Regestrierung

  • Halli hallo, ich brauche wieder einmal eure Unterstütung...
    Nach vergangener Zeit wollte ich mal wieder SoA durchspielen.
    Hat auch wunderbar geklappt, zumindest bis kapitel 5.


    Dort haben in Felious Truhen auf einmal alle Sachen, vom Reif-Medallion bis zur Magier-Ausrüstung gefehlt.
    Hab dann Kapitel 5, SoA-Patch und die Erweiterung nochmal installiert (in der Reihenfolge).
    Hat alles wunderbar geklappt, jetzt verlangt das Spiel jedoch, dass ich bei der Hälfte meiner Savegames diesen bescheuerten Key angeben muss -.-
    Ich konnte im 5ten Kapitel diese Problem lösen, indem ich eine von Raptor ins Forum gestellte Map mit der alten ausgetauscht hab.
    So bin ich auch ohne weitere Probleme ins 6te Kapitel bekommen, doch nachdem ich Elazar geheilt hab und im Gerichtssaal enden müsste, wird das Spiel beendet und ich werd gezwungen diesen blöden key einzugeben...


    Edit: Dieses Problem taucht auf, wenn ich DTLoader normal ausführe.
    Was mich wundert: Wenn ich den DTLoader als Administrator öffne, sind keine savegames vorhanden.
    Wenn ich das Spiel mit DTMain1 öffne, sind alle savegames war vorhanden, jedoch wird keine Regestrierung gefordert, sondern das Spiel stürzt ab.
    Hier die siege.ini:


    Den reg-bug den ich mit dem SoA-Patch zusammen runtergeladen hab kann ich nicht ausführen, deinstallieren und neu installieren bringt auch nix.
    Bin grad nur ratlos und hoffe auf eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Das er die Savegames nicht findet wenn du das Spiel als Administrator öffnest liegt daran, dass du SoA auf deiner Windows-Partition installiert hast und er dann Savegames in einer Virteullen Verzeichnis Speichert statt in dem normalen Savegameordner. Wenn du das spiel dann als Admin startest sucht er an dem richtigen Ort nach den Savegames wo dann natürlich keine sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest du vielleicht mal was dir hilft bezüglich der Ordnerzugriffsrechte und deinen Spielständen:
    Vollzugriff auf Ordner um Fehler bei den Mods zu vermeiden
    Und hier noch eine Ergänzung:
    http://poamigos.yooco.de/forum…er-2124835-t.html#2124835


    Was die Siege.log betrifft: Das scheint mir die aus dem normalen Ordner zu sein. Da müsstest du auch die nehmen, die in dem Virtualstore Ordner liegt.