Hallo!
Weil viele von euch verwundert sind, wie es Eustace denn nun geschaft hat 11x Phelics Lehrling mitzunehmen, will ich dieses Phänomon nun mal erklären. Zumindest denke ich dass er es so gemacht hat, kann aber durchaus sein das er noch nen anderen Weg gefunden hat^^
Also, zuerst einmal könnt ihr nicht die DTMain1.exe aus dem Patch benutzen, das hat in meinem Test nicht funktioniert. Statt dessen brauch ihr die ursprüngliche deutsche Datei davon, nur sie erlaubt es soviele Charaktere ins Team aufzunehmen. Wenn ihr sie nicht mehr haben solltet, könnt ihr sie hier herunterladen. Als nächstes brauchen wir die Möglichkeit 11 Personen mitzunehmen, genaueres darüber steht in diesem Thread.
Haben wir nun alles zusammen, kann es los gehen. Wir suchen uns nun einen NCP, welcher sich auf der selben Karte (auf einer anderen Karte funktionierte es beim Testen nicht) wie der gewünschte Teamkollege, in diesem Falle Phelics Lehrling, befindet. Was liegt in diesem Beispiel näher, als Phelic persönlich zu nehmen^^
Geht also ins Spiel und merkt euch, mit welchem Satz euch Phelic begrüßt.
Nach deisem sucht ihr nun in der Datei Phelic.cnv (mit nem Texteditor), die sich im Ordner "...\Siege of Avalon German\ArtLib\Resources\Conversations" befindet. In meinem Test war es die Stelle
Say=Ihr seid also zurückgekehrt, guter %playername%. Was führt Euch in meine Gemächer?
Fügt also nach der passenden Stelle den Befehl
script=Chapter2200008130011357760.addtoparty;
ein, und speichert dann die Phelic.cnv - nun sollte das etwa so aussehen:
[return]
Say=Ihr seid also zurückgekehrt, guter %playername%. Was führt Euch in meine Gemächer?
script=Chapter2200008130011357760.addtoparty;
RspDflt=Es tut mir leid, Euch gestört zu haben, Phelic-- Ich überlasse Euch jetzt Eurer Arbeit.
Wenn ihr nen anderen Begrüßungssatz habt steht bei euch natürlich was anderes da, aber das Script sollte gleich sein^^.
Wenn ihr nun ins Spiel geht und euch mit Phelic unterhaltet, wird in eurem Team Phelics Schüler erscheinen. Zunächst wird es unsichtbar sein, aber sobald ich die Karte wechselt (also das Spiel läd), könnt ihr ihn sehen. Geht nun wieder Zurück zu Phelic, sprecht ihn wieder an und erneut wird sich ein unsichtbarar Lehrling in eurem Team befinden, der nach dem nächsten Laden sichtbar ist. Wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr die gewünschte Anzahl in eurem Team habt. Beachtet aber, mehrmals hintereinander mit Phelic reden bringt trotzdem nur einen Lehrling, erst nach dem erneuten Laden der Karte wird wieder ein weiterer zum Team hinzugefügt werden.
Solltet ihr den Lehrling noch nicht im Team haben, so wird beim ersten Ansprechen von Phelic zunächst der Schüler zu eurem Team hinzugefügt, der sich bereits auf der Karte befindet, also nicht wundern.
Die ganze Prozedur funktioniert natürlich nicht nur mit Phelics Lehrling, sondern auch mit den anderen Begleitern. Man muss nur ihre Kennung wissen (bei Phelics Lehrling ist die ja Chapter2200008130011357760), diese in das Script einsetzen und das ganze bei einem NCP auf der selben Karte wie das gewünschte Teammitglied einbauen.
Hier ein paar weitere Kennungen:
Amori: chapter52C6E8E1D2EC8180
Felious: chapter2200008210064281170
Sir Dinadon: chapter2200008280081772900
Corvus (Kapitel 6): chapter62C6EA873DF0E524
Eventuell kann es sein, dass ihr bei den hinzuzufügenden Charakteren vor der ersten Ins-Team-Aufnahme in ihrren cnv-Dateien den Befehl Addtitle(02joined) entfernen müsst, hatte aber keine Lust das zu testen^^
Nehmt bitte auch nur zu Testzwecken so viele Charaktere mit, sonst macht das Spiel keinen Spaß;) Außerdem kommt es ab 5 Begleitern immer wieder dazu das ein Großteil von ihnen nach dem Laden in den Wänden hängt, das die Deutsche Version ursprünglich nur für 4 Begleiter gedacht war.
Wie dem auch sei,
Viel Spaß beim Testen!
MfG PiroMaster