wie zockt ihr euren Magier?

• Hallo Leute,

ich bräuchte mal Input: Bisher habe ich speziell den Magier immer so gezockt das ich alle Trainingspunkte immer verwendet habe. Also auch in den Kapiteln wo kein Training verfügbar war.

Jetzt habe ich eins Festgestellt beim letzten Kriegerrun. Ich habe so gut wie gar nicht allein Trainiert sondern alles schön Brav nur bein den Trainern ausgeben. Ergebnis: ich hatte noch nie so einen Entspannten Durchlauf. Selbst Mithras war Kanonenfutter...

Jetzt will das ähnlich beim Magier versuchen nur gibt es da ja weit weniger Trainer die einem Wirklich was bringen, mal abgesehen von TP Erhöhungen...

Ich hab auf alle fälle mal gehört das die Gegner mit skalieren. Sieht man ja auch beim Team das ist immer auf einem Niveau mit dem Spieler.

So nun zum Kern meines Gedanken: wenn mit dem Magier wenig mache bzw. mich ausschließlich auf die Trainer konzentriere, ist der dann nicht etwas schwach auf der Brust? Was meint Ihr?

Gruß Stefan

• Hi,

als Magier sollte man auch Beschränkungsreduktion (durch die Ausbilder) mitnehmen, da eine hohe Beschränkung den Manaverbrauch erhöht. Ich selbst verzichte als Magier nur auf Ausbildungen die einzig Kampfkraft oder Verstohlenheit steigern.

Den Wert Konstitution kannst du problemslos (selbst) steigern. Der wird in der Gegenerskalierung nie verwendet. Ist aber doch ein Recht wichtiger Wert für Leben und Mana.

Ein bisschen in Mystik würde ich schon selbst investieren, aber recht viel in Konstitution.

Die Gegernskalierung besteht zu 3/4 aus deinen Werten. D.h. irgendwann wirst du die Gegner und Teamgefährten mit deinen Werten übersteigen.

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

• Siehst ich zocke schon schon lange Siege und habe nicht gewusst das die Beschränkung sich ebenfalls Negativ auf den Mana verbrauch auswirkt. Ja gut dann werde habe ich auf alle fälle den Plan das ich, wie du Sagst auf die Lebenswerte gehe was die Trainer angeht und die mystik so weit hochpusche das ich für einen Punkt 5-6 TP brauche das müsste reichen.

• Ja, höher als 5-6 TP geh ich auch nicht pro Mystik geh ich auch nicht.

Allerdings level ich am Anfang ein bisschen die Kampfkraft mit, da es zu nervig ist sich nur auf Magie am Anfang von Kapitel 1 zu verlassen.

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.