Siege of Avalon Kapitel 7

  • Guten Tag zusammen,

    der Meister kommt mal wieder mit einem neuen Projekt. Wie der Titel schon sagt soll es ein zusätzliches Kapitel für SoA werden werden.

    Inhalt:

    Die Geschichte geht nach dem Sieg über Mithras noch weiter. Die Generäle und Könige haben sich zusammengefunden und beschlossen die restlichen Gebiete der Eurale zu befreien. So geht es nun also durch die Dörfer in Elythria, Cathea und schließlich Oriam, um die Sha'Ahoul in die Steppe zurückzutreiben. Anfangs in einer kleinen Gruppe unter dem Kommando von Hauptmann Calvalric, danach alleine mit Bruder Curly in sein Heimatdorf Lichtheim. Später findet man sich wieder in einem Lager in Oriam zusammen und es geht zu den letzten Dörfern. Ein paar Dörfer aus dem Prolog sind natürlich auch enthalten.


    Fortschritt:

    Allgemeine Planung........100%

    Karten...............................100%

    Konversationen...............100%

    Tagebucheinträge...........100%

    Testen...............................100%


    Bilder:

  • Na das klingt doch mal interessant. Würde mich dazu bringen, das Spiel nach Dekaden mal wieder zu spielen.

    Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.

  • Wird mal Zeit für ein paar neue Bilder. Diesmal aus ChaptEd direkt heraus fotografiert, da es ersten weniger Arbeit ist und ich zweitens so mehr von der Karte draufbringe, selbst wenn ich in FullHD spiele. Dennoch sei gesagt, dass es noch etwas dauern wird, da Dörfer, wie schon mal im Thema "Die sieben Königreiche" erwähnt, Dörfer sehr lange brauchen, bis sie fertig sind.

    Fortschrittsinfo im ersten Beitrag wurde aktualisiert.

  • Guten Abend zusammen.

    Ich gebe nur kurz Rückmeldung, dass das Projekt noch nicht ruht, aber wie erwartet wird es schon noch etwas dauern, zumal ich evtl noch Nebenaufgaben einbauen möchte, die dazu führen, dass man in einem Lager im Winter noch einiges zu tun hat. Ferner plane ich noch eine Werwurmmutter gegen Ende als zusätzliche Aufgabe dazuzubauen (Wahrscheinlichkeit ca 80%).

    Bis jetzt sind es schon 30 Karten und 25 Konversationen, die dazukommen werden. Schätzungsweise werden es am Ende dann 40 Karten sein.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Wieder mal ein kleiner "Auftag" zum Fortschritt. Zwerge wird es nun auch geben. Diese werden bei den drei Hügeln ihren Gastauftritt haben. Da also noch dieser Abschnitt hinzukommt ist aus den Prozenten oben etwas weniger geworden. Ab jetzt soll aber nichts mehr neues hinzukommen.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Mal eine kleine Bestandsaufnahme: Konversationen sind in etwa gleich der Anzahl geblieben,a ber aus den geplanten 40 Karten sind es nun doch so 55 geworden. Habe noch recht wenig getestet, aber ich vermute es wird so ungefähr eine Spielzeit von 4 bis 5 Stunden haben. Nebenaufgaben wird es wie schon gedacht keine geben, da wir uns auf der halben Eurale mit der Zeit bewegen mit mhereren Tagesmärschen zwischendrin. Da gibt es dann logischerweise kein Zurück.


    Außerdem wird es mal wieder Zeit für ein paar Bilder:

    1. Aus dem Bereich der drei Hügel mit den Zwergen, Da hat der Winter angefangen.

    2. Ein Ausschnitt während der Konstruktion eines Außenpostens an der Grenze zur Steppe im Frühling

    3. Und nach Notsuoh geht es auch wieder mal.

  • Habe mich nach 10 Jahren mal wieder hier angemeldet, da ich eigentlich nur gucken wollte, ob das Forum noch existiert. Und dann sehe ich tatsächlich, dass an einem 7. Kapitel gearbeitet wird? Das ist ja saustark, da wird das Spiel dann noch einmal komplett durchgespielt. Vielen Dank dafür! Bin sehr gespannt!

