Anders angreifen

  • Hier ist die Anleitung wie man nicht immer mit *AufdieSchulterSchlagAngriff" kämpfen muss:

    Macht vorher eine Sicherheitskopie der Player.pox.


    Öffnet die Datei Player.pox (DigitalTome/Siege of Avalon/ ArtLib/Resources/Players/) und dann eine Datei vom Charaktern die andere Angriffsbewegungen machen. Die Scha`houl Soldaten die Militärische Übungen durchführen (kap.4) zum Beispiel.


    Also die Datei traineeLeader.pox öffnen in dem Ordner..."...DIGITALTOME\SIEGEO...\ArtLib\Resources\SpriteObject\Character\Layered\Shaahoul


    und sucht nach den Stellen [AktionAttack1] [AktionAttack2]...kopiert (also nicht nur [AktionAttack] sondern das Ganze:


    [Action Attack4]
    NWFrames=161,162,161,34,35,36,37,38,39,40,END
    NNFrames=169,170,169,42,43,44,45,46,47,48,END
    NEFrames=177,178,177,50,51,52,53,54,55,56,END
    EEFrames=185,186,185,58,59,60,61,62,63,64,END
    SEFrames=193,194,193,66,67,68,69,70,71,72,END
    SSFrames=201,202,201,74,75,76,77,78,79,80,END
    SWFrames=209,210,209,82,83,84,85,86,87,88,END
    WWFrames=217,218,217,90,91,92,93,94,95,96,END
    MovementPerFrame=5
    TriggerFrame=6


    und in der Player.pox Datei hinzüfügen. Am besten unter dieseb Stelle:


    [Action Attack1]
    NWFrames=33,34,35,36,37,38,39,40,END
    NNFrames=41,42,43,44,45,46,47,48,END
    NEFrames=49,50,51,52,53,54,55,56,END
    EEFrames=57,58,59,60,61,62,63,64,END
    SEFrames=65,66,67,68,69,70,71,72,END
    SSFrames=73,74,75,76,77,78,79,80,END
    SWFrames=81,82,83,84,85,86,87,88,END
    WWFrames=89,90,91,92,93,94,95,96,END
    MovementPerFrame=0
    TriggerFrame=6


    [AktionAttack4] müssen wir (vielleicht müssen wir nicht aber ich schreibe es trotzdem xD) umbenennen= [AktionAttack2] -(wäre am besten)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    In der Player.pox hat es Oben soetwas:


    POXALC
    [HEADER]
    FileName=Player.gif
    GameClass=Character
    Blend=None
    BlendAmount=0
    UseLighting=Vert
    TransparentColor=16776960
    ImagePacking=IndividualFrames
    Highlightable=Yes
    CollisionHeight=101
    CollisionOffset=70
    CollisionRadius=16
    Shadow=Complex
    ShadowColor=0
    FrameMultiplier=2
    ImageWidth=148
    ImageHeight=130
    EditorImage=0
    GameImageFrame=288
    Actions=Stand,Attack1,Attack2...........
    |
    |
    Dort nach "Attack1" screiben wir "Attack2" (Aktion muss man nicht schreiben) und fertig.


    Wenn ihr ins Spiel geht und Angreift (umschalt+linksklick) dann führt dein Charakter 2 verschiedene Angriffsbewegungen


    doppelt ufff-geschafft xD

  • Hmm, also entweder hab ich wieder mal was falsch gemacht, oder es funzt wirklich nicht...


    Ich hab also schön brav die player.pox umgeschrieben, mit sämtlichen attacks die ich gefunden hab... aber passiert is nix.
    Zuerst hab ichs mitm Schwert probiert. Immernoch der "dämliche ich-schlag-dich-auf-die-schulter-schlag"... dann hab ich mir überlegt...vielleicht funzen diese Attacks nur, wenn ich mit nem Stab/Stock kämpfe, wie dieser Trainer in Chap-4. Also wieder zum Arsch der welt getappt und nen Stock besorgt. Und was Krieg ich? Gnau... den "dämlichen ich-schlag-dich-auf-die-schulter(-bis-du-lachst)-schlag.


    Kannste mir mal erklären warum das so is, Eustace? :P
    Grüße


    Jazhara

  • So, ihr könnt die player.pox ruhig damit ersetzen, aber macht bitte vorher eine sicherheitskopie der player.pox:


    POXALC
    [HEADER]
    FileName=Player.gif
    GameClass=Character
    Blend=None
    BlendAmount=0
    UseLighting=Vert
    TransparentColor=16776960
    ImagePacking=IndividualFrames
    Highlightable=Yes
    CollisionHeight=101
    FrameMultiplier=2
    ImageWidth=148
    ImageHeight=130
    EditorImage=0
    Actions=Stand,Attack1,Attack2,Attack3,Attack4,BowAttack,Cast,Pain,Death,Walk,Run
    CollisionRadius=16
    CollisionOffset=70


