Dialog mit Entrowe zum Start des 6. Kapitels triggert nicht

• Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: ich bin gerade am Ende von Kapitel 5 angelangt und wollte Kapitel 6 starten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Ich habe extra Let's Plays rausgesucht, dort war es so, dass wieder ein Dialog getriggert wird, wenn man in die Nähe von Page Entrowe kommt. Das passiert leider nicht. Weder Entrowe, noch Roth haben einen sinnvollen Dialog. Roth wimmelt mich ab und Entrowe fragt mich, ob er mir helfen kann, ich kann aber nur mit Nein antworten.

Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Ich habe die Steam-Version mit der Kapitel 7 Mod inkl. neuestem Patch.

P.S.: was mir auch aufgefallen ist: Ich habe zum Ende von Kap. 5 hin mehrere Benachrichtigungen über neue Einträge in meinem "Abenteuer"-Tagebuch bekommen, beim Öffnen stand dann da aber nichts neues.

• Hi,

Für Kapitel 5 habe ich mit dem Patch etwas verändert, da man Kapitel 6 starten konnte bevor man eine letzte Sache in Kapitel 5 erledigt hat.

Im Grunde war der Weg: Mit Herzglas zu Elaratz, dann zu Pell. Zu Elarath wieder, zu Felious und dann zurück zu Elarath, oder so. Und dieses zweite musste man nicht machne, was aber zur Folge hatte, dass man das "Ende von Kapitel 5 Achievement" auf Steam/GoG nicht bekommt.

Erst nachdem das alles erledigt ist, gehts bei Entrow weiter zu Kapitel 6.

Was die Abenteuereinträge angeht, so weiß ichs nicht genau. Von welchen Leuten sollen die Abenteuereinträge gekommen sein?

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

• Ohje, irgendwie hab ich einmal zu wenig mit Elarath gesprochen. Ich dachte eigentlich, ich hätte schon mehrfach mit ihm gequatscht.^^

Jedenfalls bin ich jetzt in Kapitel 6.

Das mit den Benachrichtigungen kann ich leider nicht mehr so gut nachvollziehen. Ich glaube, das ist während der letzten Gespräche in Kap. 5 passiert, angefangen mit der Wächterin. Aber ganz genau weiß ich das nicht mehr.