Installation funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht, das Spiel zu installieren und die Kapitel 1 bis 5 liefen problemlos. Wenn ich Kapitel 6 von der CD installieren möchte, erscheint eine Fehlermeldung:

    "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Spiel schon mal vor etwa 2 Jahren installiert und damals ging alles ohne Probleme. Ich besitze die SoA Collector's Edition von back2games (https://www.amazon.de/Siege-of…ors-Edition/dp/B00009AHQT). Die CD ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wie gesagt, bisher hat es immer problemlos funktioniert.

    Falls jemand weiß, wie ich das sechste Kapitel wieder installieren kann, wäre ich sehr dankbar. Und cool, dass es dieses Forum immer noch gibt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    könnte sein, dass der dich bei Kapitel 6 nicht fragt, ob du mit AdminRechten installieren willst. Eeine Möglichkeit zur Lösung könnte sein, dass du dir vorher Vollzugriff auf den SoA-Ordner gibst. Also: Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit ->Bearbeiten und bei "Benutzer(...)" Vollzugriff setzen.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.