Die Kaminhalle

• Nach kurzer Zeit ?ffnet sich die T?r wieder und der Mann ist wieder da

Entschuldigt mein unh?fliches verhalten von eben aber mein Pferd hat mich ungesehen durch das Dorf gebracht und darum verehre ich es.
    Nun will ich mich vorstellen:
    Ich bin Daniel von Baa und komme aus dem Norden, aus den W?ldern von Aratoy.
    Der Wirt gibt im ein ein Becher Bier und ein St?ck Brot
    Danke her Wirt geben sie allen anwesenden einen aus ich bezahle.Er legt seine Axt vorsichtig bei seite als ob er nicht allen trauen w?rde und das in glei einer an die Kehle springen will er lehnt sich zur?ck und schweift in seinen gedanken ab

• Die T?r geht auf und der Mann mit den Roten haaren und sein Kumpan der H?hne Tarl kommen hinein
    Der Rothaarige geht zum Wirt tauscht ein paar Kronen gegen seinen gepf?ndeten Bogen
    Danke Herr Wirt wir w?rden gerne ein Zimmer haben,
    sagt der Rothaarige mit der scharfen stimme

Der Wirt vermietet ihnen ein Zimmer und sie ziehen sich zur?ck

• Gl?redhel betrachtet neugierig den als Pfand hinterlegten Bogen. Er ?hnelt sehr dem ihrigen. Die goldenen Verzierungen ?ben eine magische Anziehungskraft auf sie aus.

Sie murmelt vor sich hin:

... dieser Bogen kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob im Guten oder im Schlechten. Ich habe das dumpfe Gef?hl, diese Waffe wird noch eine Rolle in unserem Kampf spielen. Ob zu unseren Gunsten oder ob sich unser Feind dar?ber freuen wird, steht noch in den Sternen.

und dann laut zu den M?nnern

Will noch jemand etwas zu trinken?

• Der Mann mit den Roten Haare kommt hinunter

Wendet sich an Gl?redhel
    Ihr scheint euch f?r meinen Bogen zu intressieren?
    Ob ich keine Angst habe das er gestohlen wird?
    Nein die hab ich nicht.Den das ist kein Gew?hnlicher Bogen,Er ist n?mlich verzaubert,Nur ein Mietglied meiner Familie kann ihn aufheben und nicht nur dass wer ihn h?lt kann auch durch Stein und Holz sehen.Er wurd von langer Zeit weit Westlich von hier geschmiedet.
    Ich weiss was ihr jetzt fragen werdet:warum geschmiedet ein Bogen wird doch geschnitzt.Stimmt es?
    Gut ich erkl?re es euch:

Er wurd nich hier in den Westlichen K?nigreiche hergestellt sondern so weit im Westen das ihr wohl schon wieder Osten sagen w?rdet.Aber es ist im Westen
    dort wachsen B?ume deren Asche nach ein paar Jahren zu einem Metall wird das h?rter als Stahl edler als Platin und sch?ner als Edelsteine ist.Das Holz ist nur da um nicht aufzufallen.Ich habe noch ein paar Wurzeln ein bischen Asche und ein wenig dieses Metall bei mir aber das ist f?r einen Notfall.

Ihr k?nnt diesen Bogen aber noch nie gesehen haben vieleicht seinen Bruder aber der ist nur Halb so m?chtig wie dieser hier.

Aber wenn ihr seinen Bruder gesehen habt dann auch jemand aus meiner Famillie wer trug ihn k?nnt ihr euch erinnern?

• Gl?redhel geht hinter der Theke in eine Kammer. Sie kommt mit einem schwarzen Bogen und einem K?cher zur?ck. Beides legt sie auf die Theke.

Seht selbst, mein Herr! Auch mein Bogen stammt aus einer kunstvollen Fertigung! Ich kann auch hervorragend damit umgehen. Immerhin wurde ich ein paar Jahre in der Kunst des Bogenschiessens unterrichtet. Auch mein Bogen besitzt Zauberkr?fte. Und er sucht die N?he anderer Zauberdinge.

