Beiträge von Olon

    Zitat

    Original von Toechen
    Wof?r ist denn die Shift-taste sonst noch gut? wenn man zb ahouls angreifen will..


    Wenn du mit einem Bogen schie?t, ist die Taste sehr sinnvoll.


    Hast du es schonmal gehabt, das du mit dem Bogen aus einiger Entfernung auf einen Gegner schie?en wolltest, aber ihn mit dem Mausklick verfehlt hast? Und ist dein Charakter dann an die Stelle gelaufen? Dann ist der ?berraschungseffekt durch deinen Pfeil n?mlich weg und du stehst direkt vor dem Gegner :rolleyes:
    Wenn du die SHIFT-Taste gedr?ckt h?ltst, schie?t (oder auch schl?gt) dein Charakter in die Richtung, aber von der Position aus wo du stehst! :] (und bleibt auch dort stehen!)

    die einzigen Probs als K?mpfer hatte ich im 5. Kapitel in Elazars Zaubererturm mit den fliegenden Skelettviechern.
    Ich hatte ne Eliteeinheit aus Kriegern zusammengestellt: Ich, Vasek (schon richtig hochtrainiert :D ) und nat?rlich Sir Dinadon - zusammen waren wir unschlagbar :]


    Als Kundschafter habe ich auch eine reine Kundschaftergruppe auf die Beine gestellt: Ich, Wyatt und den Elfen (hab seinen Namen vergessen).
    Die Streitmacht am Ende des 3. Kapitels hatte nicht den Hauch einer Chance ;)

    das passiert, wenn du einen Burgbewohner angreifst - sei es durch Schwert oder Magie - dann hilft nur noch eins: letzten Spielstand laden.


    Ist aber lustig, wenn du einige Bewohner umnietest, was die f?r Tageb?cher bei sich haben - ich sage nur Bonnie... :D

    Abgehakt :D


    Die zwei Gespr?che mit Sir Roth sind schon richtig.
    1. Auftrag zum Tornister-holen
    2. Lizenz zum T?ten ;)

    Also, nochmal kleiner Walkthrough zum "Ovoron killen":


    1. Ovorons Tornister aus seinem Zelt stehlen und Sir Roth ?bergeben
    2. Von Sir Roth den ausdr?cklichen Befehl erhalten, Ovoron zu liquidieren
    3. Zu seinem Zelt zur?ck und die Wachen ausschalten (Mithras Elitewachen stehen nach der Auftragserteilung durch Sir Roth nicht mehr da, zum Gl?ck ;) )
    4. Ovoron erledigen


    -als Krieger: Gute R?stung anlegen und auf die Wachen losst?rmen. Nach ein paar Hieben sind die platt. Sich Ovoron entgegenstellen, nach ein paar Schwertstichen geht auch er zu Boden, f?r einen Krieger also kein Problem


    - als Kundschafter: Aus dem Hinterhalt (am besten hinter der nordwestlichen Ecke des Zeltes) die Wachen mit Pfeilen erledigen. Ovoron mit einem Pfeilhagel bombadieren. Wenn er auf einen zugerannt kommt, weglaufen und zwischendurch umdrehen und Pfeile feuern oder Schwert ziehen und in den Nahkampf ?bergehen


    - als Magier: Die Wachen aus sicherer Entfernung (am besten entgegengesetzter Bildschirmrand) mit Feuerb?llen beschie?en, die Feuerb?lle fliegen am schnellsten, Eisb?lle kosten Zeit! Ovoron l?hmen (wei? nicht mehr genau ob das bei dem geht) und mit Feuerb?llen attackieren. Mit guter Mana-Energie liegt er nach wenigen Sekunden am Boden.
    Hilft das nicht, so verfahren wie beim Kundschafter.



    Kleiner Tipp am Rande: Ihr k?nnt Ovoron auch austricksen, indem ihr zu einem Weidezaun lauft (also zu einer Stelle durch die ihr durch kommt) und dann blitzschnell den (heilen) Zaun entlanglauft, sodass Ovoron gegen den Zaun l?uft und nicht weiterkommt. Mit etwas Zielgenauigkeit k?nnt ihr ihn mit Eiskugeln oder Pfeilen t?ten.
    Viel Gl?ck ;)

    Artax, es kommt auch darauf an, wie du deine Trainingspunkte verteilt hast - als Magier musst du die meisten auf Mana setzen.
    Wenn du zu schwach in Magie bist, kriegst du ihn als Magier nicht klein.