  • Zitat

    Habe mich nach 10 Jahren mal wieder hier angemeldet, da ich eigentlich nur gucken wollte, ob das Forum noch existiert.

    Dann dürften dir evtl die anderen SoA-Geschichten entgangen sein, die schon fertig sind und zum Runterladen zur Verfügung stehen. :biggrin1:

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Nach fast einem Monat eine kleine Rückmeldung dazu. Die Fortschritte (%-Anzeigen) wurden oben aktualisiert.

    Da die Werwurmmutter noch dauert habe ich mir noch einen Zusatz überlegt. Ferner habe ich beim Testen festgestellt, dass das Ding in ca 2 Stunden durch ist. Naja, viel Gemetzel auf Karten, wenig hin und hergelaufe und nicht so viel zum lesen. Da passt es ja ganz gut, dass man nun auch noch einen Abstecher zu König Isdernus Burg machen wird, um dort bei Schwierigkeiten zu helfen.


    Dazu habe ich mal 3 Bilder angehängt, damit man mal eine Ahnung bekommt, wie groß diese Karte dort wird. Wird wahrscheinlich die größte Karte, die es SoA je gab. Bedenkt: Der Spielcharakter hat ungefähr die Größe wie die Statuen auf Bild 2. Die Karte ist ürbigens noch nicht fertig. Diese sein viel Rabotti...

  • Ein "Auftag" zur Burg und Dorf des Königreiches Isdernus. Die Deko ist fertig und im Anhang findet man drei Bilder, wie es nun aussieht. Das war so eine Karte, die man so nach und nach zum Abschluss bringt. Jeden Tag ein bisschen was. Allerdings muss ich doch tatsächlich in der Engine etwas verändern, da die maximale Objektanzahl für das Spiel zu hoch ist und es die Karte nicht mehr laden kann. :lol:

    Glücklicherweise hat ChaptEd das Problem nicht.

  • Sieht ja echt spannend aus. Schön das eines meiner Kindheits-Nostalgie-Spiele noch so viel Leibe erfährt! :love1:

    Ich würde Kapitel 7 gerne testen, aber finde keinen Weg das neue Kapitel zu starten. Nach dem Ende von Kapitel 6 bekomme ich einen leeren Zusammenfassung-Journal Eintrag und beim weiter klicken dann das normale Ende inklusive des Rauswurfes zum Hauptmenü. Wird die Mod anders gestartet? Nutze die Steam Version.


    PC-Specs

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz

    NVIDIA Geforce 940MX

    Installierter RAM 16,0 GB

    Edition Windows 10 Pro

    Version 22H2

    Betriebssystembuild 19045.3208

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0

  • Hi,

    mein erster Gedanke wäre, dass du das Kapitel aus dem Zipordner irgendwie an den falschen Ort kopiert hast.

    Du müsstest im Ordner maps die Karte endgame.lvl vom 22.10.2022. Andernfalls stimm was nicht. Und ja diese ist in dem zip Paket enthalten. Habe ich gerade nachgeschaut.

    Das Kapitel startet nachdem die Endszene abspielt ohne die Epilogjournale.

    Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

  • Danke für deine schnelle Antwort,

    die Maps sollten wohl schon am richtigen Ort sein. endgame.lvl vom 22.10.22 16:40 hab ich drin. (33 kb).

    Habe jetzt den kompletten Siege Ordner gelöscht, Steam neu installieren und danach die Mod installiert. Bekomme ich keine Anzeige vom Journal mehr, aber das Spiel friert ein, nach dem der König auf die Brücke geritten ist.

    Ich werde nochmal versuchen, von einem etwas früheren Spielstand zu starten. Bisher habe ich kurz Mithras geladen.

    Update: Früherer Spielstand hat leider auch nicht geholfen. Problem tritt mit dem Steam Launcher und der Alt Version auf.