Liste an Horrospielen

    • Offizieller Beitrag

    Tach,
    Titel sagt eigentlich alles. Also ich wollt mal wissen, was ihr alles an Horrorspielen für PC usw kennt.
    Meine Liste:
    (kostenlos)
    Slender - T8P
    Slender Shadows (also die ganzen anderen Maps, z.B. 7th street)
    Haunt - The real Slendergame
    One Late Night
    Candles
    Scp-087 (und -B)
    Dark Ocean
    Euthanasia
    Illusion
    Hylophobia (Aktuell nur Alpha)
    Among the Sleep (Aktuell nur Alpha)
    Baby Blues
    Mental Hospitel Eastern Bloc
    Heritage (Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin)
    Erie
    Dream of the Blood Moon


    (nicht kostenlos)
    Black Mirror 1-3
    Outlast
    Amnesia 1 und 2
    Slender - The Arrival


    Bitte also um Ergänzungen (vorzugsweise kostenlos), da ich noch weitere suche, aber wenig finde.

  • Also diese Frage schreit nach den Klassikern:


    Elvira Misstress of the dark


    Elvira the Jaw of Cerberus


    Waxworks


    Necronomicon (Auch wenn sehr langweilig)


    Dracula 1-4 (Eher netter Zeitvertreib)


    Und für alle die gerne den Horror lesen der letzte Klassiker: Planscape Tornment

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Zu Outlast ist seit wenigen Tagen der DLC 'Whistleblower' erhältlich, der bereits kurz nach Beginn schon ordentlich loslegt und noch eine Spur 'actionlastiger' ist als das Hauptspiel.
    Erzählt wird hierbei die Vorgeschichte zu Outlast.
    Steampreis: 8,99 €


    Daylight
    Ein nettes aber leider kurzweiliges Horrorgame, bei dem man eine junge Frau spielt, die zunächst an einem dunklen Ort erwacht, ohne dass sie weiß, wie sie dorthin kam, noch weshalb sie sich in den Räumlichkeiten befindet.
    Trotz der relativ kurzen Spielzeit (ca. 2-4 Stunden) hat das Spiel einen erhöhten Wiederspielwert, da die level generisch sind, also sich jedes mal neu zusammensetzen und aufbauen, weshalb sich die Gegenstände nie am gleichen Ort befinden können und auch die Jump-Scares jedes Mal aufs Neue generiert werden.
    Steampreis: 13,99 €

    It's not okay for others to decide Who you should be and how to live your life

  • Also wenn wir mit RE anfangen, muss ich auch die Silent Hill-Teile einwerfen, wobei RE und SH für mich kein Horror sind um ehrlich zu sein...das ist Survival mit leichten Anflügen von Horror^^

    It's not okay for others to decide Who you should be and how to live your life

  • Ist richtig, im Prinzip sind Sachen wie Outlast, Daylight, sogar Amnesia nur Survival-Games, ebenso sachen wie Left 4 Dead, auch wenn das mehr Shooter-Survival-Action mit Zombies ist :lol:

    It's not okay for others to decide Who you should be and how to live your life

  • Da ich fast alle SH-Teile kenne, stimme ich dir da zu - der Horrorfaktor liegt da klar im Vordergrund, nur fand ich persönlich das eher weniger 'erschreckend' *g* Aber gut, ich bin früh abgehärtet worden, kann vielleicht auch ein Grund dafür sein, dass mich die Spiele eigentlich 0 schocken, das sind eher die Momente, in denen die Kamera nen totel ungünstigen Winkel einnehmen und dann plötzlich was von hinten angerannt kommt und dich attackiert und du dir erstmal denkst 'wtf?' :lol:

    It's not okay for others to decide Who you should be and how to live your life