Steam/GoG Siege of Avalon Anthology - Modpaket

    • Offizieller Beitrag

    Rückmeldung:

    Die XRay-Funktion auf Drawalpha umzuschreiben funktioniert leider nicht, insofern bleibt der Bug.

    Was jedoch zusätzlich dazukommt:

    In den Starter für SoA (auch im normalen Modpaket dann) kann man:

    1. Einstellen, ob die XRay-Funktion festgestellt wird oder X-Taste halten

    2. Einstellen, ob die Tagebücher in FullHD skaliert werden sollen

    3. Einen der 4 verschiedenen ddraw.dll-Fixes auswählen: Allgemein=Fix mit libwine, Windows 10=Neue Fix für Windows 10, Alte Version (Win 10)=Alte Fix für Win 10, Alte Version (Win 7)=Der Fix für Win 7, oder keinen.


    Zusätzlich, was jedoch den gemeinen Spieler wenig interessieren wird, habe ich im SourceCode die Modauswahlfunktion und die Zweischwerterstilfunktion deutlich gekürzt.

    • Offizieller Beitrag

    Da die sieben Königreiche fertig gestellt wurden ist das Modpaket fürs klassische SoA und für die Steam/GoG Version aktualisiert worden. Es wurden aber auch einige Änderungen in den bereits fertigen Mods vorgenommen. Siehe hier:

    • Offizieller Beitrag

    Es gab ein kleines Update für beide Modpakete.

    PoA: Neuer Text für Epilog 3.

    TsK: Zwei Sachen ausgebessert, was zu fehlerhaftem Tag-/Nachtam,biente führt.

    AoA: Bug ausgebessert, der den schnellen Burgwechsel in Kapitel 7 aktiviert lässt, wofür er aber nicht mehr gemacht ist.

    SourceCode: Blizzard Lvl 2 (gibts nur bei AoA) kleiner Fehler, was zu schwächerem Schaden führte als bei Lvl 1, ausgebessert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    eine kleine Info über eine Idee, die mir neulich gekommen ist: Trophäen mit ins Spiel integrieren (für die Mods), die man freischalten kann und sich im Hauptmenü in einem neuen Menüpunkt anschauen kann. Soll dann im normalen Modpaket und auch im Steammodpaket kommen. Noch habe ich allerdings nichts in die Tat umgesetzt, sondern das nur mal schnell gehirnsturmt.

  • Ahoi :)
    Ich habe mir Euer Mod-Paket (STEAM/GOG) runter geladen und in meine GOG-Anthology-Version von SoA installiert.
    Leider funktioniert danach nur das Basisspiel weiterhin problemlos.
    Will ich im Launcher (Siege.exe) die Mods starten, wird der Bildschirm kurz dunkel und dann bin ich wieder raus auf dem Desktop.
    Den Anthology-Patch 1.05 habe ich vorher installiert. Liegt es vielleicht am Patch?
    :???:

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    ich habe es gerade selbst ausprobiert, indem ich zuerst den Patch 1.05 und danach das Modpaket drübergeklatscht habe und bei mir funktioniert es problemlos. Am Patch kann es also nicht liegen.

    Was sagt denn die siege.log, nachdem es abgestürtzt ist?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag zusammen,

    hier nun mal ein Bild, wie das mit den Trophäen aussehen soll. Bis jetzt habe ich aber nur die Trophäen für SoA selbst fertiggestellt. Für die anderen Mods brauch ich noch Zeit.


    Sourcecodetechnisch ist tatsächlich schon alles fertig.



  • Hi, danke für Deine Patches, leider kommt aber beim Versuch das Modpaket 2.1 für STEAM runterzuladen die Meldung, dass sich die Datei im MISTKÜBEL des Benutzers befindet und deshalb nicht heruntergeladen werden kann LOL ;)


    Den Patch 1.05 und SweetFX konnte ich herunterladen
    THX

  • Nur zur INFO

    sollten eigentlich die normalen ERRUNGENSCHAFTEN auf Steam funktionieren damit ?
    Bin jetzt in Kapitel 3 mit 1.05 und Modpaket , starte auch direkt aus Steam , jedoch noch keine Errungenschaft erhalten

    Ääähh und wo sollten diese TROPHÄEN aufscheinen, find ich auch nicht :)
    spiele aber die Steam Version damit , also nicht diese Einzelscenarios, die vom Modpaket angeboten werden

    Egal, Danke für die Wartung des Spiels


    Ach noch was, habe bei den Optionen Vollbild eingeschalten, was im Spiel keine Probleme bereitet, jedoch besitzt mein Anzeigegerät
    1920x1200 und wenn ich auf den Desktop wechsle, friert dann SOA ein ... also kann nicht mehr retour wechseln.

  • Normalerweise sollte man schon Errungenschaften freischalten, wenn man mit der "großen" Anwendung spielt, also die die mit Delphi 11 kompiliert wurde.


    Trophäen gibts wiederum nur, wenn man mit der älteren Delphi 4 Version spielt aus dem Modpaket. Da ist in jeden Hauptmnü der Mods im Eck links unten so eine Trophäenschaltfläche.


    Minimieren des Spiels war schon bei der alten Version ein Problem. Seltsamerweise git es immer noch Probleme, die ich selbst aber kaum zu lösen vermag, weil man da vermutlich alles komplett aufdröseln muss, um herauszufinden welche Resourcen da dann blockiert sind. V.a. der original Entwickler, der das ganze auf Delphi 11 umgeschrieben hat, hat ja weitaus mehr Ahnung von Programmieren und selbst der hat diesbezüglich nichts getan, was die Vermutung naheliegt, dass das sehr schwierig sein muss.