    [Action Stand]
    NWFrames=1,2,3,4,RANDOM
    NNFrames=5,6,7,8,RANDOM
    NEFrames=9,10,11,12,RANDOM
    EEFrames=13,14,15,16,RANDOM
    SEFrames=17,18,19,20,RANDOM
    SSFrames=21,22,23,24,RANDOM
    SWFrames=25,26,27,28,RANDOM
    WWFrames=29,30,31,32,RANDOM
    MovementPerFrame=0
    FrameMultiplier=70


    [Action Attack1]
    NWFrames=33,34,35,36,37,38,39,40,END
    NNFrames=41,42,43,44,45,46,47,48,END
    NEFrames=49,50,51,52,53,54,55,56,END
    EEFrames=57,58,59,60,61,62,63,64,END
    SEFrames=65,66,67,68,69,70,71,72,END
    SSFrames=73,74,75,76,77,78,79,80,END
    SWFrames=81,82,83,84,85,86,87,88,END
    WWFrames=89,90,91,92,93,94,95,96,END
    MovementPerFrame=0
    TriggerFrame=6


    [Action Attack2]
    NWFrames=33,42,51,44,37,38,39,40,END
    NNFrames=41,50,59,52,45,46,47,48,END
    NEFrames=49,58,67,60,53,54,55,56,END
    EEFrames=57,66,75,68,61,62,63,64,END
    SEFrames=65,74,83,76,69,70,71,72,END
    SSFrames=73,82,91,84,77,78,79,80,END
    SWFrames=81,90,35,92,85,86,87,88,END
    WWFrames=89,34,43,36,93,94,95,96,END
    MovementPerFrame=0


    [Action Attack3]
    NWFrames=33,38,38,40,33,END
    NNFrames=41,46,46,48,41,END
    NEFrames=49,54,54,56,49,END
    EEFrames=57,62,62,64,57,END
    SEFrames=65,70,70,72,65,END
    SSFrames=73,78,78,80,73,END
    SWFrames=81,86,86,88,81,END
    WWFrames=89,94,94,96,89,END
    MovementPerFrame=0


    [Action Attack4]
    NWFrames=153,153,38,37,37,34,33,END
    NNFrames=97,97,46,45,45,42,41,END
    NEFrames=105,105,54,53,53,50,49,END
    EEFrames=113,113,62,61,61,58,57,END
    SEFrames=121,121,70,69,69,66,65,END
    SSFrames=129,129,78,77,77,74,73,END
    SWFrames=137,137,86,85,85,82,81,END
    WWFrames=145,145,94,93,93,90,89,END
    MovementPerFrame=0


    [Action BowAttack]
    NWFrames=97,98,99,100,101,102,103,104,END
    NNFrames=105,106,107,108,109,110,111,112,END
    NEFrames=113,114,115,116,117,118,119,120,END
    EEFrames=121,122,123,124,125,126,127,128,END
    SEFrames=129,130,131,132,133,134,135,136,END
    SSFrames=137,138,139,140,141,142,143,144,END
    SWFrames=145,146,147,148,149,150,151,152,END
    WWFrames=153,154,155,156,157,158,159,160,END
    MovementPerFrame=0
    TriggerFrame=6


    [Action Cast]
    NWFrames=97,98,99,100,101,102,103,104,END
    NNFrames=105,106,107,108,109,110,111,112,END
    NEFrames=113,114,115,116,117,118,119,120,END
    EEFrames=121,122,123,124,125,126,127,128,END
    SEFrames=129,130,131,132,133,134,135,136,END
    SSFrames=137,138,139,140,141,142,143,144,END
    SWFrames=145,146,147,148,149,150,151,152,END
    WWFrames=153,154,155,156,157,158,159,160,END
    MovementPerFrame=0
    TriggerFrame=6


    [Action Death]
    NWFrames=161,162,163,164,165,166,167,168,END
    NNFrames=169,170,171,172,173,174,175,176,END
    NEFrames=177,178,179,180,181,182,183,184,END
    EEFrames=185,186,187,188,189,190,191,192,END
    SEFrames=193,194,195,196,197,198,199,200,END
    SSFrames=201,202,203,204,205,206,207,208,END
    SWFrames=209,210,211,212,213,214,215,216,END
    WWFrames=217,218,219,220,221,222,223,224,END
    MovementPerFrame=-1


    [Action Pain]
    NWFrames=161,162,163,163,162,161,END
    NNFrames=169,170,171,171,170,169,END
    NEFrames=177,178,179,179,178,177,END
    EEFrames=185,186,187,187,186,185,END
    SEFrames=193,194,195,195,194,193,END
    SSFrames=201,202,203,203,202,201,END
    SWFrames=209,210,211,211,210,209,END
    WWFrames=217,218,219,219,218,217,END
    MovementPerFrame=0
    FrameMultiplier=1


    [Action Walk]
    NWFrames=225,226,227,228,229,230,231,232,LOOP
    NNFrames=233,234,235,236,237,238,239,240,LOOP
    NEFrames=241,242,243,244,245,246,247,248,LOOP
    EEFrames=249,250,251,252,253,254,255,256,LOOP
    SEFrames=257,258,259,260,261,262,263,264,LOOP
    SSFrames=265,266,267,268,269,270,271,272,LOOP
    SWFrames=273,274,275,276,277,278,279,280,LOOP
    WWFrames=281,282,283,284,285,286,287,288,LOOP
    MovementPerFrame=5


