SoA Class Switcher Mod

  • Hallo,

    eine alte Idee hat endlich Gestalt angenommen. Meine Arbeit an diesem Mod war von langjährigen Pausen geprägt. Umso mehr freue ich mich, diesen nun veröffentlichen zu können.

    Viel Spaß

    Zadoc

    Beschreibung:

    • Dieser Mod erlaubt das spielen aller 3 Character-Klassen in einem Spieldurchlauf.
    • Ein klassisches Spiel mit nur einer Klasse ist weiterhin möglich.
    • Unabhängig der gewählten Klassen, ist immer nur eine Klasse 'aktiv'.
      • Alle klassenspezifischen Fertigkeiten (auch Basis-Stats) werden mit der 'aktiven' Klasse umgeschaltet (Somit läuft das Balancing nicht aus dem Ruder).
      • Die 'aktive' Klasse beeinflusst in gewohnter Weise die Spielmechanik (Bestes Beispiel ist wohl der Zauber 'Mirror Image'. Je nach aktiver Klasse verhalten sich die Spiegelbilder entsprechend).
      • Die 'aktive' Klasse wirkt sich nicht auf die Spielbarkeit von Mission aus.
    • Einige Bugs konnte ich auch beheben (kann sie aber gerade nicht genau benennen).
    • Der Cheater hat ein überarbeitetes Angebot bekommen (Ursprünglich wollte ich noch einen Quest extra für Cheater mit einbauen... vielleicht ein anderes Mal).


    Installation:

    Download: SoA Class Switcher Mod v1.0

    Kapitel 1-6, der SoAmigos Patch und die SoA Erweiterung müssen bereits installiert sein. Anschließend die Dateien aus dem Class Switcher Mod in das Installationsverzeichnis kopieren.

    • Dieser Mod basiert auf:
      • Basis Spiel 'Siege of Avalon' (alle 6 Kapitel)
      • SoAmigos Patch 0.7
      • SoA Erweiterung von Rucksacksepp
    • In diesem Mod enthalten:
      • Content Mod von dibade89 (nicht vollständig übernommen, bzw. zum Teil abgeändert)

    Ein herzliches Dankeschön an Alle, die an den genannten Patches/Erweiterungen/Mods mitgewirkt, und mir damit eine wunderbare Ausgangssituation geschaffen haben.



    Technisches:

    Ein paar technische Details zur Umsetzung kommen hier als Spoiler (vielleicht will sich ja jemand überraschen lassen):


    Abschließendes:

    Ich werde versuchen noch eine Zeit lang 'Support' zu geben, für den Fall dass Fehler auftreten oder Anmerkungen kommen.


    Für meine Arbeit an dem Mod habe ich einen kleinen Editor für Items und Titles geschrieben. Allein für die Betrachtung der ganzen Attribute fand ich ihn oft hilfreich. Wenn Interesse besteht, lade ich den auch gern mal hoch...

  • Zitat

    Wozu eigentlich die Bücher an mehreren Orten? Hätte nicht eins am Start gereicht?


    Die Idee war es die aktive Klasse praktisch jederzeit umschalten zu können. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe das mit meinen Kenntnissen und Mitteln zu realisieren, habe ich mir die Alternative mit dem Buch ausgedacht. Ich habe es in mehrere Maps eingebaut, damit man im Zweifelsfall nicht allzu weit laufen muss, um nur mal umzuschalten...