    Im Anhang befindet sich nun testweise die neue Anwendung für die Mods, in denen man mit der Taste v eine Zeitlupe de-/aktiviert.

  • Hier mal einen kleinen "Auftag":

    Die Modpakete wurden aktualisiert. Dies gilt auch für die klassische Version und die auf dem neuen SourceCode basierende Version.


    Die Änderungen der Geschichten sind nur marginal bis gar nicht auffällig. Jedoch haben sich in der Engine ein paar Sachen getan. Siehe auch jeweiligee Versionbeschreibung der Version 2.2 respektive 1.2.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Featurerequest:
    AutoAttack für Nahkämpfer/Fernkämpfer wenn man eine Taste drückt und dann wird der nächste Feind innerhalb eines gewissen Radius gesucht und angegriffen.

    Bugs:
    Das Tutorial Journal zeigt das "Verlassen" nicht richtig an (Bei Full HD), und wenn man es nicht findet muss man das Spiel beenden, der Button funktioniert aber, ist halt irgendwo weiter unten rechts statt da wo er sein sollte.

    https://i.imgur.com/14lzBWF.jpeg

    Errungenschaften bekommt man nicht mit 1.09. Sowohl mit dem großen Play Button als auch bei dem Play Alt Version Button. Bei der 1.03 von Steam ging es die Liebesbrief Errungenschaft freizuschalten. Gibt es deshalb die Trophäen?

    https://i.imgur.com/a9YmIPZ.png

  • AutoAttack ist glaub ich nicht, was im Sinne für SoA wäre. Würde auch einige Änderungen im AI Bereich erfordern.


    Der Fehler mit dem Journal liegt dadran, dass ScaleJournale nicht funktioniert, wenn noch kein Tagebucheintrag vorhanden ist.

    Errungenschaften sollten schon funktionieren. Voraussetzung ist, dass man das Spiel über GoG Galaxy oder halt Steam startet und nicht siege_unspezifischeVersion.exe. Nur bei der jeweiligen Anwendung für die Platform funktioniert die Schnittstelle zu Steam/GoG mit Errungenschaften. Wenn man das Modpaket aus der neuen Engine installiert funktionieren diese auch nicht mehr, da dort nur die unspezifische Version enthalten ist.

    Trophäen habe ich eingeführt, da ich eigentlich ein paar andere Errungenschaften für sinnvoll gefunden habe, aber ich kann bei Steam nichts verändern. Ferner wollte ich auch Errungenschaften für die Mods haben. Daher die Idee mit den Trophäen.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Mit dem Autoattack hätte ich auch nur den Hauptcharakter gemeint. Weil man doch sehr gerne daneben klickt und einfach beim Gegner vorbeiläuft.
    Hat man im Kapitel 7 Stream am Anfang schon öfters mal gesehen das man als Kämpfer vorbeiklickt und irgendwohin rennt.

    Schade das du als Person mit dem meisten Ehrgeiz was Siege betrifft nicht im offiziellen Team mit drin bist, und da keinen Einfluss drauf hast. Da ist irgendwie alles eingeschlafen^^...


    Umso cooler sind die neuen Updates oder Mods. :D
    :Applaus:

  • Das war mir schon klar. Aber genau deshalb muss man dort eine KI dann einbauen, die per Knopfdruck aktiv wird. Das mit dem Danebenklicken ist vor allem aber nur bei FullHD. Wenn du Kundschafter mit Bogen spielst ist es nochmal schlimmer.


    Ich war es ja mal mit dem Patch 1.04, der aber immer noch in der Beta ist bzw. als passwortgeschütztes Depot auf Steam vorhanden ist. Ein QA hat diesbezüglich auch schon stattgefunden, aber die haben sich dann doch noch entschieden unbedingt in dieser Version den Blackscreenbug noch fixen zu wollen, was aber viel Arbeit benötigt v.a. weil sie nicht genau wussten woran es liegt. Ich weiß es mittlerweile schon und das ist ab Version 1.08 behoben. Bekomme aber von General Arcade/Sneg keine Antwort mehr.

    Hätte ja gern selber den Zugriff auf die Depots, aber das wird wohl nie passieren.

    Genau, umso wichtiger ist ja nach wie vor dieses Forum hier!


    Was ich auch mal herausgefunden habe laut Seite, die ungefähr die Einnahmen für das jeweilige Spiel beim Publisher einordnen/ranken: SoA scheint bei denen von den 15 Spielen oder wie viel das waren auf Platz 4 zu sein. Da versteh ich das Fallenlassens des Supports sowieso nicht.

  • Was ich auch mal herausgefunden habe laut Seite, die ungefähr die Einnahmen für das jeweilige Spiel beim Publisher einordnen/ranken: SoA scheint bei denen von den 15 Spielen oder wie viel das waren auf Platz 4 zu sein. Da versteh ich das Fallenlassens des Supports sowieso nicht.

    Ist mit vielen alten Spiele so (die nicht sehr bekannt waren) die nochmal veröffentlicht worden sind. Sehr wahrscheinlich wurden fantasievolle Verkaufsziele nicht erreicht und deswegen wird es wie ein heisser Kartoffel fallen gelassen. Schnell noch was kassieren und dann ab zum nächsten.


    Ist mit Corsairs Gold und Powerslide auch so.