Ich wei? nicht mehr ganz genau, wo ich diesen anderen Bogen gesehen habe. Ich kann mich an so vieles nicht mehr erinnern. Alles liegt hinter dichtem Nebel. Mir kommt aber vor, dass dieser Bogen von einem Jungen getragen wurde. Der Bogen war fast gr??er als der Knabe. Ich glaube er war so um die 16 Jahre. Und viel zu ernst f?r sein Alter. Aber das liegt wohl an den Umst?nden. Es tut mir leid, mehr kann ich Euch nicht sagen.

• Ich bin schon seid bald 12 Jahren nicht mehr zu hause gewesen fals es mein Dorf ?berhaupt noch gibt.Mein Ur-Ur Grossvater brachte die beiden B?gen vom Westen mit.Ich selber war noch nie dort.
    Ich ziehe nun schon so lange durch die gegenden jenseits der Mauern das es mir hier nicht sowohl ist und mein gef?hlf verr?t mir das in dieser Zitadelle nicht alle so Loyal sind wie man es erw?nschen w?rde.Wir kriegen auch bald Verst?rkung und die wird euch sehr freuen.Vor f?nf Tagen sah ich ein Karawane mit einer ca. 800 Mann grossen Eskorte in den Farben von Fornax.Ja mit dem halben Mond.Ich habe eine grosse Magische Energie gesp?rt es sind also nicht nur Krieger dabei.
    Der H?hne Tarl kommt mit einem Brief in der Hand an den Tisch und setzt sich und.Gibt dem Mann mit der Scharfen stimme den Brief
    Der Rothaarige liest den Brief und schickt dan gleich Tarl mit einem Paket zu den M?nchen

Nun wisst ihr wo ich hier Pfeile kriege, ein Bogen ohne Pfeile n?tzt mir und auch Avalon nichts?

• Gl?redhel l?chelt

Seht nur her! Diese Pfeile sind ebenfalls Zauberdinger. Sie sind elbische Blitzpfeile und von den Elbenk?nigen dem Himmel abgetrotzt und voller Elementarmagik. Und sie haben einen Vorteil: sie gehen nie zur Neige!! Ich kann Euch auch noch an die H?ndler im Innenhof verweisen. Auch sie haben ein paar n?tzliche Dinge. Doch sie verlangen nat?rlich eine Gegenleistung. Ich kann Euch die H?lfte der Pfeile schenken. Wie gesagt, sie gehen nie zur Neige!

Sie greift zum K?cher, nimmt Handschuhe aus einer Tasche und fa?t ein paar Pfeile heraus

Ich hoffe doch, dass Ihr einen K?cher habt und Handschuhe, ansonsten wird es sehr hei?

Sie steckt die Pfeile wieder zur?ck und legt alles wieder auf die Theke

• Tarl kommt wieder in die Kaminhalle

Ich habe das Paket ?berbracht und bin auf dem R?ckweg mit dem Pagen zusammen gestossen der uns die Kleider bringen sollte.Ich habe ihm um diesen Auftrag erleichtert.

Der Rothaarige an Gl?redhel

Wenn ihr mich kurz entschuldigt

und zieht sich mit Tarl nach oben zur?ck und kommt nach kurzer Zeit zur?ck
    Er hatt die die dreckige ?berjacke und dei Lederhose ausgezogen und tr?gt jetzt eine Purrpurne Tunika mit einem Wappen das zwei Goldene gekreuzte Pfeile darstellt einen Bordeaux roten offenen Umhang schwarze Handschuhe schwarze Hosen, Hohe Stiefel aus bestem Leder und an seinem Silbernen Gurt h?ngt ein Schwert dessen Knauf mit Edelsteinen besetzt ist

Nun wie sehe ich aus? Das Wappen meiner Famillie muss der Schneider noch extra eingen?ht haben.Und bindet einen Lederbeutel umd den Linken Fuss ?ffnet ihn und zieht zwei zersauste grobe Pfeile heraus
    Das sind die letzten die ich habe und auch nicht von sehr guter Qualit?t zumindestens wenn es ein kenner Auge sieht.

Aber jetzt will ich mich euch erstmal vorstellen ich bin Kalmar von Rothenfluh Sohn von Achmar von Rothenfluh und der junge von den ihr gesehen habt ist dann wohl Aradorn von Rothenfluh denn das Alter k?nnte stimmen obwohl ich dachte Banditen haben ihn gefangen genommen naja vielleicht konnte er fliehen und sah darum so ernst aus
    Nun noch eine Frage wo habt ihr in den gesehen?

