Items ändern

• Hallo Leute

Wahrscheinlich kennt ihr das schon lange (Piromaster zum Beispiel ^^) aber ich will mal erklären wie man Items verbessert:

Macht vorher bitte eine Sicherheitskopie der Datei Items.db

Öffnet die Datei Items.db die sich im Ordner -->" DigitalTome/Siege of Avalon/ArtLib/Resources/Database" befindet mit einem Texteditor (WortPad zum Beispiel)...

Nehmen wir die Waffe officersword (Offiziersschwert) als Beispiel. Es sieht so aus:

officerSword||1|5|||||||||4|4|15|||||||||||||||||||||||||||||||...

Zwischen manche Strichen hat es Zahlen.-Das sind die Eigenschaften der Waffe.

Die Zahlen 5 und 15 sind für SCHNEIDEN

Ersetzt die fünf durch eine 10

Dann sieht es so aus:

officerSword||1|10|||||||||4|4|15|||||||||||||||||||||||||||||||

[GLOW=red]Aber bitte schreibt nicht Zahlen über 100, denn ein Sch`ahoul Pfeil und ihr seid sofort tot.[/GLOW]

Wenn ihr ein Neues Spiel startet und das Offiziersschwert bekommt (oder durch modden)
    dann schneidet das Schwert 10-15.

Ufff- fertig:baby:

• Hier werde ich erklären wie man Elfenitems verwendet:

éffnet die Datei Items.db in den Ordner ...DIGITALTOME\SIEGEO...\ArtLib\Resources\Database und sucht (STRG+F) nach der Stelle "ElfCoifgreen..." dann kommt das:

ElfCoifgreen|||||||||||||||||||||||||||||||||3|4|5||||||||||||||4||||||||||||Eine Schutzbekleidung für die Schultern.|6|||Armor||||LeatherCoif.gif|prt_ElfCoifGreen|Lederhaube|52|72|Other

Das verändern wir so:

ElfCoifgreen|||||||||||||||||||||||||||||||||3|4|5||||||||||||||4|||||||||||[Chest3]|Eine Schutzbekleidung für die Schultern.|6|||Armor||||LeatherCoif.gif|prt_ElfCoifGreen|Lederhaube|52|72|Other

Das Item reinmodden (die Anleitung ist Hier wie man Items reinmoddet) und anlegen dann sieht man eine elfen-lederhaube

• Ist bereits im neuen Patch integriert, braucht ihr also nicht selber machen^^

• Ich brauche dringend mehr Verstohlenheit. Kann mandie bei seinem Helden auch modden. Ich habe zwar alle anderen gefunden, die da so in der burg herumlaufen, doch nichts für den Helden. Wie kann ich meinem Helden mehr Verstohlenheit modden, wo finde ich ihn in den Dateien, oder wie wird er in den Ordnern/Auflistung aller Spielfiguren genannt.

Bitte um genau Angaben, damit ich das auch finde, oder einsetzen kann!

Habe schon eine Menge Threads abgesucht, für Wiederholung bitte ich um Verzeihung, doch ich suche eine Möglichkeit die Verstohlenheit zu erhöhen. Modden eben, weil ich keine Aisbilldung zur Zeit bekommen kann. Vom Elfen habe ich schon alles gelernt Bin im dritteb Kapitel "Endkampf".

Also danke im Voraus!

herzlichst

LEander911

• So das Thema Verstohlenheit habe ich gelöst.

Mit diesem heir habe ich mir mehr Geld und mehr TP´s verschafft und bin dann auf die Charakterstatistiken gegangen. Habe den Pfeil rechts (ges) bei Verstohelnheit angeklickt und einfach die Norm erhöht. Ich dachte zu erst, das sie dann in den Minus Bereich kommt. ist aber unwichtig. Die Verstohlenheit hat sich dadruch dennoch erhöht.

Puhhhh das waren drei Tage nach einer Möglichkeit suchen.

Über Items und andere Bemühungen hat das leider nicht geklappt. Danke dennoch für alle Hilfen die ich hier bekommen habe!

[Properties]
    MoneyAmount=500
    trainingpoints=200

Damit könnt ihr Geld und Trainingspunkte erhöhen! Auf SoA Ordner gehen, dann aufd ARLib/Ressourcen/Player gehen, Mit Editor öffnen und ganz unten ohne Leerzeichen unten reinstzen.

Dann bekommt ihr mehr Geld und Punkte! Könnt auch mehr eingeben.

herzlichst

Leander911

• Das weis eh schon jeder,
    der sich mal das Moddingforum genau ansieht.

Original von voldemort13 - gestern
    Du kannst wenn du auf dein Portrait klickst deine werte erhöhen.
    Dazu musst du dir Traininspunkte erschummeln.

ohne worte...

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.