kapitel 5: Amulet der Wächterin???

• laut dem Spiel befindet sich das Amulet der Wächterin in diesem Nagadorf,
    Ich finde es Nirgends!!!! :bang:
    Laut anderen Foren soll es im Inventar vom Naga-Häuptling sein,
    dieser trug allerdings nur ein normales Naga-Amulet??
    nachdem ich zich mal sämtliche Nagaleichen abgeklappert habe und auc alles abgesucht(die Karte ist ja nicht groß...)
    schreie ich nun nach Hilfe!!!! :cursing:

• Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dir das hilft, aber ich versuch mal eine Lösung zu finden:

Guck mal in deinem "Siege of Avalon" Ordner folgendes nach:

Geh auf ArtLib/Resources/Engine/InventoryImages/ und guck mal, ob du dort "AmuletPurpleEye" findest (ist ne POX-Datei)

Aber ich kenn mich damit nicht so aus und weiß nicht, ob diese Datei genau die Kette ist, die du brauchst. (die sieht aber genauso wie die Halskette von Aenea aus und hat keine magische Wirkung, also nehme ich an, dass es sich um das gesuchte Amulett handelt)

• Also ich persönlich kenne da nur noch einen Weg, wir man dir helfen könnte... Raptor, Voldemort13 oder jemand anders kennt bestimmt noch andere Wege, aber die kennen sich da sehr gut aus, ich bin leider kein Programmierer

Wenn diese "AmuletPurpleEye" Datei wirklich die Halskette der Astralwächterin ist, dann kann man sie in das Spiel "reinmogeln"

Dazu muss man aber einen kleinen Eingriff in eine Datei vornehmen...
    Ich hab das schon oft gemacht und hab dabei nur ein Fehler gemacht, den ich aber beheben konnte. (Hab direkt am Anfang was reingemoggelt und dadurch das Spiel durcheinander gebracht, hab aber alles wieder hingebiegt ohne die Spielstände zu verlieren)

Der Versuch ist daher auf eigene Gefahr

Hier ist mein Vorschlag:
    Du gehst in ArtLib/Resources/Conversations und öffnest die Datei "genericpartyjoiner" mit dem Editor.

[join]
    Say=Bereit zum Aufbruch?
    RspDflt=Nein, noch nicht. Entschuldigt mich.
    RspTxt1=Ja, machen wir uns auf den Weg.
    script1=setprop(combatmode=false);Addtoparty;

RspTxt2=Amulett der Astralwächterin
    script2=player.additem(AmuletPurpleEye);

Den Teil den in Lila markiert habe setzt du genau an der Stelle hin, an der ich es auch gemacht hab.

Nachdem du die Datei dann so verändert hast, wie ich es dir gezeigt habe ladest du deinen Spielstand und sprichst deinen Gefolgsmann an. Dann müsste einen dritte Zeile erscheinen (Amulett der Astralwächterin). Das klickst du an und danach müsstest du das Amulett der Astralwächterin haben...

• Funktioniert leider nicht, ich habe sogar testweise die Datei von Esmond gelöscht und ihn angesprochen...eigenartiger Weise kann ich ihn ganz normal ansprechen onwohl seine Datei gelöscht ist...

• Warum hast die die Datei von Esmond gelöscht?? (und wer ist das?)

Also ging meine Variante mit dem genericpartyjoiner nicht aus?

Wenn du einen Gefolgsmann aufnehmen willst, sprichst du ihn an und hast zwei Antwortmöglichkeiten:

Gefolgsmann:Bereit zum Aufbruch?

1: Ja, brechen wir auf

2: Nein noch nicht

Kam da keine dritte Antwortmöglichkeit?
    Du hast die Kette dadurch nicht bekommen?

Oder woran hats gelegen?

• Official Post

Da du gerade den Patch 1.4 testest kannst du nahezu alle Moddingstricks vergessen. Beispielsweise werden die normalen .cnv Dateien nicht mehr verwendet. Diese stehen nun gepackt in einer Datei mit der Endung ".pax". Diese zu bearbeiten kannst du vergessen.

