Siege of Avalon Kapitel 7

  • Da ein neuer Patch rausgekommen ist, ist auch Kapitel 7 aktualisiert worden. Der Patch it schließlich mitinbegriffen.

    Ferner gibt es auch eine Neuigkeit für diejenigen, die nicht die Steam/GoG Version haben. Seit heute gibt es in der Downloadsektion auch das 7. Kapitel für die klassische Version zu finden. Vorraussetzung ist natürlich, dass man alle 6 Kapitel besitzt.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Wollte ich auch ursprünglich, aber gerade bin ich unentschlossen. Bisher hielt ich es so, dass SoA selbst vom Modpaket unangetastet bleibt. Dieser Grundsatz würde sich ja mit dem Integrieren des siebten Kapitels ändern. Allerdings gibt es dieses Kapitel ja jetzt auch für die klassische Version direkt.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Tja im Gegensatz zum Publisher gibts hier halt Leute, die sich tatsächlich um das Spiel kümmern.


    @Toby-the-Great

    Du müsstest halt nach dem Spielen des 7. Kapitels das Modpaket drüberklatschen. Es kann funktionieren, dass du das Modpaket auch vor dem Spielen des 7. Kapitels installieren kannst, aber ich weiß nicht ob es da dann Fehler im 7. Kapitel geben wird.

    Jedenfalls aber, wenn du beides zusammen haben möchtest, dann muss zuerst Kapitel 7 und danach das Modpaket drauf.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Es wäre super, wenn das 7. Kapitel in das Modpaket hinzugefügt werden würde. Ich finde es nämlich total umständlich, das 7. Kapitel in den Install-Ordner zu kopieren. Und dann eine erneute Installation mit dem Modpaket zu starten.


    Bzw wenn du sagst, dass ich erst Kapitel 7 in den Installations-Ordner kopieren soll, und dann das Modpaket drüber installiere, und dann alles funktioniert, dass Kapitel 7 automatisch nach Kapitel 6 startet und ich die Mods alle separat starten kann, dann müsste das doch dann auch funktionieren oder?


    Also ich würde dann so vorgehen:

    1. Siege of Avalon Kapitel 1-6 installieren.

    2. Update (benötigt?)

    3. Patch 0.7 (benötigt?)

    4. Erweiterung (benötigt?)

    5. Kapitel 7 in den Installations-Ordner kopieren

    6. Modpaket installieren


    Wäre das dann so in Ordnung?

  • Vielleicht werd ichs ja doch sorum machen. Aber erst am Wochenende dann.


    Mit 2. Update meinst du das offizielle Update? Von denen sollte man grundsätzlich die Finger lassen.

    Alles andere kannst du genauso machen.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Bei mir auf der Platte ja. Anfang des neuen Jahres kommt ja ein neuer Patch, sowohl für die Rerelease Version als auch die klassische. Da hab ich dann auch gleich die Modpakete mitüberarbeitet.

    Es wird die Sachen dann folgendermaßen geben:

    1. Patch klassisch

    2. Kapitel 7 klassisch (enthält Patch klassisch)

    3. Modpaket klassisch (Enthält Kapitel 7 klassisch)

    Und:

    1. Patch rerelease

    2. Kapitel 7 rerelease (enthält Patch rerelease)

    3. Modpaket rerelease (Enthält Kapitel 7 rerelease)

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.