Download wegen Virus blockiert

  • Hallo an alle!


    Ich habe mal eine ganz wichtige Frage:


    Wenn ich mir Ashes of Avalon (Demo und auch bei Kapitel1) runterladen will, erscheint bei der Datei ein fettees, rot-weißes Kreuz und darunter steht:
    "Blockiert: Enthält eventuell einen Virrus oder Malwarre"


    Das gleiche passiert auch beim Runterladen der od "Rise of Dwarf"


    War das bei euch auch so? Oder liegt das eventuell an meinen Laptop?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn solange dieses Problem besteht, kann ich weder Ashes of Avalon noch Rise of Dwarf installieren, geschweige denn spielen :(

    • Offizieller Beitrag

    Meine Vermutung:
    Die Verbreitung von Viren ist relativ hoch über solche Uploadseiten. Als Vorsichtsmaßnahme haben die Internetbrowser nun einen Sicherheitsriegel drin, die alle Dateien von soclhen Seiten blockieren, auch wenn kein Virus dabei ist. Und du kannst davon ausgehen, dass da keine Malware drin ist, bei den Mods.


    Lösung: In der Downloadchronik Rechtsklick auf die Datei und auf "Sperre aufheben" klicken.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.