Da sieht mans mal wieder... Aus niederen Bewegründen wurde uns dieses Tool über ein Jahrzehnt vorenthalten.
Diese Aufwertung (Bild), passt zum neuen Base Human Male schon gut.
Da sieht mans mal wieder... Aus niederen Bewegründen wurde uns dieses Tool über ein Jahrzehnt vorenthalten.
Diese Aufwertung (Bild), passt zum neuen Base Human Male schon gut.
Ein kleines Konzept für Godot-Engine: Ein experimenteller Ausflug.
Ein kleines Konzept für Godot-Engine: Ein experimenteller Ausflug.
Okay ich muss zugeben das ist richtig based
Experiment:
Godot habe ich wieder stehen lassen, das wäre übertrieben aufwendig. Es hat mich aber etwas inspiriert.
Chapted wird es sein, nur mit ein paar kleinen Änderungen: Häuser usw. werden nicht mehr aus einzelnen Tiles bzw. Elementen zusammengestellt sein, sondern als ganze Objekte. Beim Betreten wird dann eine neue Karte geladen. Die Tür könnte ein einzelnes und animiertes Element sein.
Das Ganze will ich mal testen und schauen, wie sich das verhält.
Ein Prequel-Mod wäre cool (als die Scha'ahoul Avalon erreichen und bevor das Dorf zerstört wird). Mal gucken.
Ein paar Gebäude.
Wenn du ja kein ChaptEd nimmst, wirst du ja auch das ganze Dateiensystem nicht mehr verwenden können oder?
Könnte mir vorstellen, dass das Kartenladen bei Betreten von Gebäuden lästig werden könnte.
QuoteEin Prequel-Mod wäre cool (als die Scha'ahoul Avalon erreichen und bevor das Dorf zerstört wird). Mal gucken.
Erster... Die sieben Königreiche.
Bild 1:
- Karte skizzenmässig in Blender erstellt, mit der Auflösung 3600x1600 gerendert.
- Das Bild in 171 Bilder mit der Auflösung 192x192 aufgeteilt
- In Pox konvertiert
- Häuser hinzugefügt
So könnte man ganze Karten in Blender erstellen und dann exportieren.
Bild 2:
... oder man erzeugt neue Tiles (klassisch).
Verstehe. Dadurch werden Karten komplett auf die Pox-Dateien beschränkt. Also man kann wuasi nicht frei bauen.
Tiles sollten meines Erachtens jedoch als Untergrund bleiben. Da gibts dann keine Probleme mit dem Tiefenanker, wenn z.B. am Ende eines Hauses/Wände auf demselben Bild wieder Gras als Boden kommt. Das kann zu Komplikationen kommen.
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier. Habe früher sehr gerne SoA gespielt und bin nun über GOG wieder drauf gestoßen. Hab mich dann an das Forum erinnert und die Patches und dergleichen, die hier veröffentlicht wurden. Das Expension Project habe ich dann auch vorfreudig ausprobiert, musste aber feststellen, dass in bestimmte Richtungen die Laufanimation in einigen Frames die Ausrüstung ausblendet. Ich sehe meinen Charakter dann für einzelne Frames fast nackt - und so möchte ich ihn natürlich nur ungern in die Schlacht schicken.
Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür Work-Arounds oder Ähnliches? Ich bin mit Win 10 und der GOG Version unterwegs.
Freue mich über jede Rückmeldung und nun auch im Forum aus der Deckung zu komme
Display MoreHallo in die Runde,
ich bin neu hier. Habe früher sehr gerne SoA gespielt und bin nun über GOG wieder drauf gestoßen. Hab mich dann an das Forum erinnert und die Patches und dergleichen, die hier veröffentlicht wurden. Das Expension Project habe ich dann auch vorfreudig ausprobiert, musste aber feststellen, dass in bestimmte Richtungen die Laufanimation in einigen Frames die Ausrüstung ausblendet. Ich sehe meinen Charakter dann für einzelne Frames fast nackt - und so möchte ich ihn natürlich nur ungern in die Schlacht schicken.
Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür Work-Arounds oder Ähnliches? Ich bin mit Win 10 und der GOG Version unterwegs.
Freue mich über jede Rückmeldung und nun auch im Forum aus der Deckung zu komme
Hi coring
Danke für die Meldung. Das Problem ist bekannt und wurde mit dem Patch 1.03 behoben.
Siehe hier: Siege of Avalon – Expansion Project
Und hier: Siege of Avalon – Expansion Project