Es sollte möglich sein diese optional miteinzubauen. Sie müssten halt in einem anderen Ordner liegen und dann im SourceCode den Ordner ändern.
Siege of Avalon – Remaster Project
-
- Work in progress
- Eustace
-
-
Okay, es hat Potenzial.
-
Zwickt mich mal einer? Wie kann es an einem fast 30 Jahre alten Spiel mit vielleicht 5 Fans weltweit noch so viel Aktivität geben?

-
Zwickt mich mal einer? Wie kann es an einem fast 30 Jahre alten Spiel mit vielleicht 5 Fans weltweit noch so viel Aktivität geben?

Ich weiss, es ist crazy.

Meine persönliche Motivation:
Ich mache das ehrlich gesagt nicht für die 5 Fans des Spiels. Ich würde es genauso machen, wenn ich der Einzige wäre, der sich noch dafür interessiert.
Es gibt da diesen Itch, den moderne Spiele bei mir einfach nicht treffen. Siege of Avalon tut das bis heute. Einerseits, weil ich das Spiel liebe und es mich direkt in meine Kindheit zurückbringt. Andererseits, weil ich seit damals eine ziemlich klare Vorstellung davon habe, wie SoA heute aussehen könnte, wenn man es neu denken dürfte.
Dazu kommt, dass ich durch genau dieses Projekt und aus purem Spass ständig neue Fähigkeiten lerne. Mit Blender bin ich inzwischen in der Lage, Visualisierungen auf sehr hohem Niveau zu machen. Und durch diesen Remaster der Assets lerne ich auch die Grenzen der aktuell extrem gehypten AI kennen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Ausgleich. Mein Beruf ist sehr technisch, anspruchsvoll und stark von Erwartungen, „Stakeholdern“ und Deadlines geprägt. Das hier ist das komplette Gegenteil davon. Ein Passion Project ohne Leistungsdruck, ohne Politik, ohne äussere Zwänge.
Und ja, Siege of Avalon hat meine Kindheit geprägt. Rückblickend war es mehr als nur ein Spiel. Man kann durchaus sagen, dass es ein kleiner, aber echter Faktor meiner eigenen Entwicklung war.
-
-
Eustace
Set the Label from Completed mod to Work in progress -
Eustace
Changed the title of the thread from “Siege of Avalon – Expansion Project” to “Siege of Avalon – Remaster Project”. -

SoA und die verschiedenen Foren waren für mich und viele Andere hier mit die ersten Schritte im Internet.
Ich habe über dieses Forum Freunde getroffen, Partner kennengelernt. Von nem 12 jährigen Bengel irgendwann selbst zum Betreiber.
Da hängt bei mir also echt ne ganze Menge Geschichte dran.
Und vieles kommt mir vor als ob es eine Ewigkeit her wäre.
Aber es freut mich doch immer wieder dass hier noch nicht die Schotten dicht sind