    Ansonsten probiere eine Fernwaffe (Bogen) oder f?r den Nahkampf ein Schwert aus. Allerdings solltest du keine Waffe nehmen, f?r die du nicht genug St?rke oder Koordination hast, weil du Ovoron dann nicht richtig triffst und der Knabe schl?gt ne harte Rechte :]

    Wo wir grad bei flachen Witzen sind: :rolleyes:


    Was heißt Periode auf Arabisch?
    "Achmed, ach lach ned, ich krieg mei Tach ned" :D

    Zitat

    Original von Eowyn
    Du kannst ihn erst besiegen, wenn du von Roth den Auftrag dazu bekommen hast. Also erst seinen Tornister an Roth ?bergeben und diesen dann noch einmal ansprechen, dann erh?lst du den Auftrag ihn zu liquidieren.


    Stimmt Eowyn, das hatte ich vergessen zu erw?hnen - sonst kommst du n?mlich auch nicht an seinen Elitewachen vorbei

    Aus sicherer Entfernung (am besten vom anderen Rand des Bildschirmes) erstmal mit Feuerb?llen (die sind am schnellsten) seine Bewacher plattmachen, dann l?hme ihn und baller Feuerb?lle oder Eisb?lle.


    Wenn das nicht funktioniert, lauf vor ihm weg und dreh dich zwischendurch immer wieder um und gib ihm ne Ladung Feuer :D irgendwann ist er dann KO ;)
    So hab ichs geschafft

    Ja klar ist das mit Entrowe Absicht, aber ich erinner mich grade, dass er uns eigentlich sagen sollte, wir sollen uns schnellstens bei Mudam melden, aber statt dessen sagte er diese Sache mit dem Commander.
    Unser Held antwortete darauf wie folgt:


    "Dieser Commander Zorgon, steht er auf Parties?" :D

    Zitat

    na herrlich... die viecher machen mich immer fast platt ... keine ahnung warum ..so schwach bin ich doch gar net!


    was f?r nen Charakter hast du denn gew?hlt? Krieger, Kundschafter oder Magier?


    Als Krieger solltest du immer mehrere Waffen mit dir f?hren, wenn du es mit einem normalen Schwert nicht schaffst, nimm ein Breitschwert oder ein gezacktes Schwert von den Sha'Ahoul, die du t?ten musstest.
    Oder noch besser:
    Renn an den W?rmern vorbei in die Krypta, dort musst du gegen einen Schattenkrieger k?mpfen, der hat auch eine Waffe bei sich, au?erdem gute R?stung ;)

    Ich wei? nicht ob dies auch hier hineingeh?rt:


    Ab dem Ende des Kapitel 3 redet Entrowe (der Vertraute von Sir Roth) ziemlichen Stuss, haben sicherlich schon alle gemerkt.
    (z.B. etwas von einem Commander, dessen Name mir grad nicht einf?llt, und von einem 5Kapitel5-Thread)


    aber noch hei?er ist ja das Gespr?ch in Kapitel 5 mit Sir Saffire (der steht in einem der Zimmer gegen?ber vom Eingang zum Gemach des K?nigs und der K?nigin.
    Ich hatte den Thread mal gepostet gehabt, aber seit das Forum neu ist, ist der wohl gel?scht worden.
    Er sagte etwas von "Dort drau?en werden alle ung?ltigen Vorg?nge mit der blauen Axt des Todes geahndet und alle Explorer werden geschlossen" oder so in der Art.
    Ein kleiner Scherz der Programmierer :D

    gegen die hilft eigentlich alles ;)
    Am Anfang in Kapitel 1 k?nnen die einem manchmal schon Schwierigkeiten machen, aber wenn du sie beim n?chsten Mal triffst - n?mlich erst wieder in Kapitel 3 im Wald - hast du die F?higkeiten deines Chars schon soweit trainiert, dass du die W?rmer mit Schwert (Krieger), Bogen (Scout) oder Feuer- bzw. Eisball (Magier) locker plattmachst :]

    Also von wegen "mit allen Beitr?gen und Nutzern"...


    ?hem :D
    Ich musste mich eben neu anmelden - oder mochtet ihr mich nicht mehr, als ich meinen Internet-Anschluss k?ndigen musste? Und habt mich deswegen rausgeschmissen... 8o:D