ReRelease Bugs

  • Plattform: Steam


    Language: German


    Kapitel/Chapter: one


    Trigger: looting a corpse


    Beschreibung/Description:

    Enemy corpse has items that i have in my inventory that shouldnt be there. In my example the dried rose, two rings and the herb.

  • Plattform: Steam


    Language: Deutsch, glaub aber nicht, dass das eine Rolle spielt


    Kapitel/Chapter: 4, spielt aber glaub ich auch keine Rolle


    Trigger: Gegenstand in Inventar von Begleiter platzieren, Begleiter aus der Gruppe entfernen und später wieder hinzufügen


    Beschreibung/Description: Wenn man einem Begleiter Gegenstände in das Inventar legt und dieses zu voll wird (der vorhanden Platz wird gut ausgenutzt), ihn dann aus seiner Gruppe entlässt und später wieder hinzufügt, kann es passieren, dass einige, v.a. große Gegenstände verschwinden. Konkret habe ich am Ende des 3. Kapitels die Rüstung von Tortain bei Wyatt ins Inventar gestopft. Als ich ihn am Ende des 4. Kapitels wieder in die Gruppe aufgenommen habe, waren die Gegenstände anders sortiert und der Brustharnisch war verschwunden.


    Ich vermute, dass das Savegame sich nur merkt WELCHE Gegenstände im Inventar waren, aber nicht in welcher Platzierung. Diese wird sicher dann on the fly neu berechnet. Wenn noch Gegenstände übrig sind, diese aber nicht mehr in den vorhandenen Platz passen, verschwinden sie einfach. Ich kann mich grob daran erinnern, dass es dieses Problem auch bei Truhen gab.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich vermute, dass das Savegame sich nur merkt WELCHE Gegenstände im Inventar waren, aber nicht in welcher Platzierung. Diese wird sicher dann on the fly neu berechnet. Wenn noch Gegenstände übrig sind, diese aber nicht mehr in den vorhandenen Platz passen, verschwinden sie einfach. Ich kann mich grob daran erinnern, dass es dieses Problem auch bei Truhen gab.

    Ist korrekt. Eine Änderung/Fix wäre ziemlich tiefgreifend demgegenüber.

  • Ist korrekt. Eine Änderung/Fix wäre ziemlich tiefgreifend demgegenüber.

    Das kann ich mir vorstellen, da müsste ja das Format des Savegames geändert werden. Ich erinnere mich auch gerade daran, dass das nie anders war, ich bin nur schon sehr lange nicht mehr in diesen Bug reingelaufen.


    Das sicherste wird sicher sein, wenn man große Gegenstände einfach bei seinen Begleitern in die dafür vorgesehenen Slots packt und nicht ins Inventar. So können sie sicher nicht verschwinden.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Erscheinen des ersten Kapitels auf Computer Bild Spiele die Position der Gegenstände im Inventar gespeichert wurde, aber mit irgendeinem Update wurde dies entfernt. Das Problem kam erst mit neuen Kapiteln und Patches. Ich kannte das früher anders und habe mich damals bewusst darüber geärgert, als es sich nach der Installation eines neuen Kapitels plötzlich änderte. :bang:

  • Würde mich aber wundern, warum man das dann später doch als Liste abspeichern lässt Höchstens aus Platzspargründen.


    Aber das daraus resultierende Itemverschwinden ist ja seit Patch v1.10 kein Thema mehr.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.