Icharas / Phelics Lehrling bekommt seine Ausrüstung nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt im 5. Kapitel angekommen und habe festgestellt, dass Icharas von Phelic nur noch eine Robe bekommt. Wo ist denn der Rest von seinem Zeug?

    Code
    [promotion5]
    Say=Passt gut auf ihn auf, %playername%.  Er ist mir wie ein Sohn gewesen, und ich werde die Zeit, in der er mein Lehrling war immer sch�tzen.  [zu Icharas]  Kommt wann immer Ihr k�nnt zur�ck und erz�hlt mir, was Ihr dazugelernt habt, mein ehemaliger Sch�ler.  Ich freue mich darauf, von Euch pers�nlich von Euren Taten zu erfahren.
    RspDflt=none
    script=addtitle(05Icaras);
    special=Chapter2200008130011357760|setprop(IdleDuty=stand);setprop(charactername=Icharas);additem(RobesDrk1);addtitle(flame);addtitle(freeze);addtitle(Greater Healing);addtitle(blizzard);addtitle(Shrapnel);
    RspTxt1=Wir werden Euch �ber alle interessanten Entdeckungen, die wir machen  auf dem Laufenden halten, weiser Phelic.

    Funktionieren die anderen Sachen von der Animation her noch nicht? Ich meine ich hätte hier im Forum mal irgendwo etwas dazu gelesen...

  • N'abend,


    Der Rest von dem Zeug kommt mit ziemlicher Sicherheit vom SoAmigos Patch.

    Werd ich mal zu dem meinigen 1.04er+1.05er Patch hinzufügen.

    Oh man, wer hätte gedacht, dass so viel Content in der Basis-Version gestrichen wurde. Umso cooler was der SoAmigos-Patch davon alles wieder einbauen konnte. :)


    Wenn wir schon dabei sind... Es fehlen noch einige andere Gegenstände, bei denen es mich wundert, dass sie fehlen:


    - Amori hat seinen "Lendenschurz" bei mir nicht gehabt und einige Zauber schienen zu fehlen (z.b. Schutz vor Magie)

    - Der schwarze Umhang hat sich nicht in der Truhe bei Bones befunden (5. Kapitel)

    - Mard hat mir keine Pfeile gegeben (4. Kapitel), obwohl er davon gesprochen hat

    - Xandar hat mir keine Kettenhose und kein Kettenhemd gegeben (6. Kapitel, Kämpfer)

  • Man muss dazusagen, dass der Amigos-Patch Dinge hinzugefügt ht die nie ins Spiel implementiert waren.

    Die Chancen stehen gut das keine der der aufgeführten Sachen ursprünglich vorhanden waren.

    Ja, das stimmt sicher. Ich bin es schon so lange gewohnt mit dem SoAmigos-Patch zu spielen, dass ich ganz vergessen habe, was eigentlich durch ihn alles dazu gekommen ist. Bei den Magiersachen und jetzt der Rüstung im 6. Kapitel hätte es sich für mich nur "natürlich" angefühlt, wenn sie von Anfang an im Spiel gewesen wären, daher meine Verwunderung. :D


    Da die o.g. Sachen aber alle in den Dateien vorhanden sind, würde ich das unter "Restored Content" verbuchen, was es ja auch in anderen Spielen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Alles bis auf das von Xandar, habe ich mal mit in den Patch 1.05 eingebaut. Die Rüstungssachen (Kettenhemd und Hose) existieren zwar, sind aber nicht so gut. Kommen evtl auch rein, muss ich aber zuerst anpassen.


    Wird dann irgendwann hochgeladen.


    @vol

    Viele Sachen sind tatsächlich schon existent. Itembild und Animationsbilder sowie Eintragung in die Item.db, aber nicht in Karten/Cnvs eingebaut.

    Jedoch fallen mir z.B. die Bananen ein, bei denen das nicht so ist.

    • Offizieller Beitrag

    Du spielst die amerikanische Version? Du solltest die deutsche nehmen, am besten die Collector's Edition.

    Das könnte dein Problem sein, bin aber nicht sicher.

    Einige Gegenstände aus der US-Version wurden mit unserem Patch ins deutsche Spiel eingefügt, das ist richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Schätze eher, dass es sich um die GoG/Steam Version handelt, da sich das Thema ja im Steam/GoG Technikforum befindet. Diese Version ist eine abgespeckte Variante der finalen Anthology Version, da alle fünf Sprachen, deren Inhalt ja recht unterschiedlich war, zusammengefasst wurden. Bei der deutschen musste dann trotzdem ein paar Sachen ergänzt werden, damit die alten Käfer aus der urdeutschen Version nicht vorkommen. BSP: Donnerwurzelfehler, der in Zusammenhang mit einer Konversation stand.

    Insofern sind also auch einige Dinge, die in der Anthology Version von 2001 dabei waren nicht dabei.