PoA Kapitel 5 - Fornax Portal

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: :bang: :sad:

In Kapitel 5, nachdem ich das Portal nach Fornax gefunden habe, soll ich zu MacPhisto gehen. Er sagt mir, dass ich das Amulett zur Lösung der Starre des Portals von General Zesol bekomme. Allerdings erscheint bei ihm nicht der entsprechende Dialog, um das Amulett zu erhalten.

Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um einen Bug?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Josef

• Servus,

offensichtlich hat sich da in der deutschen Version ein Fehler eingeschlichen. Aber auch nur wenn man Magier als Klasse gewählt hat.

Lösungsvorschlag derweil, solange ich noch nicht das Modpaket ausgebessert habe: Stell das Spiel auf English um und rede mit General Zesol. Speichern und wieder zurück auf Duutsch stellen.

Achtung: Danach kann man das Amulett unendlich oft erhalten, da in der deutschen Version die if-Abfrage verkehrt herum ist. Also statt:

-Der Spieler weiß von Fornax und hat das Amulett noch nicht erhalten ->Frage nach Amulett möglich

läufts grad so ab:

-Der Spieler weiß von Fornax und hat das Amulett bereits erhalten ->Frage nach Amulett möglich

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

• Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem und hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

In Kapitel 5 habe ich bereits die Kleidung und die Ringe gefunden und diese an General Zesol übergeben. Danach kann ich jedoch nicht mehr weiterspielen, da ich keine Aufträge mehr erhalte.

Wenn ich den Pagen anspreche, hat er keinen weiteren Auftrag für mich. Normalerweise sollte er mich an MacPhisto verweisen, aber das passiert leider nicht. Seitdem komme ich im Spiel nicht mehr weiter. :sad:

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Josef

• Tach,

ich könnte mir vorstellen, dass die letzte Ausbildung bei Zesol noch fehlt, da dies bei näherem betrachten der Konversationsdatei nicht möglich ist, wenn man vor der Kleidung die Ringe abgegeben hat. Sollte es also der Fall sein, dass der Titel/Ausbildung "Optimierung der Energiekontrolle" fehlt, dann ist das der Grund. Dazu die conversation aus dem Anhang entnehmen und sie nach ArtLib/PillarsResources/Conversations/german kopieren und überschreiben.

Danach nochmal mit Zesol sprechen.

Hier werde ich demnächst wohl auch noch mal ran müssen, da man dort evtl in einer Sackgasse landen kann, wenn einem die Trainingspunkte dazu fehlen.

• Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe angefangen, AoA zu spielen. Ich glaube, es ist Kapitel 4 :???: . Dort bin ich mit einem Schiff in eine andere Stadt gereist, um meinen Vater zu treffen.

Ich habe inzwischen alle Aufträge erledigt und wollte nach Avalon zurückkehren, aber das funktioniert leider nicht. Ich stecke nun in der Stadt fest. Ich habe bereits mit dem Kapitän gesprochen und ihm alles erzählt, daher müsste ich normalerweise wieder nach Avalon zurückkehren können.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Ja das davor hat hervorragend geklappt. Dankeschön nochmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Josef

• Servus,

hat der Kapitän auch gesagt: "Ay! Dann an Board."?

Wenn nicht, dann fehlt noch Hubert's Aufgabe mit dem Magier aus der Wildnis zu sprechen.

Wenn doch, dann überprüf mal, ob du nicht eines deiner Teammitglieder in der Wildnis vergessen hast.

Wenn beides eigentlich passen müsste (und es nicht funktioniert), dann häng mal deinen Spielstand in einem Zippaket hier an.

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

• Hallo,

Dankeschön für die Hilfe.

Das war der Magier aus der Wildnis. Ich hab mit Ihm am Angang gesprochen, ich dachte das war die Aufgabe

Mit freundlichen Grüßen

Josef