Wünsche zu Pillars

  • Die Story ist zwar noch lange lange nicht ausgereift, aber ich denke, es ist eher hilfreich, als schädlich, hier alle Wünsche zu sammeln, die vielleicht ins Spiel aufgenommen werden sollen.
    Es hilft bestimmt ungemein, zu wissen, was gewünscht ist, und man kann es der Story anpassen.
    Also, hier dürft ihr alle eure Wünsche äußern, aber achtet vielleicht ein bisschen darauf, in welcher Zeit das Spiel spielt.
    Also allzu futuristische oder übertriebene Vorstellungen bitte außen vor lassen.


    Ich fange mal, und spreche damit besonders den weiblichen Usern bestimmt aus der Seele.


    Ich bin dafür, dass weibliche Charaktere zu spielen sein könnten. Und dass diese auch Items finden können, was das Spiel vielleicht auch interessanter machen könnte, wenn nicht alles, was man findet für den eigenen Charakter brauchbar ist.

  • Ich würde mir mehr Items für Magier wünschen.
    Also eine größere Auswahl an Roben (auch schwächere für den Anfang), sowie mehr Stäbe. Die Zauber aus SoA sind, so finde ich, schon sehr gut, man sollte vielleicht die Wirkung einiger Zauber überarbeiten, aber es sind eigentlich nur kleinere Änderungen.


    Sowie sollte man also Mitglied jeder Klasse, sich seine eigene Waffe, die natührlich im laufe des Spiels noch verbessert wird, erschaffen.



    So, das waren meine Wünsche für PoA, ich hoffe, sie sind nicht zu übertrieben.

  • Übetrieben wäre gewesen, ich will nen Lichtschwert (na gut, als easteregg... ^^).
    Aber zu Thema: Ich denke, man könnte ganz neue Zauber einbauen (und dafür den ein oder anderen alten streichen). Und die Idee mit den Roben ist gut. Ich will nen grünen Umahng haben! :P

  • Ich denke, es sollte vielleicht auch mehr neue Zauber geben, die Zeit ist vorangeschritten, die Wege der Magie weiter erkundet.


    Das mit den Items halte ich im Grunde für eine gute Idee.
    Aber noch besser wäre es, es gäbe Grunditems, die also jede Charakterart anlegen kann. Und dann eine Reihe (zahlenmäßig ungefähr gleich verteilten) charakterspezifische Items, also welche nur für Magier, nur für Kämpfer.....


    Ich fände es auch gut, wenn es diesmal mehr als drei Charakterarten geben würde.


    Bei dem Voschlag mit der Waffe bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Bitte um eine genauere Erklärung.

  • zu der waffe:


    Beispiel Magier:


    In den letzten Phasen der Ausbildung des Helden fordert der Meister des Helden (na gut, man kann auch von einem alten Magier dazu aufgefordert werden, nachdem man diesem seine magischen Kräfte bei einem schwierigen Quest unter Beweiß gestellt hat) siesen als letzte Hürde vor der Ernenung zum Magier dazu auf, sich einen eigenen Stab herzustellen lassen.
    Dazu muss man dann zum Beispiel eine Seele fangen, mit der Hilfe eines Holzfällers ein geeignetes Stück Holz aussuchen (man hat dann auch vielleicht eine gewisse Auswahl, um die individualität seiner eigenen Waffe zu wahren) einen Schnitzer dazu bringen, dir den Stab zurechtzuschnitzen und dann muss man noch einen Zauber deiner Wahl auf den Stab sprechen etc.....
    Im Laufe des Spiels bekommt man dann noch die Möglichkeit seine Waffe mit zum Beispiel magischen Eisenbeschlägen, einem mächtigen Kristall, Konchenverziehrungen usw "aufzurüsten"


    So ich hoffe das war genau genug (obwohl ich irgendwie glaube, die ganze zeit um "den heißen brei" herum geredet zu haben)

  • Die Idee ist wirklich gut.


