Wüste geht nicht

  • Hallo nochmal.
    ich wieder ein problem bei PoA.
    nachdem ich den Lich getötet hab, muss ich zur wüsste, aber ich komm da nicht rein.
    es zeigt zwar an das ich da rein kann aber es geht nicht.
    woran kann es liegen?

  • Ich bin hier kein Experte in solchen Sachen, aber ich kanns ja mal versuchen ;)


    Hast du schon dem Hauptmann der Waldmenschen bescheid gegeben und hast du nach dessen Bitte dann auch den Magier Delfaldor aufgesucht, um ihn zu sagen, dass er das Feuer löschen soll?
    Wenn du Delfaldor gesagt hast, dass du den Lich getötest hast, wird er das Feuer löschen.


    Dann musst du wieder zum Häuptling der Waldmenschen und wenn du ihm gesagt hast das du den Lich getötest hast und das Feuer gelöscht hast kommt ein Journal-EIntrag.
    Dort steht dann drinne, dass du im Norden nach Hilfe suchen könntest.


    Vielleicht kannst du erst dann in die Wüste?

    • Offizieller Beitrag

    Shaitan:
    Das ist richtig. Genau so müsste man es machen.


    Das Zeichen für den Stufenwechsel erscheint, weil in dem script Loadmap drin steht. Egal ob aktiv oder nicht, es wird angezeigt, dass man dort wechseln kann, auch wenns im Moment nicht möglich ist. Man kanns zwar über Umwege anders lösen, aber das wäre sehr aufändig.

    • Offizieller Beitrag

    2 Möglichkeiten:
    1. Hänge deinen kompletten Spielstand (3 Dateien, Bilddatei nicht nötig) in einen Anhang, dann kann ich kucken. Spielstand findest du im "SoA-Verzeichnis"/games oder in ...AppData/.../SoA-Verzeichnis/games
    2. Du kuckst selber. Öffne "Deinspielstand".idx mit dem normalen Windows-Editor und suche nach 02lichdeadtold, wenn kein Fund, dann hast du den Brand noch nicht gelöscht/löschen lassen bzw noch nicht berichtet, dass der Brand gelöscht wurde.