Hatte das Problem auch. Liegt an folgendem: Die Item.db sowie Titles .db und Xref.db wird bei der Übersetzung ausgelassen. Es wird daher die alte aus der Ami-version genommen. Diese enthalten aber manche Sachen nicht, wie Bananen, Goldwasser und halt auch den Gehegeschlüssel, womit du an die Halskette von Aenea im Gehege rankommst.

Einzige Möglichkeit: Mapdatei bearbeiten.
    Mach eine Sicherheitskopie der Karte Lavacave.lvl und ersetze das Original mit der aus dem Anhang. Laufe nun einmal in die Lavacave hinein und wieder hinaus. Danach solltest du die Kette haben. Am Ende die bearbeitete wieder entfernen und die Kopie wieder zu LavaCave.lvl umbennen

• Ich wollte nicht extra eine neue Rubric (Topic) aufmachen

Da ich momentan den Betapatch teste habe ich das problem bereits als Bug-report gesendet...

In Kapitel 6 bei Mönch Cosby sage ich den Zauberspruch auf um Elezar zu retten,
    der dialog endet nachdem ich erstarrt wäre, nachdem sich nach der conversation der Bildschirm verdunkelt(was zum Spiel gehört)
    erscheint der Avalon-ladebildschirm, der komplett durchlädt, aber nicht mehr verschwindet.
    Ich kann legentlich den den InGameMauszeiger auf den immer noch vorhanden ladebildschirm bewegen....

screenshot im Anhang

• Official Post

Bennene die ddraw.dll im SoA Ordner um (z.b. wardd.dll). Starte das Spiel und spiel die gerichtsverhandlung durch. Danach kannst du die umbenannte Datei wieder zu Ddraw.dll umbennen. Müssen tust du das nicht, aber:
    Die Datei in Verbindung mit libwine.dll und wined3d.dll verhindert u.a. das Umschalten auf den 16 bit Farben-modus. Daher würde ich sie danach wieder umbennen.

• Da du gerade den Patch 1.4 testest kannst du nahezu alle Moddingstricks vergessen. Beispielsweise werden die normalen .cnv Dateien nicht mehr verwendet. Diese stehen nun gepackt in einer Datei mit der Endung ".pax". Diese zu bearbeiten kannst du vergessen.

Hatte das Problem auch. Liegt an folgendem: Die Item.db sowie Titles .db und Xref.db wird bei der Übersetzung ausgelassen. Es wird daher die alte aus der Ami-version genommen. Diese enthalten aber manche Sachen nicht, wie Bananen, Goldwasser und halt auch den Gehegeschlüssel, womit du an die Halskette von Aenea im Gehege rankommst.

Einzige Möglichkeit: Mapdatei bearbeiten.
    Mach eine Sicherheitskopie der Karte Lavacave.lvl und ersetze das Original mit der aus dem Anhang. Laufe nun einmal in die Lavacave hinein und wieder hinaus. Danach solltest du die Kette haben. Am Ende die bearbeitete wieder entfernen und die Kopie wieder zu LavaCave.lvl umbennen

Das Thema ist zwar schon etwas *ähem* älter, aber ich hab mir auch gerade einen Wolf gesucht nach diesem Amulett, weil einem ja erzählt wird, dass das Amulett "sicher beim Mächtigsten Naga" zu finden ist. Stattdessen finde ich erst durch diesen Beitrag heraus, dass das Ding in irgendeiner Kiste in irgendeinem Gehege versteckt am Rand der Map liegt. :D

War das eigentlich schon immer so oder ist das erst durch einen Patch dazugekommen?

• Diese Änderung habe ich aus dem Oldschool SoAmigos Patch übernommen und dieser wiederum aus der klassischen (amerikanischen) Anthology Version.

Wobei das erst in späteren Versionen der klassischen Anthology so war.

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.