    Vielleicht sollte man die Waffe allerdings direkt am Anfang erhalten (Vermächtnis deines Vorfahren oder so) und im Laufe des ganzen Spiels Verbesserungen vornehmen können.
    Vielleicht bekommt man auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten, damit man mit seiner Waffe eine bestimmte Richtung einschlagen kann.


    Finde die Idee vom Prinzip her sehr gut. Ist eben nur die Frage, ob sich das machen lässt...

  • Die Sache mit dem Zauberstab klingt schon recht gut, aberdas mit der gefangenen Seele sollte man viellicht weglassen. Das wäre etwas brutal. Herzgläser sind mir unsympatisch. *anKöniginNanesidenk* Aber wenn es doch dann vieleicht ein Lichstein. Nachdem es ja bereits Wünsche zu merh versschoedenen Klassen gegeben hat, bin ich der Meinung, dass so etwas vielleicht zu einem Nekromanten passen könnte.


    Nebenbei: Ich finde, es sollte auch einen weiteren Band in den "Biographien berühmter Avalonier" geben: %playername%. Darin könnte man dann einige wichtige Infos und so erfahren. Ich finde nämlich, dass man nicht nur in Gesprächen, sondern auch in alten Aufzeichnungen oder Büchern so etwas wie Tagebucheinträge zu bekommen.

  • Einfach mehr balace... zur zeit haben es ja nicht magier sehr schwer durch zu kommen, aber richtig geskillte magier ja ab dem 5 level nahezu unbegrenzt mana...(auf jeden Fall ist die reg höher als man mit den Feuerbällen verbraten kann)

  • Liegt wahrscheinlich an der komplizierten Ausdrucksweise, die du grade verwendet hast, aber ich verstehe nicht wirklich, was du meinst.
    Vielleicht nochmal genauer für HouseLovingLadies... ^^

  • Ich würd mit dem Waffen lieber nah bei SoA bleiben , soass man nicht wie bei WoW mit nem Höuserblock als Schulterschutz und nem Baumgroßen Schwert das dir den Kaffeekocht rumäuft...
    Aber ne schöne Vielfalt an Items wäre nett

  • Gemeint war es so, dass man zu Beginn des Spiels die Waffe des Vorfahren hält, und bestimmte Personen im Spiel als "Belohnung" anbieten, einen Zauber oder ähnlich auf die Waffe zu legen. In SoA gibt es ja auch magische Waffen. Soll natürlich nicht übertrieben werden.

  • Genau man sollte den anderen Klassen auch ein paar neuerungen bringen
    Kundschafter können Messer werfen, Kämpfer können vielleiht mit 2 Waffen kämpfen...auf jedenfall mehr angriffsoptionen als einfach nur drauf hauen...

  • Dass alle Klassen ungefähr gleich gut und gleich viele Items haben sollten, hatten wir doch geklärt.


    Ich verstehe jetzt auch nicht, warum mein Voschlag mit der magischen Waffe direkt nur auf Magier bezogen wird....Hab ich so nie gesagt.

  • Naja, spiel Magier da hab ich das Schwert noch ncih asugepackt, also weiß ich nciht wie es bei 0,6 aussieht


    Ich mein Jedenfalls etwas wie von oben, von der seite, stoßen,...

  • Diesmal wäre es auch wünschenswert, einen Wechsel von Tag und Nacht regelmäßig einzubauen. Und verschieden Wetterlagen, wie Wind, Regen, strahlender Sonnenschein etc. Wind koennte man so darstellen, das lose Dinge wie Stoff im Wind flattern.


    Und ein unlösbares Mysterium wie den Cheater.

  • Gute Idee! Das Wetter könnte ja unter anderem einen eigenen Faktor im Spiel darstellen, so könnte Wind zum Beispiel Pfeile und andere Projektile umleiten und Regen könnte vielleicht den Schaden von Feuerbällen senken. :happy:

  • Gute Idee. Das macht das ganze dann noch ein bisschen anspruchsvoller.
    Tag- und Nachtwechsel ist sowieso eine gute Idee, gab es ja in SoA nur einmal, und das auch nur questbedingt.


    Und das sich das Wetter auf die Zaubersprüche auswirkt, is auch ne tolle Idee.