PC startet mysteriös neu

• Hey hallo liebes Forum,

ich benötige technische Hilfe. Ein PC (Intel Core i3 550, 4 GB Ram, Gigabyte Hauptplatine, Geforce GTS 450 Grafikkarte, eine Windows XP Partition, eine Windows 7 Partition) startet unter Windows 7 neu ebenso wenn bestimmte SPiele gestartet werden ( NFS Most Wanted, SWAT4). Unter Windows XP sowie wenn folgende SPiele gestartet werden (C6C Generäls, Stronghold 2) dann funktioniert der PC. Ich habe bis jetzt keine Fehlerquelle entdecken können. Weiß jemand einen Hinweis was die mysteriösen Neustarts auslösen könnte?

• Der Computer startet vermutlich immer neu, weil ein Bluescreen kommt. Wenn in den Windows-Optionen eine bestimmte Option aktiv ist, passiert automatisch ein neustart.Siehe dazu hier. Dann könnte man einen Fehlercode sehen.

Vermutlich stirbt der Rechner an Altersschwäche. Am wahrscheinlichsten ist es das Netzteil. Es kommt auf die Belastung durch die Spiele an.

• Also ich habe den Leitfaden ausprobiert und bei Windows eingestellt das KEIN Neustart durchgeführt werden soll, sondern der BlueScreen angezeigt werden soll. Trotzdem startet der PC neu und es scheint das kein BlueScreen angezeigt wird. Ich werde jetzt mal einen aktuelleren Grafiktreiber probieren.