Gewinnspiel zum Re-Release auf Steam und GOG.com

    • Offizieller Beitrag

    Gewinnspiel

    Das SoAmigos veranstaltet zum Re-Release von Siege of Avalon auf Steam und GOG.com ein kleines Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es natürlich Key's für Siege of Avalon. Der ein oder andere hat das Spiel zwar sicher noch auf alten zerkratzten CD's herumfliegen oder installiert das erste Kapitel noch immer von der Computerbild-Spiele CD. Hier ist eure Chance SoA eurer digitalen Spielebibliothek hinzuzufügen.


    Preise: 2 x ein Key für die Re-Release Version von Siege of Avalon (1x Steam, 1x GOG.com)


    Teilnahmebedingungen:

    • Ihr seid registriertes Forenmitglied und der Account ist mindestens 30 Tage alt
    • Ihr kommentiert in diesem Thread wer euer Lieblingscharakter aus SoA ist und vor allem auch: warum ihr das so seht. (nur 1 Beitrag pro Person!)
    • Teilnahmeschluss ist der 11.04.2021, 23:59 Uhr. Es zählt Uhrzeit und Datum des Forenbeitrages
    • Unter allen Teilnehmern werden 2 Gewinner ausgelost die zufällig einen Key für Steam oder GOG.com erhalten. Der Key wird an die im Forum hinterlegte Emailadresse versendet.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



    Allen Teilnehmern viel Glück!

  • Ach du heilige ist das lange her, dass ich mal SoA gezockt habe. Aber ich finde das wirklich toll, dass es ein Re-Make davon gibt, denn ich habe damals alle 6 Teile mehrfach durchgesuchtet und bis heute vermisse ich SoA. Unter Win10 hab ich es nie zum Laufen bekommen :'-(


    Mein Lieblings-Charakter war seither immer der Zauberer Elazar. Nicht nur, weil er tolle Zaubersprüche auf Lager hatte sondern weil mir der Charakter und die Art, wie er dargestellt wurde schon seit der Demo (Teil 1) gefallen hat und die "Gier" auf neue Zaubersprüche hat mich dann veranlasst, auch die anderen Teile zu kaufen und durchzuspielen. Mit meinen 2 DM Taschengeld damals echt ein Act, das zusammenzusparen - aber es hat funktioniert :) Wenn ich mich recht erinnere hatte Elazar in einem späteren Teil auch noch eine entscheidende Rolle. War da nicht noch ein magisches Portal in Teil 3 oder 4? Jedenfalls mochte ich diese "alten weisen" Charaktere schon immer - so wie auch Gandalf aus einem allseits bekannten Roman von JRR Tolkien.


    Wie auch immer - ich werde mir definitiv den SoA -Remake holen, falls ich nicht das Glück habe bei dem Gewinnspiel an eine Version zu kommen.


    Liebe Grüße und auch an alle anderen Teilnehmer: Viel Glück :)

    • Offizieller Beitrag

    *himmel.... ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier...sorry*und ja es gibt mich noch*😉


    Keine Frage- natürlich Bonnie!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe mich in ihr sofort wiedererkannt... das ist die Frau die sich wohl jeder man(n) wünscht *denke ich mal*

    und die ich selberim whren Leben verkörpere! *hoffe ich mal.... naja nach 31 Jahren Ehe sollte es wohl ungefähr passen...) 😆

    Ich will dieses Spiel nach vielen Jahren mal wieder spielen, es ist für mich das aller erste PC Spiel, verbunden mit Internet- PC Spiele- Forum und gleichgesinnte Freunde übers WWW finden... so was kannte ich bis dato noch nie!!! Von daher steht es viele jahre später auf meiner DoTo Liste ganz oben!!!!! Bisher hat es leider noch nicht geklappt, aber ich gebe die Hoffung noch nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße an alle die mich noch kennen.... *knudde und knutsch* *knuddel* :kuss2:

    und natürlich auch an die, die mich nicht kennen....*knuddel*


    In Liebe eure Claudi :love1:


    PS: Ich liebe die Smileys hier!!!!!!!!!!!!!!

  • Oh wow, dass man von dem Spiel solche tollen Nachrichten hört!


    Siege of Avalon war das erste Spiel, das ich vollständig durchgespielt hatte, nachdem das Spiel für 99 Cent auf einem Grabbeltisch gelandet ist. Ein ganzes Wochenende glückliches Umherlaufen in Avalon.


    Mein liebster Charakter war natürlich Sir Roth, der ein klasse Mentor, Beschützer und starker Kämpfer war. Die Szene, in der er gegen Mithras kämpft und man nichts machen kann, um ihn zu retten, ist mir noch heute fest im Gedächtnis.

    (Hier Ehrenerwähnung von Mikki, dem Einhorn mit dem un-einhornischsten Namen, den ich je gehört habe)


    Danke für diese Chance!

