Ich finde das letztere besser. So hat man ne größere Herausforderung.
Und du scheinst wiederholt überlesen zu haben, dass ich auch allgemeine Fertigkeiten eingeworfen habe, die jeder lernen kann.
Abgesehen davon sollten wir PoA nicht zu sehr mit SoA vergleichen. Wenn wir alles genauso machen wie in SoA brauchen wir uns die Mühe doch gar nicht zu machen, oder?
Das Ziel ist es, dass das Spiel unabhängig davon, welchen Charakter man spielt, etwa die gleiche Schwierigkeit hat. Und das kann man auch auf dem Weg machen, den Lalelu und ich vorgeschlagen haben.
Ich sage nicht, dass man als Kämpfer keine Zauber können soll, aber als Kämpfer sollte man ohne Feuerbälle durchs Spiel gehen, denn dann ist man im eigentlichen Sinne kein Kämpfer mehr.
Und weil es teilweise ohne Zauber vielleicht gar nicht gehen wird, habe ich ja vorgeschlagen, dass man allgemeine Fertigkeiten ins Spiel bringt, die jeder Charakter lernen kann und mit denen man gut durchs Spiel kommt, egal ob man Magier, Kämpfer oder Kundschafter ist.
Denn meiner Meinung nach liegt der Reiz an unterschiedlichen Charakterklassen doch darin, das Spiel jedes Mal auf eine andere Art und Weise zu bewältigen.
Und wenn man alles lernen kann, ist es eigentlich egal, ob man jetzt Kundschafter, Magier oder Krieger gewählt hat.
Und das finde ich nicht gut.