<Es soll in diesem Fall heißen nein. Wir haben keine Orks erblicken können. Es sei denn sie waren versteckt. Gibt es noch andere Gründe über die wir reden müssen?Versteht,wir sind sehr müde da wir kaum etwas richtig schlafen konnten.Die Zeit im Sattel war nicht gerade sehr schön...>
Die Kaminhalle
-
-
"Es gäbe einen Grund. Allerdings würde es zu lange dauern, nun davon zu sprechen. Oder
sagen wir so: Es ist kein Grund, den man zwischen Tür und Angel bespricht. Aber ich werde
es nicht vergessen, Euch zu fragen." -
<Wir haben Zeit. Zwar sind wir sehr müde,doch können wir euch noch zuhören.>
>>Da hat er recht.<<
Kastor meldete sich das erste mal in diesem Gespräch zu Wort...
-
"Ihr werdet auch antworten müssen."
Salmar beugte sich dabei etwas nach vorne und wirkte ernster, als eben noch.
-
<Das können wir ebenfalls. Es ist zwar nicht mehr sehr leicht für uns noch zu reden,aber wir können es immerhin versuchen.>
Er lächelte...
-
"Welchen Weg nach Norden habt ihr genommen?"
-
<Zuerst nach Oriam und Taberland und dann geradewegs nach Fornax. Genauer kann ich es nicht sagen. Den Weg würde ich zwar wiedererkennen,doch beschreiben kann ich ihn kaum...>
-
"Jedenfalls seid ihr niemandem begegnet, der es wert wäre, sich an ihn zu erinnern?"
-
<Wenn ich zurück denke dann vielleicht nur der Hauptmann von Fornax.Ansonsten...>
Kastor unterbrach ihn.
>>Ja, ich sah jemanden,der mit Shannon redete.Allerdings wusste ich nicht wer es war.Er war bedrohlich und sah nicht gerade friedlich aus.Vielleicht ein einfacher Dieb oder ein Mörder.Nur dürfte das nicht umbedingt zutreffen...<<
-
"Wer ist Shannon? Und warum sollte weder Dieb noch Mörder zutreffen?"
-
>>Shannon ist ein Dieb den wir in Fornax trafen. Er schloss sich uns auf unserer Reise an. Ein Einfacher Dieb oder Mörder würde sofort zuschlagen wenn er Gelegenheit gehabt hätte. Dieser hatte Gelegenheit,hat aber nicht zugeschlagen...<<
-
"Ah, ein Dieb. Vielleicht erschoss der Fremde auch euren Gefährten. Aus welchem Grund auch immer.
Aber ihr seid euch sicher, niemanden sonst gesehen zu haben?" -
Beide redeten nun gleichzeitig.
<>>Nein,kein auffälliger...<<>
-
Salmar sah die Fremden misstrausich an. Entweder hatten sie wirklich nichts gesehen, oder
waren mit halb geschlossenen Augen geritten."Nun, vielleicht habt ihr ja niemanden gesehen. Mag sein. Seid ihr je auf eurem Weg ein Stück
nach Westen geritten?" -
<Nicht dass ich wüsste. Genau weiß ich nicht ob wir nach Westen geritten sind. Weiteres könntet ihr vielleicht die Krieger von Fornax fragen. Den Weg würde ich wiedererkennen, doch wie genau könnte ich ihn nicht auf einer Karte einzeichnen...>
-
"Ich denke nicht, dass sie mehr sagen könnten als Ihr, Fremder.
Fürs Erste habe ich keine Fragen mehr." -
<Dann werden wir beide auch fürs erste verschwinden. Gehabet euch wohl.>
Sie standen schneller auf als andere. Schon nach kurzer Zeit lagen sie in zwei Betten und schliefen tief und fest...
-
Einige Zeit nach dem die beiden Fremden verschwanden, stand
Salmar auf und sagte dem Wirt, er sollte den beiden Männern
Bescheid geben, dass er nahe der Straße nach Oriam sei, wenn
man ihn suche. -
Valorian und Kastor waren wohl doch schneller ausgeschlafen als sie dachten. Als sie wieder herunter kamen war der Nachmittag noch nicht ganz vorbei. Sie gingen kurz zur Theke,tranken einen Schluck Met und gingen dann hinaus aus der Halle in den windstillen Nachmittag...
-
Vorsichtig lugte Gunther um die Ecke, als er die obesrte Stufe der Treppe erreicht hatte. Weder links noch rechts sah man etwas Lebendiges. Es war recht still, auch wenn man immer wieder Geräusche hörte, die aus den Kammern und Sälen kamen. Manchmal war es aber auch nur das Pfeifen des Windes. Gunther gab Bazti zu verstehen, dass er sich nach rechts wenden sollte. Er würde nach Links gehen, um sich dann mit ihm bei der Kaserne zu treffen.