: TObjInventory.initAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    22:56:39 00006662: TObjInventory.PaintAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    22:57:00 00006662: TObjInventory.PaintAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    22:57:31 00006662: TObjInventory.PaintAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    22:57:47 00006662: TObjInventory.PaintAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    22:57:51 00006662: TObjInventory.PaintAccess violation at address 6F6DA174 in module 'DDraw.dll'. Read of address 00000004
    23:00:01 00009515: Transit
    23:00:01 00009515: From: C:\Program Files (x86)\Ashes of Avalon CH1\maps\OB1b.lvl
    23:00:01 00009515: NewFile: SouthGate1b
    23:00:01 00009515: NewScene: default
    23:00:01 00009515: Starting Point: LevelPoint1


    Ich hab mich nochmal an diesem Brett versucht. Nachdem ich auf eine unsichtbare Schriftrolle geklickt habe und diese dann auf den Boden gelegt habe, waren alle anderen Schriftrollen auf einmal sichtbar und ich konnte sie nehmen...
    Nur die eine Schriftrolle, die ich auf dem Boden gelegt habe wollte nicht. Sobald ich sie aufnehmen wollte konnte ich nichts machen, außer sie wieder auf den Boden zu legen.
    Als ich dan das Inventory geschlossen habe und sie normal aufheben wollte (wenn das Item auf dem Boden liegt und blau umrandet ist) hat es funktioniert. Doch es war verschwunden. Es lag nicht mehr auf dem Boden und in meinem Inventory hab ich es auch nicht.


    Edit 1:
    Hab gerade selber ein wenig nachgeforscht und gemerkt, dass mir in engine/Inventoryimages die Datei Scroll3 fehlt. Scroll, Scroll1 und Scroll 3 sind vorhanden.
    Ich nehmen an, dass mir die Datei Scroll3.pox oder Scroll3.gif fehlt?


    Edit 2:
    Ich meine Scroll, Scroll1 und Scroll2 sind vorhanden. Scroll3 fehlt ja (sorry für die viele Nachrichten, aber da mien Internet gerade so Ars** langsam ist, kann ich meine Beiträge nicht mehr verbessern. Der will die Veränderung einfach nicht neu laden)

    • Offizieller Beitrag

    Scroll3.pox fehlt tatsächlich. Du kannst ja derweil scroll.pox verdoppeln (kopieren+einfügen) und die Kopie dann umbenennen auf scroll3.pox
    Das mit dem auf den Boden schmeißen usw. ist ein bisschen dubios. Mögliche Erklärung: Die Anreihung der Items wird schriftlich in einer bestimmten Reihenfolge festgehalten. Wenn eine Datei fehlt, können die anderen auch nicht mehr ordentlich geladen werden.
    Wird bei Gelegenheit ausgebessert und neuhochgeladen. Da werd ich dann aber auch gleich noch den neuen Zweischwerterstil einbauen.


    Zitat

    Ich meine Scroll, Scroll1 und Scroll2 sind vorhanden. Scroll3 fehlt ja (sorry für die viele Nachrichten, aber da mien Internet gerade so Ars** langsam ist, kann ich meine Beiträge nicht mehr verbessern. Der will die Veränderung einfach nicht neu laden)


    Schon erledigt