Beiträge von voldemort13

    Claudi


    Wenn ein Kind außer zu den U-Terminen den Arzt nicht zu Gesicht bekommt ist das doch das beste was passieren kann ;)


    Das Studium der Humanmedizin dauert 6 Jahre wenn man es ohne Verzögerung schafft. Dann ist man Arzt, bzw. Assistenzarzt. Dem Schließt sich dann die Facharztweiterbildung zum Kinderarzt an, die man nach 5 Jahren beenden kann. Dann ist man Kinderarzt.

    M3 ist das Dritte Staatsexamen, die letzte Prüfung des Studiums. Danach bin ich, sollte ich bestehen, Arzt.

    Die Zeit ist abgelaufen. 28 Leute haben an der Auslosung teilgenommen und die Gewinner stehen fest:

    Gewinner des Steam-Keys ist:  istador


    Gewinner des GOG.com-Keys ist:  SenseT

    Die Keys gehen euch gleich per Mail zu.


    An alle die nicht gewonnen haben, danke für die Teilnahme am Gewinnspiel ich hoffe ihr könnt es euch trotzdem leisten in den Genuss der Neuveröffentlichung zu kommen!

    Plattform: GOG.com


    Kapitel/Chapter: 1, Mudam


    Trigger: reporting the soldiers digging a tunnel in southgate


    Beschreibung/Description: missing german translation for the dialogue [villageAll]

    Plattform: GOG.com


    Kapitel/Chapter: beginn Chapter 2


    Trigger: Start of the Chapter


    Beschreibung/Description: In the first dialogue of the second Chapter Sir Roth introduces you into the Earthstone Quest. He tells you that you may take Party-Members, but not more than 2

    Zitat

    "You may take no more than two people with you."

    I believe you can in this version take up to 4 people right? In that case this should be fixed for all languages.
    Perhaps, if possible, the better solution would be ti restrict it back to 2 party-members because being able to take 4 makes the game really easy? Also in the original release 2 was the maximum

    Claudi


    einer der Gründe, wieso es mich immer so freut wenn die alten Hasen sich hier mal wieder blicken lassen, auch wenn man sonst nix mehr hört.

    Ich war immer traurig wenn sich leute wie Hades für immer aus dem Forum verabschiedet haben.

    Ich brüste mich aber gern damit, das man mich immer unter den selben Kontaktdaten erreicht. Für alle die vielleicht seltener hier sind der Appell, eventuell zu überprüfen ob die Mailadresse im Profil noch stimmt ;)) MIt Xani hab ich früher auch mal Mails ausgetauscht, wäre spannend zu wissen ob die Adresse noch passt ^^


    Olon


    Vielen Dank. Es muss ja weitergehen, inzwischen ist das schlimmste auch vorbei.

    Claudi


    bei mir haben die Forenkontakte im Laufe der Zeit eher abgenommen. Ich habe wirklich viele Leute aus diesem oder aus Vorgängerforen im Laufe der Jahre mal getroffen. Sanne, Hades, Felious, Deleaoron, AndyC, birdshouse und noch ein paar mehr. Aber im Laufe der Jahre hat sich das alles mehr oder minder verlaufen. Außerhalb vom Forums schreib ich noch ab und zu mit Hades, der Rest ist irgendwann in der Versenkung verschwunden. Das war auch alles noch vor dem Zeitalter Whatsapp, wenn sich dann Emailadresse verändert haben und ICQ gelöscht war waren viele der Kontakte halt weg,

    Demonmegi could you send me your latest german save game on that chapter - it seems briefly switching to another language would help you progress.


    Stupid question: And you have talked to Entrowe?


    Could you test with this file, just remove the .txt extension and put it into \ArtLib\Resources\Conversations\german

    This does not seem to help. Even with this changed in the Steam forums people struggle to get to chapter 3


    adding "player.addtitle(03Chapter3)" with any dialogue fixes the bug

    Es ist übrigens großartig die Fragen im Steam forum zu lesen.


