I have always been interested in animation and maps before, so I wrote some tools to explore the rules. Export the picture you requested, just add a few lines of code to the previous code。Switch from png to bmp, change the transparent color, and write a little code
Siege of Avalon – Expansion Project
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- Fertige Mod
- Eustace
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Thanks man. Send me the files please.
Can you also write a tool to make a pox out of bmps? ;))
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Thanks man. Send me the files please.
Can you also write a tool to make a pox out of bmps? ;))
aren't you happy with the ancient pox creation tools? :p
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aren't you happy with the ancient pox creation tools? :p
To be honest they do their job well enough, especially with batch processing. But they could be improved.
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55 items left to export out of 371.
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KT's Armor (CH3)
Roth Fine Armor (CH6)
Eleythean Armor (Corvus)
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First test release for Chapter 1.
Chapter 2-3 items are included as well, but the existing pox files of NPCs are not updated to the new animations.
It requires the latest patch of the Steam release, otherwise you'll encounter "flashing clothes". Can be fixed though.
https://drive.google.com/drive…pl4GvBTuJuTUZ?usp=sharing
Mostly untested. So some things might be amiss. I'll be grateful for any feedback.
Some items might look shitty (already have a list of items I need to change again), and that's also open to feedback.
Known issues:
- LeatherGauntlet.pox: Stuck in T-Pose (Sherard and some other guy are wearing them)
- When trading, the frame used is 288 or 289, and some items don't have a preview. There's the same issue for dropping items on the floor. I think this is because of the line GameImageFrame=288 in all pox files, but I didn't get the time yet to test that.
- Also, when wearing a shield and a sword (or any other weapon) at the same time, the layer order will probably will be amiss (so you'll see the shield layer on top of the sword layer). This is also fixable (LayeredFramesToBack missing in the pox files).
Ich habe mir die Dateien mal runtergeladen und ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass es ein Problem mit der Datei "LeatherGlove.pox" gibt. Die Handschuhe fliegen neben den Charakteren in der Luft.
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Ich habe mir die Dateien mal runtergeladen und ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass es ein Problem mit der Datei "LeatherGlove.pox" gibt. Die Handschuhe fliegen neben den Charakteren in der Luft.
Jap, die T-Pose. Habe ich schon korrigiert, danke trotzdem für die Meldung.
Heute habe ich die letzten paar Items exportiert.
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Wo kann man die aktuellste Version herunterladen?
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Wo kann man die aktuellste Version herunterladen?
Eine andere Version wurde noch nicht veröffentlicht. Ich habe erst heute die letzten Items exportiert. Diese werde ich testen und dann die erste offizielle Version releasen mit allen Items.
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Alles klar, danke dir für die Mühen!
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Aktueller Stand:
- Die bestehende Item-Bibliothek wurde komplett ersetzt
- Im Moment arbeite ich an ein paar wenigen neuen Items für den ersten Release
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Rucksacksepp Das sind die Animationen, die ich in deinem Thread erwähnt habe.
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Felious
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Meet the undead warriors.
Mages WIP.
These will replace the current skeletons in the crypts and I also intend to make new spells to summon these guys.
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First casting effect done.
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Ich glaube, die Spells werden noch etwas warten müssen, denn das ist ein richtiges Rabbit Hole.
Der Base-Release wird nur die bereits bestehenden Items ersetzen und ist schon bereit. Darum suche ich Tester für Kapitel 1-6.
Irgendwo in diesem Thread habe ich erwähnt, dass ich das Blender Setup veröffentlichen werde, wenn ich fertig bin.
Das nehme ich wieder zurück, weil ich sicherstellen will, dass diese Assets nicht für etwas anderes verwendet werden als SoA.
Wenn aber jemand Wünsche oder Ideen für neue Items/Spell-Animationen/Körper/Tätoowierungen etc. hat, kann ich diese gerne entgegennehmen! Die sollten aber allerdings zu SoA passen. Einfach Bilder / genaue Beschreibungen posten.
Grüsse,
Eus
Edit: Btw, die Elfen und ihre Ausrüstung habe ich neu modelliert, aber in normaler Körpergrösse, damit ihre Items von Menschen/Ahoul bzw. vom Spieler getragen werden können.
Zwerge habe ich auch schon vorbereitet, bin mir aber nicht sicher, wie/wo ich sie einsetzen soll.
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Die Zauber sind halt nochmal >80 Dateien...
Eine Sache fällt mir noch ein: Müsstest du das CorpseRot.pox (engine/FX) nicht auch neu machen, dass es zusammenpasst?
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Die Zauber sind halt nochmal >80 Dateien...
Eine Sache fällt mir noch ein: Müsstest du das CorpseRot.pox (engine/FX) nicht auch neu machen, dass es zusammenpasst?
Jap, siehe Anhang... Das ist nicht ganz 100%ig wie im Original, aber es sollte okay aussehen.
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Ich würde gern das neueste Update testen, bin aber schon in Kapitel 5 und kann deswegen für die vorherigen Kapitel kaum Feedback geben.
Mir ist aber zum Beispiel aufgefallen, dass Ovoron sich merkwürdig (seitwärts) bewegt hat und dass einige Items in der Luft schweben, wenn man sie ablegt oder der Besitzer stirbt. Zumindest bestehen diese Probleme bei der frühen Version, die ich mir mal geladen habe.
Ach und Mithras Stab wird auch nicht richtig dargestellt, wenn man ihn ausrüstet. Keine Ahnung, wie viel davon schon gefixt wurde.