• Ich werde euch eine gegenleistung bringen sobald ich kann.
    Da ich jetzt Handschuhe habe und da mein Lederer Beutel keine Elektrizit?t leitet besteht f?r mich als keine Gefahr.

• Steht auf und geht auf den Rothaarigen zu
    Ihr scheint euch f?r Pfeile zu intressieren das gef?llt mir.Als ich unterwegs war habe ich oft Pfeile geschnitzt und die dann verkauft da auch ich Geld brauchte.
    Ich h?tte noch eine Menge ?brig wnn ihr sie sehen wollt kann ich welche holen?

Gut ich werde sie holen

Verl?sst die Kaminhalle und kommt wenig sp?ter mit einer Tasche zur?ck
    ?ffnet die Tasche und nimmt eine kleine Truhe hervorPfeile aus bestem Eschenholz.Ein Pfeil kostet zwei Kronen

• Kikerikki!

Mit dem erste Schrei des Hahns kommt Tarl herunter.Jetzt auch H?fisch und Vornehm gekleidet

Unter seiner Lederweste tr?gt er jetzt ein dunkle Tunika und dar?ber eine ?berjacke die mit einem fremden Wappen darauf,dazu tr?gt er eine Kettenhose und Stiefel aus Hirschleder an seiner seite baumelt immer noch sein riesiges Schwert
    Als er Kalmars verdutztes Gesich sah fing er an zu erkl?ren: Die ?berjacke und die Stiefel trage ich schon sehr lange mit uns mit Und setzt sich an ein Tisch in einer Schattigen Nische

Ein Page kommt hinein und fragt nach Kalmar von Rothenfluh

Der bin ich wieso?

Der Page darauf: General Roth w?nscht euch zu sehen sobald die Sonne am heissesten brennt seid p?nktlich in seinem Beratungs Zimmer

Der Page ?bergibt noch ein Beutelchen und geht wieder Kalmar bindet sich den Beutel an den Gurt setzt sich ?ffnet eine Tasche und nimmt ein Brief heraus liest ihn und steckt ihn wieder ein murmelt noch etwas von am Mittag im Beratungs Zimmer und setzt sich zu Tarl

• *er sieht sich bei dem Anblick des Bogen nachdenklich sein eigenes Schwert und seine Doppelh?ndige Axt an, die er bisher immer auf dem R?cken trug*

~*~

"Victorious warriors win first and then go to war,

while defeated warriors first go to war and then seek to win!"

Sun Tzu "Die Kunst des Krieges"

~*~

• Gl?redhel ruft Herrn Kalmar von Rothenfluh nach

Ihr wolltet doch wissen, wo ich Aradorn gesehen habe. Es war auf einem Schiff. Es war voll mit Fl?chtlingen aus aller Herren L?nder. Doch leider fielen wir in einen Hinterhalt. Von der ganzen Flotte blieb nicht mehr viel ?brig. In dem Get?mmel hat er tapfer gek?mpft. Dann kamen ein paar A'houls an Bord und der Bogen fing an zu gl?hen. Aradorn lie? ihn fallen und ein A'houl Zauberer hat ihn aufgehoben. Dann ging alles ganz schnell. Das Schiff sank und ich erwachte auf der Burg. Ich habe leider keine Ahnung was mit Aradorn geschehen ist.

Sie winkt und nimmt ein B?ndel Pfeile aus dem K?cher.

Hier Eure Pfeile, mein Herr!! Ich w?nsche Euch, dass Ihr Aradorn - ist er Euer Bruder? - bald wiederfindet. Gehabt Euch wohl!!

• Denkt in seinem Zimmer nach
    ?ffnet einen Tornister der er von Sir Roth erhalten hat und kramt die Truppenliste hervor

Aadrach-Oriam
    Aadriba-Elfe
    Aberian-Nisos
    Abartian-Elytrian
    .....
    Aradarch-Aratoy
    Aradorn-Elytrian

da es gibt einen
    Ich muss unbedingt rausfinden in welcher Einheit er ist

Verl?sst in einer Geschwindikeit als wenn Mithras pers?nlich hinter im her w?re die Kaminhalle