Neuveröffentlichung von Siege of Avalon?

• Nach langer Abstinenz bin ich nun doch wieder dem Wahn verfallen, habe SoA wieder installiert und kann das Spiel dank Eurer Hilfe nun auch mit Widescreen genießen! Danke hierfür!

Doch nun zum Grund meines Posts:
    Ich habe vorhin mal ein wenig im Internet gestöbert und bin in unser aller Lieblings-Online-Lexikon *hust* Wikipedia *hust* auf einen interessanten Absatz im Artikel zu SoA gestoßen. Hier ist, wie man dem Titel meines Threads entnehmen kann, die Rede von einer geplanten Neuveröffentlichung des Spiels. Der Vertriebsweg soll hierbei jedoch ausschließlich digital sein.
    Ist einem von Euch denn mal etwas derartiges zu Ohren, bzw, Augen gekommen?
    Ist an der ganzen Sache etwas dran?
    Die Idee einer Neuauflage ist irgendwo reizvoll, wenngleich natürlich abzuwarten wäre, ob das tatsächlich ein würdiger Erbe von SoA wäre...
    Falls ich damit ein schon lange beantwortetes Thema neu aufgreife, so habt Nachsicht mit mir, meine Forenrecherche :kaffee: vorhin verlief jedoch ohne Ergebnis.

Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden,
    doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen.

Die Drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen
    und werden der Hammer sein der Rache Gottes.

• Schade, aber naja ich wollte dem Herrn ja ohnehin mal schreiben, vielleicht bekommt man da irgendwann mal eine Antwort, auch wenn ich eher pessimistisch bin. Immerhin hat er ja bzgl. des Patches nicht mehr geantwortet...

Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden,
    doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen.

Die Drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen
    und werden der Hammer sein der Rache Gottes.

• Ich weiß da nen bisschen mehr. Es gab nen Treffen zwischen Steven Davis und van Collins in dme es um ein neurelease auf digitaler Ebene ging.
    Aber davon hörte man danach ja nie wieder etwas, ich denke das Thema ist Geschichte.

Naja nur weil man nichts mehr davon hört heisst ja nicht das deswegen keine Planungen, Arbeiten oder Gespräche darüber stattfinden. Es ist ja auch nicht so ohne weiteres möglich Finanzen, Prgrammierungsequipment und Programmierer/Designer zusammenzustellen ganz zu scheigen von Lizenzen für Story, Musik, Grafikengines etc.

• Official Post

@vol

Ich weiß da nen bisschen mehr.

Dann kauf dich davon ein Eis! :P

Das ist jetzt schon über 3 Jahre her. Es wären lediglich die Lizenzen um die es ginge. Es geht ja auch nicht darum, dass man darüber nichts mehr hört, sondern dass gar nichts mehr über eine Diskussion über eine Neuveröffentlichung dasteht.

• Es macht mich traurig, dass nicht mehr mit einer Neuveröffentlichung so schnell zu rechnen ist. Für mich ist nicht mehr Antworten ein Zeichen, dass mit der Sache "abgeschlossen" wurde. Denn...

Möglich, dass es dann über Steam laufen sollte. Auf jeden Fall geht das von Steven Davis aus:
    http://www.blackflystudios.com/Siege.html
    Steht aber schon seit mehr als 2 Jahren da. Das wird meines Erachtens nichts mehr.

... Mittlerweile existiert die Seite hinter dem Link auch nicht mehr. Es gibt eine 404 Fehlermeldung, während http://www.blackflystudios.com noch erreichbar ist.

:kalt:

Edited once, last by rucivfan: "so schnell" ergänzt, da ich immer noch an einer neuen Veröffentlichung glaube, aber der hier beschriebene Versuch gescheitert ist. ().

• Hello

I am the original author of Siege of Avalon and I own all of the rights to the game.

Digital Tome was my development studio

Black Star Was the German Publisher.

James Shifflett, who was my business partner and technical lead for the project passed, years ago. So I am not sure what can be done to bring the original back to life. I've talked to Steve Davis about modernizing the game engine. But without backing on the project. There is only so much I can ask of people.

There have been some serious talks recently about bringing SoA to the mobile market.

I can not express how happy I am to find that there are still fans of my work almost 20 years after its original release.

Van Collins

Hmm strange things are afoot with this post.

• Interesting - looking forward to hear more. Thanks!

I have been looking at the released "original engine" code, and time shows - and there is room for "adjustments" - and I hope still being able to add some of these to the open-sourced engine :)

• @VanCollins i think the money was the problem right? If this is the case why not raise an investment on patreon or crowdfunding? With that money you can buy a prototype and have for the pitch something in hand. For the money thing, well i guess that everybody here on this forum will pay at least 10 bugs for a remake.

Or you ask some development studios about a joint venture. Deck13 or King Art Games are perfect candidates. Deck13 are the maker of Lord of the Fallen and King Art Games has some experience in the mobile market.

What do you say about it? :)