Fehlende Fmod.dll-Datei

  • Hey Leute, ich hab mir Alle Poa-Versionen heruntergeladen, kann aber nicht spielen, weil ich fmod.dll nicht auf meinem Pc habe und das Programm erneut Installieren soll. Dann habe ich mir Fmod.dll runtergeladen und Poa Neu installiert, jedoch ohne hinterher spielen zu können :(
    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist normal, dass es mit einer herunterladbaren fmod.dll nicht funktioniert. So solls schließlich sein.
    PoA ist ein Mod. Darf alleine nicht lauffähig sein, da es sonst gegen die Copyrights verstößt.


    Installationsschritte


    Steht direkt unter den Links zu den Kapiteln

    Zitat

    Wichtig:
    Für Pillars of Avalon ist das erste Kapitel von Siege of Avalon nötig.

  • Du musst nicht Kapitel 1 von SoA erst abschließen.
    Es ist nur wichtig, die richtige Installationsreihenfolge zu beachten,
    dann ist die Datei im Normallfall auch vorhanden.


    Reihenfolge:

    Zitat


    1. Siege of Avalon Kapitel 1 installieren
    2. Pillars Of Avalon Kapitel 1 in diesen Ordner installieren
    3. Pillars Of Avalon Kapitel 2 in diesen Ordner installieren
    4. Pillars Of Avalon Kapitel 3 in diesen Ordner installieren
    5. Usw...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Plutoranium
    Das heißt ich muss Akt 1 nochmal installieren?


    Eingentlich kannst du PoA auch in deinen vorhandenen SoA Ordner installieren (Heißt: Mehr als SoA Kapitel 1 installieren geht auch). Nur:
    Wenn du nebenbei auch noch SoA spielen willst, ist es zu empfehlen SoA Kapitel 1 ein zweites mal zu installieren. Dort dann das PoA-Zeug reininstallieren.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Hauptquartier soll über diese Büsche betretbar sein. Nur ohne das WIssen, dass dort ein Hauptquartier ist, kann man nicht hinein. In anderen Worten: Man muss es zuerst von einem der Baummenschen erfahren.

  • Hallo Leute ich benötige dringend hilfe.
    Ich hab das Spiel runtergeladen und nach regeln installiert. Aber wenn ich das Spiel starte,beginnt es so wie in SoA in der Burg, nur das hinter mir ein Ahoul steht und mich sofort tötet. Hab das spiel schon mehrmals neu installiern aber immer das selbe.

  • Hi Josjka!
    Dieses Problem hatte ich mehrmals schon.


    Bei mir ging es eigentlich mit der Zeit weg...


    Starte das Spiel mal abwechselnd mit dem DTLoader und dem DTMain1


    Danach müsste es mit der Zeit eigentlich verschwinden...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ein Schreibrechtproblem. (Nein kein Rechtschreibproblem.)
    Win Vista und 7 sucht im Ordner C:/Users/%Username%/AppData/Local/VirtualStore/Program Files (ggf. (x86) bei 64-bit-nutzern)/Digital Tome/Siege of Avalon/ zuerst nach eine Kofigurationsdatei für das Spiel. Da bei SoA so eine Datei entstanden ist, wird die Konfigurationsdatei für PoA ignoriert. =>Start wie bei SoA nur auf der bearbeiteten PoA-Map.
    Oder es war genau andersrum, weiß ich nicht mehr. Siehe auch hier: Hinweis für Windows Vista und 7 Benutzer

    Jedenfalls gibts zwei Möglichkeiten. Die erste ist her beschrieben: Vollzugriff auf Ordner um Fehler bei den Mods zu vermeiden
    Die zweite Möglichkeit ist, das Spiel als Admin zu starten.