    [Action Run]
    NWFrames=297,298,299,300,301,302,303,304,LOOP
    NNFrames=305,306,307,308,309,310,311,312,LOOP
    NEFrames=313,314,315,316,317,318,319,320,LOOP
    EEFrames=321,322,323,324,325,326,327,328,LOOP
    SEFrames=329,330,331,332,333,334,335,336,LOOP
    SSFrames=337,338,339,340,341,342,343,344,LOOP
    SWFrames=345,346,347,348,349,350,351,352,LOOP
    WWFrames=353,354,355,356,357,358,359,360,LOOP
    MovementPerFrame=10


    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=
    leg2=
    boot=LowLeatherBoots
    chest1=
    chest2=
    arm=
    belt=
    chest3=
    gauntlet=
    outer=
    head=
    helmet=
    weapon=
    shield=
    misc2=comletter

  • Oh mann...dieses Spiel ist mir einfach nur ein Rätsel.
    Ich könnt schwören, jetzt sieht die Player.pox auch nicht anders aus, als das was ich vorhin fabriziert hab.... aber nun gehts...


    Musste aber grad voll Lachen, bin von Hinten auf nen Ahoul zugerannt und mein Char hatte mit einer neuen Attacke gestartet....das sah aus als hätt' ich dem Kerl den Arsch abgewischt... :crazy: ;)

  • Das ist die hier:


    [Action Attack*]
    NWFrames=97,98,99,103,36,37,38,39,40,END
    NNFrames=105,106,107,111,44,45,46,47,48,END
    NEFrames=113,114,115,119,52,53,54,55,56,END
    EEFrames=121,122,123,127,60,61,62,63,64,END
    SEFrames=129,130,131,135,68,69,70,71,72,END
    SSFrames=137,138,139,143,76,77,78,79,80,END
    SWFrames=145,146,147,151,84,85,86,87,88,END
    WWFrames=153,154,155,159,92,93,94,95,96,END
    MovementPerFrame=

  • Ich hab das mal probiert, wie du oben geschrieben hattest, Eustace. Klappte bis zum Spielstart gut *g*


    Mein Chara kann dann zwar angreifen, aber ich putz den ganzen flur <.< auf deutsch: die GehAnimation geht nicht mehr, sondern er gleitet stehend über die Flure der Burg. (kann auch daran liegen, dass ich die ungepatchte Version habe)


    Aber ganz doof bin ich ja nich: Falls ihr ähnliches Problem haben solltet, dann kopiert den Text


    und fügt ihn zwischen den beiden "Blocks"

    Zitat

    [Aktion Attack1]


    und

    Zitat

    [Aktion BowAttack]


    ein.
    Danach müsst ihr die Zeile

    Zitat

    Actions=Stand,Attack1,BowAttack,Cast,Pain,Death,Walk,Run


    durch

    Zitat

    Actions=Stand,Attack1,Attack2,Attack3,Attack4,BowAttack,Cast,Pain,Death,Walk,Run


    ersetzen.


    Danach hat es bei mir funktioniert.


    mfg PJ

  • Also, ich hab den Patch drin (sogar schon die 7), trotzdem rutscht der Typ da jetzt durch die Gegend. Ich lösch das wieder und mach die Originaldatei wieder rein. :sad: Oder sind die neuen Kampfbewegungen auch durch Patch 7 schon drin? Hab noch nicht gekämpft, darum weiß ich das nicht.

  • is ja mystisch....bei mir werden die überarbeiteten angezeigt, in der Readme von 0.6/0.7 steht soweit ich weiß auch drin, dass er man jetzt anders angreift und ich wuesste keinen Grund warum das wieder geändert werden sollte, es sei denn da will uns jemand ärgern..*gg* ^^


    Fazit: es muesste an deinem PC liegen...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Habt ihr den SoA-Trailer schon gesehen? Da kämpft der Charakter anders, und zwar so:


    [Action Attack1]
    NWFrames=34,37,38,39,40,END
    NNFrames=42,45,46,47,48,END
    NEFrames=50,53,54,55,56,END
    EEFrames=58,61,62,63,64,END
    SEFrames=66,67,70,71,72,END
    SSFrames=74,75,78,79,80,END
    SWFrames=82,83,86,87,88,END
    WWFrames=90,91,94,95,96,END
    MovementPerFrame=0
    TriggerFrame=6


    ...oder so:


    [Action Attack1]
    NWFrames=33,37,38,39,40,END
    NNFrames=41,45,46,47,48,END
    NEFrames=49,53,54,55,56,END
    EEFrames=57,61,62,63,64,END
    SEFrames=65,67,70,71,72,END
    SSFrames=73,75,78,79,80,END
    SWFrames=81,83,86,87,88,END
    WWFrames=89,91,94,95,96,END
    MovementPerFrame=0
    TriggerFrame=6