Hochauflösende Screenshots aller Maps

  • Nach einer Ewigkeit habe auch ich wieder den Weg hierhin gefunden, dafür habe ich aber ein Geschenk mitgebracht 8) Im Rahmen eines Projektes habe ich mich dazu entschlossen, alle Maps in ChaptEd zu öffnen und hochauflösende Bilder zu erstellen. Da jedoch die eingebaute MapShot Funktion nicht funktioniert (hat bei mir auf sowohl W10 als auch W98 nur schwarze/korrupte BMPs rausgehauen), musste ich mühevoll alles von Hand (bzw. mit Makros :P) erstellen. Dazu habe ich tausende Screenshots aufgenommen und sie systematisch aneinenander genäht. Nach ca. einem Monat hin und wieder dran arbeiten bin ich nun fertig damit und freue mich, dieses Archiv mit euch teilen zu können ^^. Es beinhaltet ein PNG jeder einzelner Map (ausser dem Innenhof des sechsten Kapitels bzw. 6IBailey.lvl, aus irgendwelchen Gründen konnte diese nicht geladen werden) und dazu noch die beiden erweiterbaren Rechteck- und Diamantraster im richtigen Massstab, falls jemand die Bilder als Referenz braucht.


    Ein paar Anmerkungen noch:

    • Ich habe jeweils die "default scene" ausgewählt, da ich nicht weiss, wie man andere in ChaptEd darstellt (das Auswählen anderer Szenen wie "night" und "dusk" und das redrawen hat nichts gebracht, weshalb ich angenommen habe, dass das irgendwie im Runtime geregelt wird) - falls jemand wissen sollte wie das geht, bitte mitteilen und ich werde diese nachträglich hinzufügen.
    • Irgendwann einmal werde ich noch grosse Kompositionen der Maps erstellen und diese nachtragen; So hätten wir (meines Wissens nach zum ersten Mal :P) z.b. alle Dörfer auf einer Karte.

    Ich habe das ganze Archiv mal provisorisch auf meinem Drive hochgeladen.

    Im PNG Format (Achtung, knapp 2GB :D)

    Im JPEG Format (ca. 200MB)

    (Ich habe ein GitHub Repo, welches wahrscheinlich zum Hosten praktischer wäre. Dieses beinhaltet aber nebenbei anderes Material, das ich zusammengetragen habe und ich weiss nicht, wie es mit den Urheberrechten dieser aussieht. Deshalb würde ich es vorerst lieber privat lassen.)


    Falls euch irgendetwas auffällt, ihr eine unsaubere Naht entdeckt oder eine Stelle mir entwischt sein sollte etc. einfach melden und ich werde es bestmöglich korrigieren.

  • Based nd oriampilled


    Mithras hates this simple trick


    In aller ernst ich würd sagen google drive zickt rum wenn du so grosse dateien hast und macht einen hard-limit an anzahl downloads meines wissens nach. Das mit github von dir wär genial. Chapted bereitet mir schon kopfschnerzen wenn ich mit mausrad scrollen will (was nicht möglich ist btw) von daher riesen respekt, hat sicher viel geduld benötigt