Ich kriege keinen Anfangsquest vom Pagen Entrowe

• Hallo, ich bins schon wieder.

Hab beim Einstieg ins 4. Kapitel genau das selbe Problem wie vom 2. ins 3.:aggro:

Alle Quest des 3. Kapitel sind erledigt, aber es geht nicht mit dem 4.weiter.:wut:

Neuinstallieren bringt definitiv wie beim 1. mal nix....

Denke das wieder etwas mit den conversations nicht stimmt.

So ging es das letzte mal wenigstens, nach Raptor's Anleitung.

Wie kann ich das Problem nun am besten und schnellsten lösen?

Baue auf eure Hilfe, Vielen Dank.

Mfg Dumper

• Ja die hab ich.

Entrowe sagt: Ah da kehrt er wieder, abermals den Sieg im Blick. Si Roth wird erfreut sein.

Wenn ich zu Sir Roth gehe dann kann ich dem nur erzählen das ich die Reiter aus Taberland getroffen hatte, was ich dem schon 100 mal erzählt habe.

Worauf ich von Entrowe ja erst den Auftrag bekommen hatte zu dem Kampf zu gelangen.

• Official Post

Hm. Diesmal ists wieder das Problem mit dem Chapter4=available obwohls ja drinnesteht.
    Bist du sicher, dass du keine Siege.ini in C:\Users\Deinname\AppData\Local\virtualstor\Programm(x86)\DigitalTome\Siege of Avalon hast?
    Ansonsten hab ich keine Ahnung, warum dass bei dir immer passiert.
    Ansonsten einfache nehmen Lösung:

Entrowe.cnv kopieren, einfügen (Kopie).
    Dann normale öffnen und oben statt goto13=finishedbiz Goto13=Fourdefault reinschreiben.
    Entrowe anlabern, speichern (vorsichtshalber unter nem anderen Namen erstmal und dann wieder die Entrowe.cnv löschen und danach Entrowe - Kopie umbennen auf Entrowe.

• Hab eine Siege ini in Virtal Store gefunden, die ist nur 2 KB groß und die im SoA Ordner 4,31 KB...

Was soll ich mit der im Virtual Store machen?

Wenn ich den Pagen Script hilft mir das wie bei Roth nur in dem Kapitel und beim 5 und 6 steh ich wieder da und nerv euch^^

• Okay das funktioniert schonmal.Wenn ich ihn anlaber, schickt er mich zu Mudam. Wenn ich die aber lösche, kommt bei mir kein Intro mit der Vorgeschichte von SoA wenn ich es starte.

Wenn das noch ginge wäre es perfekt.

Aber falls es nicht anders geht verzicht ich auch aufs Intro.

• Official Post

Setzt noch, falls nicht doch schon is, einen Vollzugriff auf deinen SoA-ordner (rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, bearbeiten ->bei benutzer\... Vollzugriff Haken, |Ok|)
    Schreib in die Siege.ini (im normalen Pfad) Showintro=true. Falls du dieses Intro mit dem Burgbild meinst.
    Wenns das .bik intro sein soll (Video), dann schreibts du rein:
    MoviePath=Movies
    OpeningMovie=SoAintro.bik (so wie die .bik datei inm Ordner movies halt heiß)

• Ja meine das mit der Burg.

Den Vollzugriff hab ich schon gemacht gehant, beim letzten mal.

Jetzt kommt zwar die Burg aber wenn ich warte bis das Intro fertig ist und dann Das Geschriebene eigentlich kommen soll stürzt das Spiel einfach ab.

Naja ich lass es jetzt so und klick das Intro immer wegg-

Danke für die Hilfe.

• Jetzt hab ich wieder den Regestry-Bug im 5. Kapitel bei Dorf 4...:bang:

Das Spiel bringt mich noch zur Verzweiflung...

Dagegen hilft aber anscheinend weder der SoA Patch, noch die Erweiterung-

• Official Post

Einspruch:
    Dass die Erweiterung gegen den Reg-Bug nix hilft, gibts nicht.
    1. Wenn es erst im Dorf 4 passiert, dann isses unwahrscheinlich, dass der RegBug da ist, weil man auch in den anderen 3 Dörfern den RegBug eingebaut hat, heißt an denen musst ja vorher erst vorbei.
    2. Zeig mal deine Siege.log her, nachdem dein Spiel im Dorf abgeschmiert ist.

