SoA auf MacOS via Wine

  • Hallo liebes Forum,


    vielleicht ist der ein oder andere noch etwas aktiv und mag helfen. Ich hatte unter einem anderen Beitrag bereits gelesen, dass SoA mit Wine auf Mac spielbar sein soll. Habe die stable-version heruntergeladen und Wine wie auch Quartz installiert.
    Ich kann das Spiel auch installieren, und öffnen, jedoch lässt sich der erste Journal-Eintrag bei Spielbeginn nicht schließen. Wenn ich oft genug in der Gegend rumklicke, funktioniert es manchmal, aber Corvus beginnt kein Gespräch, und es lässt sich auch sonst keine Aktion ausführen, außer Öffnen von Inventar u.ä., wobei das gleiche "Schließ-Problem" wie zu Beginn auftritt.


    Hat jemand eine Ahnung, was helfen könnte?


    LG


    Edit: Das Problem scheint viel mehr zu sein, dass das Spiel extrem (!) langsam läuft...

    • Offizieller Beitrag

    Wäre die beste Lösung, wie Voldemort sagt.
    Du könntest theoretisch aber den Windows 10 Hot-Fix mit den 3 dll-Dateien probieren, wenn du es erst nochmal ohne Virtuelle Maschine probieren willst. Weiß aber nicht, ob da da funktioniert.
    Windows Vista/7/8 Fix bei Grafikproblemen/Slowdowns/Lags