Caves

  • Caves mag zwar "nur" eine Kurmodifikation sein, dennoch würde ich auch hier gerne ein Feedback geben ;)


    Ich persönliche finde Caves eigentlich ziemlich gut gelungen.


    Es ist eine kleine typische Story, welche gut umgesetzt wurde und nicht zu lang oder zu kurz war (Meister wird getötet, Flucht vor dem Gegner, Gefahren begegnen, Zuflucht suchen/finden, in dem Fall eine Burg)


    Was mir jedoch besonders aufgefallen ist und zum positiven Spielverlauf beigetragen hat, waren die neuen Ideen, die hier eingebracht wurden.
    Damit meine ich die Bücher, von denen man nach einiger Zeit die Zaubersprüche von selbst lernen kann und die Altare, die Leben, Mana, oder beides aufgefüllt haben. Doch bevor man diese Altare benutzen konnte, galt es ein oder zwei mystische Kreaturen zu töten.
    Desweiteren ließen sich durch weitere Bücher einige Kundschafterfertigkeiten, oder Kämpfertricks beibringen.
    Der Zwei-Schwerter-Stil war jedoch auch was neues, was mir hier am meisten gefallen hat!


    Das zerstörte Dorf diente als kleine Abwechslung zu den Höhlen und eine kleine Nebenquest gab es auch zu erfüllen.
    Ich fand es auch gut, dass die Szene gezeigt wird, in der man Heil in der Burg ankommt und die Mod mit einem offenen Ende fertig ist.


    Das einzigste was ich zu bemängel hätte wäre das Death-Journal. Das war verdammt gruselig, vor allem, da ich es spät abends gespielt habe wo es dunkel war xD


    Aber Spaß beiseite. Auch hier ein Lob an Raptor, denn für eine Kurmod ist dir Caves gelungen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben: Auch mich hat der Todesjournal einmal fast vom Stuhl gehauen, weil ich vergessen hatte, dass ich so einen eingebaut hatte.


    Was den Zweischwerterstil angeht, so habe ich irgendwann mal vor den soweit zu verbessern (vielleicht auch schon in AoA), dass es nicht mehr unterschiedliche Items gibt, sondern dass man das normale Item jederzeit im Spiel "umwandeln" kann, sodass es danach links geführt wird. Umgekehrt soll es auch machbar sein.

  • Eigentlich ging das Death-Journal ja. Nur wenn man es spät abends spielt, wo es dunkel ist und dieser Deth-Journal dann kommt, erschreckt man sich schon sehr^^


    Danach geht es, aber dieses Death-Journal bleibt trotzdem creepy^^


    Das mit dem Zwei-Schwerter Stil freut mich zu hören, aber ich nehme an, dass das sehr viel Arbeit für dich in anspruch nehmen würde...

    • Offizieller Beitrag

    Der Journal schien mir am einfachsten. Auf Dauer ist es lästig sich irgendwelche Tagebucheinträge auszudenken, v.a. wenn der Hauptchar wirklich allein auf sich gestellt ist.


    Vom zeitlichen her würde das nicht lange dauern. Ist ja schon alles in der Theorie komplett durchdacht. (Wahrscheinlichkeit, dass es so praktisch dann funktioniert -würde ich mal sagen- ist 90%).
    Und gestern, als ichs erwähnt habe ist mir gleich nochwas eingefallen: Titel/Ausbildung ermöglichen, die "Geschicklichkeit" erhöht. Somit werden die Waffen für Links stärker, weil du links besser wirst.