Avarous Quest Bug?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade Kapitel 2 abgeschlossen, allerdings kann ich die Avarous Quest aus Kapitel 1 nicht abschließen. In der Questbeschreibung steht, dass ich dort bewaffnet erscheinen soll, jedoch kann ich die Quest nicht beenden obwohl ich bis zu den Zähnen bewaffnet bin. Mache ich da irgend etwas falsch oder muss ich ein neues Spiel anfangen da ich ich die Quest in Kapitel 1 nicht beendet habe?


    LG :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag.

    Normalerweise müsste die Aufgabe verschwinden sobald du das erste mal mit Hptmann Avarous redest. Ohne ihn anzusprechen, kommst du glaub ich gar nicht weiter in Kapitel 1. Insofern schließe ich mal auf einen Bug.

    Welche Kapitel hast du installiert und hast du irgendeinen patch installiert?


    Auf jeden Fall findest du im Anhang eine Datei, die du in Artlib/Resources/Conversations reinkopieren sollst. Wenn es eine Datei mit dem Namen bereits gibt, dann überschreiben.

    Nun mit einem Teammitglied, dass nicht in der Gruppe ist reden. Danach sollte die Aufgabe verschwunden sein.

  • Vielen Dank, die es hat geklappt, die Quest wird mir nicht mehr angezeigt.


    Ich habe alle 6 Teile installiert und den SoAmigos 0.7 Patch. Wobei ich denke, dass der SoA Patch nicht richtig funktioniert, mehrere features funktionieren nicht ganz so wie sie es eigentlich sollten. Werde mir morgen mal das ganze genauer anschauen :)

  • Nächstes Problem, ich komme nicht weiter In Kapitel 3. Habe Baron Hartley die Krone zurück gebracht und den Siegelring an Harold. Außerdem wurde ich zum Ritter geschlagen und habe die Lageberichte zurückgebracht. Damit sollten alle wichtigen Quest beendet sein, jedoch kommt die Quest nicht, dass ich Baron Hartley retten muss. hat da einer von euch eine Idee was ich vergessen habe.

    • Offizieller Beitrag

    So pauschal fällt mir da zuerst ein: Mit Entrowe reden, da die Aufgabe von ihm kommt und nicht von Sir Roth.


    Ferner musst du das Einhorn gerettet haben, bzw. sterben lassen. Das ist auch ein wichtiges Ereignis um weiter zu kommen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dass musst du für diesen Kampf zuerst mit dem Elf in Forst 2 geredet haben.


    Ansonsten schau mal in deinem "Spielstand".idx nach (öffnebar mit dem normalen Windows-Editor, man darf damit aber die Datei nicht bearbeiten und/oder speichern). Dort müssen folgende Titel unter titles=... drinstehen:

    03doneholden,03hartroth,03unicornbattle,03signetreturned,knight