• Official Post

Weißt du was lustig ist? Punkt 1 stimmt wohl irgendwie in deinem Fall nicht. Da fehlt doch tatsächlich in der Erweiterung die Map Village06-5.lvl - Naja, wie immer, weils sonst niemand sagt.
    (SetUp wird ausgebessert.)
    Nimm mal die hier (Anhang):

• ich bins mal wieder...:happy:
    Hoffe, das passt hier rein, ist zumindest am Ende vom 3. Kapitel...Ich habe eine Aufgabe, die nicht weggeht und zwar die, dass ich den nördlichen Pfad vom Vorposten von Ahoul freimachen soll...Ich hab allerdings alle anderen (!) Aufgaben erledigt, inklusive Endkampf! und ich finde partout keine Shahouls oder Ahouls mehr!! :crazy: Weder in Forst 8 noch im Forsteast (oder wie der heißt...)
    Hab die Vermutung, dass ich zu früh in besagten Forsteast gegangen bin...kann das sein?
    ODER: muss man ALLE Wölfe und Spinnen vernichten...? Oder kann es noch Shahouls in den Dörfern geben, die ich übersehen haben könnte?
    Ich denke mal, wenn man alle Ahouls erledigt hat, müsste da doch so eine Nachricht kommen, von wegen, "Dieses Gebiet ist jetzt gesichert", oder?
    Wäre dankbar für Hilfe!!!

• Hatte auch das Problem. Das hatte sich aber erledigt nachdem ich ALLE Sahouls in dem gesamten Wald umgenietet hatte.

Eine Meldung kam da nicht. Bin dann nur wieder zu dem Questgeber und der hatte dann das dann abgehakt.

Ich hatte bei mir die Sahoul ganz unten bei dem Turm mit den magischen Schwertern vergessen.

• Official Post

dumper:
    Du hast ja auch die Aufgabe gelöst und kamst weiter. Sie hingegen kam weiter, obwohl die Aufgabe noch drinsteht.
    Kleiner Unterschied.

Zur Aufgabe:
    Ob sie drinsteht oder nicht, ist wurscht, solange du weiterkommst. Schaut halt nur nicht schön aus, wenn da ständig ne Aufgabe drinsteht, obwohl sie schon erledigt ist. Hatte ich beim Spielstand vom dumper glaub ich auch gesehen, allerdings mit dem Offizierspatent.

Der östliche Forst ist, egal. Der ist mit der Erweiterung dazugekommen, und alles an maps, was dazukam, beeinflusst keinerlei Aufgaben. Allerdings gibts am Ende von Kap 6 noch nen sehr schönen Kampf zum Zuschauen und damit mein ich nicht Roth vs Mithras (mal so nebenbei).

Wie du die Aufgabe hier wegbekommst:
    SoAPfad\Artlib\Resources\Conversations
    deman2.cnv kopieren und einfügen (Kopie erstellen). Dann Original öffnen und bei [deman1] unter NxtLn5=rumors2 folgendes schreiben:

RspTxt6=Aufgabe wegmachen
    NxtLn6=Questwech

[Questwech]
    Say=Na schön, weil du zu dusslig bist, werde ich für dich die Aufgabe entfernen.
    RemoveQuest=ch3-502;
    Rspdflt=Danke.

Danach Deman anlabern und das dann anklicken, speichern (vorsichtshalber unter anderem Namen erstmal) und die deman2.cnv löschen und die deman2 - Kopie.cnv umbennen auf deman2.cnv

dumper:
    Hier könntest du dann das mit dem Offizierspatent machen, allerdings mit RemoveQuest=ch1-00; falls ich mich da nicht doch geirrt habe und du diese Aufgabe dann doch nicht noch drinstehen hattest.

• @ Raptor: ja hast dich nicht geirrt, hab die noch drinne stehen, aber mich stört das nicht.

War es von früher gewohnt es zu verkaufen, aber das ist ja spätestens ab dem 2 Kapitel sinnlos, da man genug Geld hatt wenn man die Items der Sahoul verkauft.

Werde die Quest einfach bei den nächsten Playern erledigen. Aber trotzdem Danke nochmal.

Musste übrigens wieder in Kapitel 5 modden um weiterzukommen.
    Hatte das Amulet von Bones für die Eiswelt nicht bekommen.
    War aber schon in einem anderen Thread gut beschrieben, so hatts funktioniert.

Bin jetzt am Anfang von Kapitel 6, hoffentlich läuft das jetzt durch....