  • Boahhh, ist das ewig her! Siege of Avalon ist bisher das einzige Spiel, das mich so richtig fesseln konnte - und das ich bis zum Ende durchgespielt hab...

    Wen ich immer besonders mochte, war Sir Dinadon, weil er voller Tatendrang ist und raus und kämpfen will. Und weil man ihn in der Kneipe trifft und das macht ihn irgendwie sympathisch :prost:

  • Also bei der Frage musste ich mehr nachdenken, als ich dachte :D


    Mein Lieblingscharakter von SoA ist der Fornaxische Magistrat/Friedensrichter Khaele.


    Mir fällt es auch ein wenig schwer zu beschreiben warum^^


    Für mich ist Khaele die Rationalität in Person. Ein mächtiger Magier, der nicht stumpf irgendwelche Befehle/Urteile vollstreckt, sondern in seinem vorsichtigen, aber dennoch entschlossenen Handeln auch Eigeninitiative zeigt (statt Pell während der kritischen Phase der Belagerung nach Fornax zu zerren, bleibt er mit ihr zusammen in Avalon, da beide dort zum großen Nutzen sein können).

    Ein Magier, der in der offensiven Magie stark versiert ist, sie jedoch bedacht und nur wenn überhaupt nötig einsetzt und weder damit prahlt noch arrogant ist.


    Des Weiteren scheint er stets die aktuelle Situation richtig einschätzen, einordnen und "auswerten" zu können, egal ob Personen- oder Sachbezogen (sein "analytisches" Vorgehen spricht mich als angehenden Biotechnologen wohl besonders an^^). Sein optionaler Auftritt während der Gerichtsverhandlung hat das besonders stark hervorgehoben.


    Er kann sich im 6. Kapitel alleine gegen 2 Clan-Anführer behaupten, was auf jeden Fall für seine außerordentliche Stärke spricht. Neben Roth (und dem spielbaren Helden natürlich) ist er für mich der Einzige, der Mithras auf Augenhöhe begegnen kann.


    Ach ja, außerdem ist er derjenige, der uns den Spiegelbild-Spruch beibringt. Das ist natürlich auch ein dicker Pluspunkt:D

  • Sehr cool!


    So oft wie ich ikonischen den ersten Akt gespielt habe, muss meine Lieblingsfigur Corvus sein! Da ist irgendwas übergesprungen von der Idolisiefung, die der Spielercharakter ihm entgegen bringt.

  • Da hab ich doch tatsächlich die Info / den Newsletter in meinem Spam-Ordner entdeckt, hahaha :lol:

    Mein Lieblingscharakter war damals schon immer Cynric, der "krasse Typ" aus Elrthria. Der hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen mit seiner krassen Art und seinen Krieger-Skill-Upgrades, obwohl ich eigentlich nie Krieger spielen wollte. :lol:

    Man findet ihn ab Kapitel 3 im Burgfried unten rechts in einem kleinen Durchgangszimmer glaube ich. =)

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Ein super Spiel. Man versinkt richtig in der Geschichte. Mein Lieblingscharakter ist Krog, weil er ultramächtig ist und nicht besseres zu tun hat, als mich essen zu wollen. Er ist irgendwie so fehl am Platz und daher mag ich ihn. :D

  • Phelics Schüler!
    Und für mich wird er immer diesen Namen haben (oder auch verkürzt als Felix^^), weil es viele Jahre gedauert hat, bis ich endlich mal die späteren Kapitel gekauft habe und er seinen richtigen Namen bekommen hat.
    Einfach weil er meinen allersten Spielcharakter im Alleingang durch Kapitel 2 getragen hat. Der war ein Kundschafter, den ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (ich muss so in etwa 11-12 gewesen sein) für einen Kämpfer-Magier-Hybrid gehalten und deshalb, und wegen meiner generellen Unverständnis der Spielmechanik, komplett verskillt hatte. Jeder Kampf gegen einen Lurker war ein einziger Nervenkitzel!
    Überstanden habe ich das Kapitel nur durch viele Solo Runs mit Phelics Schüler, der die Gegner mit einer Eis- und Feuerball-Hit-and-Run-Technik ausschalten durfte.
    Weil er so essenziell wichtig war ist er mir so ans Herz gewachsen, dass er bei mir zu so gut wie jedem weiteren Playthrough einfach dazu gehört (mit Ausnahme vllt, wenn ich selbst mal Magier war).

    Ich freue mich, dass es das Spiel endlich wieder gibt, ich selber habe es zu letzt unter Windows XP zum laufen gekriegt.

    Danke an dieser Stelle auch noch mal für die Email zum Gewinnspiel, ich hätte es sonst wohl nicht mitgekriegt!

    Wurden denn irgendwelche der Inhalte/Bugfixes des SOAmigos Patch mit übernommen?

