Caves

    • Offizieller Beitrag

    Caves wir eine kurze Mod, 1 Kapitel lang. Man verliert also nicht viel Zeit.

    Deutsch:

    Kurz zur Geschichte:
    Man spielt einen Lehrling Datans. Dieser wird vom Lorray-Clan getötet. Nun ist man auf der Flucht und läuft in Höhlen. Nun weiß man auch, warum Caves "Caves" heißt. Dort lauern einige Gefahren.
    Naja man sieht es ja dann.


    English:

    Your playing the apprentice of Datan. The wizard get killed by the Lorray-Clan and now you're on the run. You're going to hide in the caves and have to go deeper inside hoping that this cave has another exit.



    Download
    Downloadliste

    Videotutorial zum korrekten Installieren der Mod


    Achtung:

    Der Download von Google Drive scheint bei einigen Leuten nicht mehr zu funktioneren. Hat wohl mitunter mit dem Aktivitätenverfolgungsschutz der Browser zu tun. Der Internet Explorer macht deswegen keine Probleme. In dem Fall einfach für den Download den Link dazu in die Adresszeile des I.E. kopieren. -Stand: 04.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Joah, find ich auch...


    Eigentlich sollts schon vor 3 Wochen hochgeladen sein, weils schon lange fertig ist, nur kann ich keine Setups erstellen und Falker selbst kanns zwar erstellen, aber aufgrund schlechten Internets nicht hochladen.
    Und momentan hadder wenig Zeit, weshalb ich darauf warten muss, bis ichs als Setup zurückbekomm zum Hochladen.

  • Von Abstürzen kann ich letztendlich doch nicht sprechen.
    Das Spiel beendet sich einfach.


    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich jetzt nichts finden, weil du das Spiel gestartet hast und dann wieder beendet oder aber, weil du die Siege.log aus dem SoA-Pfad genommen hast, wobei es gelichzeitig die aus dem VirtualStore auch noch gibt. In dem Fall brauch ich die ausm VirtualStort-Ordner.
    Aufjeden Fall muss das Spiel abstürzen und dann die Siege.log angeschaut werden. Ansonsten wir sie wieder mit dem nächsten SoA-Start überschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist halt immer ein Problem mit den neuen Pcs und den alten Spielen. Win 7 und Vista verbieten den Vollzugriff eines normalen nutzers auf den Ordner Programme. Dafür muss aber ein Ausweichpfad her. Also der VirtualStore. Wenn du auf SoA jetzt keinen Vollzugriff hast, dann werden alle veränderten Sachen (u.a. Spielstände) in VirtualStore/ProgrammFiles/Digitaltome/SiegeofAvalon gespeichert.
    Wenn man nun Vollzugriff gibt, dann nimmt SoA für die Sachen wieder den orginalen Pfad. D.h. du müsstest nach dem Vollzugriff noch deine Spielstände und logs von dem VirtualStore nach SiegeofAvalon kopieren. Vorsichtshalber aber noch eine Sicherheitskopie der Spielstände im Originalen Pfad machen (für alle Fälle).


    Edit:
    Hab den Fehler selber gefunden, indem ich es mal ausprobiert habe. Nunja, in der Installation fehlen drei Dateien. In meinem Ordner für die Installation aber nicht. Muss wohl ein Fehler passiert sein beim Erstellen des Setups.
    Nimm hier mal die 3 Dateien und kopier die Nach Caves/Artlib/Ressources/StaticObject/Buildings/GradientWalls

  • Vielen Dank für den Mini Patch. Ich schaue dann mal nach, ob es das war.
    --------
    Der Patch funktioniert. Ich bin mit Caves durch. Meiner Meinung nach ist Caves der beste Mod
    für SoA, denn er hat einen roten Faden, ist außerdem gut ausbalanciert und durchdacht.

    • Offizieller Beitrag

    Nunja: In Caves hab ich damals alles reingepackt, was an besonderem reingeht.
    Hast du etwa die anderen auch schon gespielt?
    Ich finde ja, dass eigentlich alle einen roten Faden haben. Das gut ausbalancierte liegt wohl daran, dass es nicht lange geht. Da muss man nicht so aufpassen, das es zu einfach wird.

  • Caves ist ein kleiner, aber feiner Mod. Bei Pillars of Avalon bin ich ab den Magier nicht weitergekommen.
    Ich habe ihn sein Amulett gebracht, aber dann konnte ich deswegen nicht weiterspielen, weil ich kein Questziel mehr hatte.
    Da ging mir der rote Faden verloren. Außerdem fand ich die Welt zu große und unausgefüllt. Da gab es gerade mal zwei Charaktere
    (Holzfäller und Magier) und sonst nichts. Da fand ich Caves besser durchdacht.

    • Offizieller Beitrag

    Nunja. Ziel bei PoA wars ja zu fliehen. Also muss man immer weitergehen. Der Magier und der Holzfäller waren nur für Ausbidlung da. Du hast bei dem Magier gerade mal 1/3 von Kap 1 erreicht.
    Man muss natürlich zugeben, dass das unsere Anfänge beim Modding waren und deshalb sehr großräumig alles war. In Kap 2 kommen dann schon mehr und Kap 3 und 4 dann eine ganze Burg. Also da wurds dann schon besser, genauso wie DoA und AoA (Kap1 und Demo).