Die Charaktere

  • Ich finde das letztere besser. So hat man ne größere Herausforderung.
    Und du scheinst wiederholt überlesen zu haben, dass ich auch allgemeine Fertigkeiten eingeworfen habe, die jeder lernen kann.


    Abgesehen davon sollten wir PoA nicht zu sehr mit SoA vergleichen. Wenn wir alles genauso machen wie in SoA brauchen wir uns die Mühe doch gar nicht zu machen, oder?


    Das Ziel ist es, dass das Spiel unabhängig davon, welchen Charakter man spielt, etwa die gleiche Schwierigkeit hat. Und das kann man auch auf dem Weg machen, den Lalelu und ich vorgeschlagen haben.


    Ich sage nicht, dass man als Kämpfer keine Zauber können soll, aber als Kämpfer sollte man ohne Feuerbälle durchs Spiel gehen, denn dann ist man im eigentlichen Sinne kein Kämpfer mehr.
    Und weil es teilweise ohne Zauber vielleicht gar nicht gehen wird, habe ich ja vorgeschlagen, dass man allgemeine Fertigkeiten ins Spiel bringt, die jeder Charakter lernen kann und mit denen man gut durchs Spiel kommt, egal ob man Magier, Kämpfer oder Kundschafter ist.


    Denn meiner Meinung nach liegt der Reiz an unterschiedlichen Charakterklassen doch darin, das Spiel jedes Mal auf eine andere Art und Weise zu bewältigen.
    Und wenn man alles lernen kann, ist es eigentlich egal, ob man jetzt Kundschafter, Magier oder Krieger gewählt hat.
    Und das finde ich nicht gut.



  • Du ziehst dir da Zitate raus und stellst sie in einen ganz anderen Zusammenhang dar als es gemeint war.


    Man soll nicht von anderen Klassen lernen. D.h du gehts zu keinem Magier und holst dir da Spells.


    D.h aber nicht das Kämpfer und Kundschafter nicht zaubern können ? Diese Schlussfolgerung liegt mir fern. Die Spells die ein Kundschafter z.b benötift lernt er von seinen Trainern. Das verthint wie HLL scho sagte das ein Kämpfer mit Feuerbällen um sich wirft.




    Zu deiner letzten Äusserung man könnte doch einfach im dritten Kapitel auf Magier umskillen wenn man vorher Kämpfer war. Das funzt nicht du, du wirst so schlecht Zaubern weil dir einfach alles fehlt und das wirst du nie aufholen, irgendwann kannst du die Gegner nicht mehr im Nahkampf killen oder mit Feuerbällen alle abschießen. Du kannst dich nurnoch hinter deinen Begleiter verschanzen.

  • mmmh merkwürdig.....bei mir hats geklappt....


    und wegen dem in nen andren zusammenhang stellen, tut mir leid, war keine absicht, ich habs halt so verstanden....


    ich finds nur schade,wenn man als kundi net alle spells lernen kann, wenn ichs auf einmal mit ner ganzen horde gegner zu tun hatte, war es einafch viel klüger ein paar feuerbälle da rein zu hauen, anstatt immer wieder wegzurennen und jeden einzeln abzuschießen!!


    achja und du hast nix dazu gesagt, dass man net als purer magier des 1.kapitel durchspieln kann und dazu das man selbst wählen kann, welche ausbildung man wählt und welche nicht! :happy:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Mit wievielen Begleitern hast du gespielt ? Wie hast du mit diesem Hybrid Mithras bekämpft ?



    Ich habe das erste Kapitel als purer Mage glaube ich sogar solo gespielt.
    Zum Anfang hab ich natürlich auch Hybrid gespielt. Aber als pure Mage ist es viel einfacher. Probier es aus.




    Wenn man Feuerbälle will soll man halt keinen Kundschafer spielen, bei Gruppen hmhm wenn die Verstohlenheit stimmt sehen die dich doch eh nicht so das du in alle Ruhe einem nach dem anderen abschißen kannst. Als Hybrid kann es natürlich sein das dir Punkte bei Verstohlenheit fehlen weil du Msytik puscht. So das sie dich sehen. Hab aber Kundschafter nie über 2tes oder 3tes Kapitel hinaus gespielt.



    Das nach dem Komma versteh ich wieder nicht.

  • Naja, ich hab mir das so vorgestellt: Man wählt am Anfang eine der drei Klassen Magier, Krieger, Kundschafter. Für jede dieser drei Klassen gibts pro Kapitel eine eigene Aufgabe zu lösen.
    Bei den Trainern, die dann vorkommen kann man dann wieder so wählen, wie in SoA. Das Ganzewid aber erweitert durch die Unterklassen: Als Kundschafter kann man zwar auch Fertigkeiten eines Kriegers erlernen wie bisher, aber Waldläufer-Fertigkeiten kann man sich nur aneignen, wenn man auch Kundschafter ist. Ein Magier kann so auch Kundschafter-Fertigkeiten erlernen, aber niemals beispielsweise Waldläufer-Fertigkeiten. Und für jede der Unterklassen sollte es während der gesamten Kapitel eine sepzielle Aufgabe zum Lösen geben, so wie in SoA, aber nun eben für die Spezialisten.

