Schlüssel verloren

  • Moin,


    hab da nen kleines Problem, was mich gerade ziemlich nervt. Ich hab versehentlich den Schlüssel von Sir Roth im 2. Kapitel verkauft, bevor ich damit alle Türen aufgemacht habe. Fällt mir natürlich erst in dem moment auf, wo ich kein savegame mehr habe, in dem ich den Schlüssel habe.

    Bin auch schon selbst auf die idee gekommen, am savegame rumzufummeln um entweder a) den schlüssel wieder einzufügen oder b) nen paar türen zu öffnen, aber sobald ich irgendwas ändere, scheint das savegame nicht mehr sauber erkannt zu werden und mein begleiter ist weg. Vorschläge, wie ich das wieder hinbekomme, ohne das Kapitel nochmal zu spielen?


    Ist nach dem Amulet im 1. Akt bereits das 2. questitem wo mir sowas passiert...

  • Servus,


    am Spielstand direkt rumbauen ist gefährlich. Mit dem normalen WIndowseditor zerschießt du dir die Datei, mit dem Notepadd++ zwar nicht, aber es können höchstwahrscheinlich Nebenwirkungen auftreten. Da brauchts dann schon einen Hexeditor.


    Aber es geht viel einfacher. Mach zuerst einen Sicherheitskopie der genericpartyjoiner.cnv in ".../Conversations/german". Nimm die Datei aus dem Anhang und überschreib damit die originale. Sprich mit einen Begleiter, der schon mal im Team war, aber jetzt gerade nicht mehr und schon solltest du den Schlüssel wieder haben. Spielstand speichern und danach die Sicherheitskopie der genericpartyjoiner.cnv wieder als normale verwenden.

  • Ich arbeite in der IT, insofern gehört Notepad++ zum handwerkszeug. Nebenwirkungen gabs trotzdem (u.a. Begleiter weg), daher der post.

    Die Lösung hat übrigens wunderbar funktioniert, dann kann ich mal den fehlenden Teil nachholen, bevor ich den Stein abgebe. Danke. :)