    "Mein Charakter benutzt seine Waffe im Kampf nicht"


    "Die Truhe im Keller ist leer, ich finde den Stahl für Freeman nicht"


    Genau wie früher xD

    Ja, große Veränderungen wird es hier wohl auch nicht mehr geben, außer dem Unwahrscheinlichen Fall das irgendjemand irgendwann beschließt PoA zu entwickeln ^^

    Wie, vertraust du mir etwa nicht?! :p Ich werde ein hervorragender Kinderarzt! (hoffentlich)


    Oh, du hast deine Folgegeneration damals auch schon angefixt? Sehr vorbildlich *g*


    Das Problem mit dem Kühlschrank, habe ich so als "Erwachsener" festgestellt ist, das der sich gar nicht von alleine wieder füllt. Das hatte ich mir anders vorgestellt >_>


    Oha, das klingt ernüchternd o.o Von deiner Aufzählung habe ich Your Name und Weathering with you schon auf der Platte. Fireworls sagt mir aber nix *notier*

    Ich habe zuletzt einen Animefilm geguckt der "Hello World" heißt. Bisschen abgedreht, wirkt am Anfang super flach aber entwickelt sich ganz gut. Kein meisterwerk, aber kann man gucken :D


    Ich bin übrigens 2019, nach all der Zeit, wirklich in Japan gewesen. Tolles Land und der beste Urlaub meines Lebens. Der nächste Urlaub ist schon geplant :D


    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157713040261802 falls dich Bilder interessieren ^^

    Xanathar


    ja, da sagste was. Wobei mir meine juckenden Augen gerade mehr stören als alles andere *wüt*


    Ja, lang ists her ^^ Und Beichten musst du nur bei deinem Priester ;p


    Müssen ist ja sehr relativ, aber du könntest dann :D Wobei das mit dem Doktortitel so ne Zusatzsache ist, die zieht sich noch etwas. Das Deutschland kein Berufsdoktorat hat ist lästig *grml* Wobei ich dich bei meiner zukünftigen Karriere als Kinderarzt wohl eher nicht mehr behandeln werde ;p


    Ja, das wäre zum schießen. Ich habe auch schon....wirklich ewig, kein SoA mehr richtig gespielt. Ich habe mir natürlich auch die neue Version gegönnt und werde diesen Umstand mal schleunigst ändern. Es ist und bleibt ja wirklich ein recht gutes Spiel.


    Kinder aus dem Haus klingt vielversprechend *gg* Und 25 Jahre? uiuiui, eine Ehe älter als Siege of Avalon, das es sowas heutzutage noch gibt!


    Ich befürchte das hat bei mir, zusammen mit dem Lesen, durch das Studium ganz schön gelitten. Ich hab schon lange keinen neuen Anime mehr geschaut. Ein paar Anime-Filme wohlgemerkt. Ich komme für Empfehlungen auf dich zurück :p


    Claudi


    wie könnte ich? Dieses Forum, seine Vorgänger und alle Leute auf dem Weg dahin sind schwer zu vergessen ;)


    aber allem Anschein nach hat dein "Demitzer Granitschädel" seine Wirkung nicht verfehlt

    Pass auf dass du dir keine Hausstauballergie einfängst, das ist gefährlich hier!


    Aber schön dass wir dich nach all der Zeit wieder locken....äh...erwecken konnten!


    Sowohl ist der vol (fast) mit seinem Studium fertig als auch ist Mithras zurückgekehrt! Quasi. So...als digitaler Download.

    Was das ist erkläre ich dir mal, wenn wir vieeeel Zeit haben ;p


    Das mit dem Endbug ist eine Hervorragende Frage, wir erfahren es sicher sobald die ersten an dem Punkt angekommen sind *kicher*


    Was macht denn das untote Famillienleben? Gibts in deinem Sarg wenigstens Anime?