  • Das finde ich aber doch reichlich umständlich......
    Lass das mal irgendwie mit meinem Vorschlag kreuzen und ich kann mich damit anfreunden.

  • oke so wie lothenon hab ich mir des eigentlich nicht vorgestellt!


    @lalelu:
    könntest du mir sagen WAS du nicht verstanden hast??? ich hab ziemlich viele kommas in dem text...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Naja so, wie ich das vorgeschlagen hatte.
    Man wählt am Anfang des Spieles ne Hauptklasse und wird dann bei den "Lehrern" gefragt, in welcher Unterklasse man unterrichtet werden möchte...

  • wie ich gesagt hab: man kann(bzw. muss) bei manchen ausbildern wählen in welche unterklassen-richtung die ausbildung gehen soll.


    dabei ist es erstmal egal ob man jetzt wirklich von allen klassen was lernen kann oder nicht.


    achja wegen den allgemeinen Fähigkeiten:
    tut mir leid, hab ich echt überlesen....also klingt ganz gut, aber könntest du das noch mal genauer beschreiben, am besten mit beispielen???


    wenn es soetwas dann wirklich gibt, müssten wir uns überlegen, wer der lehrer sien könnte, normalerweise sind das ja NPCs die die jeweilige Klasse gemeistert haben und ihre auserordenlichen kenntnisse dann weitergeben, ein allrounder der dann solche allgemeinen sachen lehrt, kann nicht so viel unterichten, da er in allen nur einen Teil weiß(wers nicht glaubt soll sich lalelus ausführungen über einen allrounder-spieler anschaun)


    achja @lalelu:
    ich hab eigentlich NUR verstolenheit gesteigert, aber wenn du schon ma Kundi gespielt ahst, weißt du sicher, dass es grad in den ersten kapiteln genug NPCs gibt, die dich sehn!!!!!


    und du hast immer noch nix dazu gesagt, dass man SELBST ENTSCHEIDET, WELCHE sachen du lernst und welche nicht!!!



    edit: NEIN! ich war etwas später als HLL!!!!!!!!!!!!!!! :bang:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    Einmal editiert, zuletzt von Mithrandir ()

  • @ Icharas: Keinen Streit anzetteln bitte. Regelt das per PN.



    An Beispielen lässt sich das schlecht erklären, weil man ja noch nichts über die Zauber in PoA weiß...


    Ich meine es so, dass man zum Beispiel als Magier gefragt wird: "Möchtest du in dieser oder in dieser Richtung unterrichtet werden oder möchtest du etwas über allgemeine Fähigkeiten lernen?"


    Und da sind dann so Sachen dabei, die jeder unabhängig seiner Klasse brauchen kann um durchs Spiel zu kommen. Kann es irgendwie nicht gut erklären...


    Und ich denke dass es verschiedene Lehrer zu jeder hauptklasse geben sollte...

  • Zitat

    Original von Mithrandir
    achja wegen den allgemeinen Fähigkeiten:
    tut mir leid, hab ich echt überlesen....also klingt ganz gut, aber könntest du das noch mal genauer beschreiben, am besten mit beispielen???


    Bin etwas übermüdet. Was meinst du damit genau? Vielleicht mit einem Zitat aus meinem Text.

  • Zitat

    Original von HLL
    @ Icharas: Keinen Streit anzetteln bitte. Regelt das per PN.


    :eek: Ich hab doch gar nichts gemacht! :eek1:



    Stimmt, du hast echt nichts gemacht...Vertan...Sorry, aber derjenige, der gemeint war, weiß es.
    Lg und Sorry
    HLL

  • Was soll ich denn dazu sagen das man selbst eintscheidet was man lernt ?


    Alles auf Verstohlenheit, wieviele Feuerbälle brauch man denn da bis da einer Umfällt. Es ist alles sehr lange her, ich habe in Erinnerung das ich mit Schattenzauber mich an jeden anschleichen konte und die dann auch mit einem Schuss meistens gefallen sind. Diese Spielweiße fand ich aber zu anstrengend. Besondern in den höheren Chaptern stell ich mir das einfach zu nervig vor. Und dank der KI möchte ich mit Begleitern garnicht spielen. Die laufen mir immer in die Spells.


    In der Hitze des Gefechtes hat sich im Namen verlesen.


    Schreib mir einfach ne PM was du genau willst, ich checks einfach nicht.

  • Mir ist da grade ein Gedanke gekommen.


    Woher zur Hölle wollt ihr wissen, dass man PoA nicht ohne Zauber durchspielen kann????? Es ist noch nicht mal fertig geschrieben, geschweige denn geproggt. Und ihr sagt, man kann es nicht schaffen.


    Ob man es schafft oder nicht, liegt allein daran, wie das Spiel gestaltet wird.


    Also, Schluss mit den viele Diskussionen drum. Wir werden was das betrifft, weiter sehen, wenn es soweit ist.