  • Lasst mich mit folgendem beginnen:

    Vielen lieben Dank, dass ihr euch nach all den Jahren immer noch um das Thema SoA kümmert und uns mit so grandiosen Informationen, wie dem dem Erscheinen des Spiels auf Steam, versorgt! :)


    Was meinen Lieblingscharakter angeht:

    Mein erster Gedanke war der eigene Spielercharakter. Immerhin erlebt man mit ihm die Story und begleitet ihn, wie er sich von einem jungen, naiven Nichtskönner zu einem etwas älteren durch Krieg und Verlust geprägten (bitte entschuldigt das Wort) Zerficker entwickelt!


    Dann dachte ich aber an das letzte Mal, als ich das Spiel durchgespielt habe, was zu meinem Bedauern echt lange her ist, und wie beeindruckt ich nach unzähligen Durchläufen in allen möglichen Klassen war, als ich im Wald der Elfen plötzlich einen gut versteckten Schlüssel fand, mit dem ich einen gewissen Gefangenen befreien konnte, der für mich sonst immer nur Zierde war. Dieses Easteregg und der Gefangene an sich waren für mich damals echt ein krasser Magic Moment!

  • Endlich!


    Ich mag tatsächlich Mithras am liebsten. Erst war es nur der Name der mich gefesselt hat. Die Mythologie um den "irdischen" Mithras (Sonnenkult usw.) fand ich auch ganz spannend und so langsam ist mir Kerl ans Herz gewachsen. In SoA verhaue ich ihn aber trotzdem...

    Ich benutze seit über 15 Jahren regelmäßig seinen Namen für meine Charaktäre in On- und Offline Spielen.


    Gibt sogar einen Videobeweis, aber finde es aber etwas peinlich was ich damals fabriziert habe. :O

    Das Spiel gibt es sogar noch, bzw. wieder und natürlich auch meinen Mithras.

  • Ah, das unvergleichliche SoA - bis zum heutigen Tage mein liebstes Spiel.

    Da es mein erstes RPG war, hat es sicher etwas Nostalgiebonus aber ein Spiel, das ich zuletzt vor einem halben Jahr erneut gespielt habe trotz veralteter Technik muss schon was können ;)


    Ich habe zunächst an meinen missverstandenen Freund Felious gedacht, der ein so großes Opfer gebracht hat. Doch letztlich kann hier nur einer stehen als mein absoluter Lieblingscharakter: Der Ahoul-Meisterkundschafter.

    Für die Begründung gibts eine Spoilerwarnung für alle, die Kap.4 noch nicht (als Kundschafter) gespielt haben:

  • Hmmm, nur einen Lieblingscharakter zu wählen ist natürlich schwierig. Das Spiel begleitet mich immerhin schon seit meiner Kindheit und diente mir bereits als Inspiration für eine Pen&Pager Kampagne ^^ .

    Ich bin überrascht, dass bisher noch keiner Mudam genannt hat, deshalb wähle ich ihn jetzt einfach mal. Neben seinen beeintruckenden Fähigkeiten als Meisterkundschafter (die ihm in einem der Bücher der Mönchsbücherei einen Platz der "Wichtigen Persönlichkeiten Avalons" neben Sir Roth eingebracht haben), ist er auch immer für ein schwätzchen zu haben, dass auch gerne in Richtung alter Geschichten gehen kann.

    Außerdem macht Mudam als NPC in meinem DSA setting am meisten Spaß zu spielen :D

  • Ich wusste gar nicht mehr, dass ich hier ein Profil habe (registriert vor 14 Jahren!). Danke auf jeden Fall für den Newsletter.

    Über den Steam-Release freue ich mich auf jeden Fall, SoA ist eines meiner Lieblingsspiele und ich habe schon seit einiger Zeit vor, dass mal wieder rauszukramen und zu spielen. Dann können meine CD's schön im Schrank bleiben und ich muss mich nicht mit dem Lizenzschlüssel von Kapitel 6 rumquälen.


    Damals war mein Lieblingscharakter Corvus - der große Bruder des Protagonisten. Ich selbst habe auch einen großen Bruder, und als Kind habe ich meinen Bruder darauf projiziert. Am Anfang wandelt man in seinen Fußstapfen - im Spiel wächst man aber über ihn hinaus. In der Demo konnte man ihn sogar spielen (was ich erst viel später erfahren habe, nachdem ich mit Kapitel 6 schon längst durch war) (evtl. hatte ich mich deshalb hier im Forum angemeldet, um die Demo herunterladen zu können?).


    Als Kind dachte ich auch das Spiel heißt übersetzt "Siege von Avalon" :D

    (Richtig wäre wohl, so was wie: Die Belagerung Avalons)

  • Beim letzten mal, als ich SoA gespielt habe (ist nun schon einige Jahre her), habe ich als Magier gespielt und da fand ich Elazar sehr prägend und großartig und hat mich irgendwie begleitet. Vorher als Krieger fand ich Sir Roth immer ganz cool. Vermutlich hat mich auch der Name begeistert :)