Beiträge von Caproxis

    Wenn ich in der Ruhmeshalle stehe und auf Gold klicke bekomme ich mein Gold angezeigt. Klicke ich nun wieder auf Gold so steht bei mir und bei anderen eine ganz andere Zahl. Das ist ziemlich verwirrend, ändert laufend die "Rangfolge" und läßt nur die Frage offen: Wieviel Gold habe ich denn nun tatsächlich? :bang:


    (Übrigens: Sollte das wirklich ein Fehler sein, so könnte vielleicht gleich folgendes mit behoben werden: Bei Arenasiege wird die Zeile mit einem selber im Unterschied zu allen anderen Anzeigen nicht hervorgehoben...)

    Vorschlag: Die "Superwaffen" und "Superrüstungen" mit 16, 17 und 18 Angriffs- bzw. Verteidigungspunkten könnten vom Wanderhändler zu einem neuen Händler (z.B. in Rechel) oder zu Osharim verlagert werden. UND wären erst ab Level 13 oder 14 zugänglich. Also: Ein neuer Händler in Reshel taucht erst ab diesem Level auf (wie die Spiegeloase) oder bei Osharim könnte es ab diesem Level ein Hinterstübchen mit "Superausrüstung" geben. :gruebel:
    Sinn: Verhindern, daß sich jeder vorm Drachenkampf Gold und Edelsteine in Hülle und Fülle in die Kiste zu Hause - wer eins hat - legt und dann in Level 1 gleich mit den Spezialausrüstungen weitermachen kann, weil er sich's "mal eben kauft". Das stört die Balance des Spiels doch ziemlich und ermöglicht "zu schnelle" weitere Drachenkills anstatt etwas weitere Anstrengung zu fordern!


    Konsquenterweise müßten auch die guten Waffen bei den Händlern mit Levelsperren belegt werden!?


    Um den Wanderhändler dann wieder etwas aufzuwerten könnten neue Artikel erfunden werden. Mehr so Zeug wie Kleidung, Hundefutter... Z. B. Feen-, Drachen- und Phönixfutter (mit eingeschränkterer Wirkung als bei Treacy).

    Zitat

    Original von Hades
    ...sowie ein zu massives Ausnutzen der Spiegeloase verhindern.


    Warum ist die Speigeloase überhaupt erst auf Level 15 zu "besuchen". Hier kann ich am Ende mit den Erfahrungspunkten nichts mehr anfangen (außer schneller vom Drachen geholt zu werden) und Gold sollte ich eigentlich auch genug haben. Und verliere es ja sowieso, wenn mich der Drache vom Südtor wegschnappt und ich dann gewinne.
    Vorschlag: Die Spiegeloase schon auf Level 14. Das bringt dann die Möglichkeit ab Level 14 schnell Richtung 15 voran zu kommen und zum Drachen zu gelangen. Und das Gold ist hier sicher auch noch sinnvoller eingesetzt (für den, der bis hier noch nicht die tollen Waffen und Rüstungen o.ä. hat). Die imaginiäre Überschreitung zum nicht existierenden Level 16 kann ja trotzdem, eben von Level 14 aus, abgefragt werden, um das Ausnutzen zu verhindern. Ich verliere dann halt einen Levelkampf gegen meinen Meister; die nötigen Erfahrungspunkte hätte ich aber. :kaffee:


    Alternativ könnte es vielleicht ein Event ab Level 14 in Reschel geben?... ;)

    Schade, daß der Bug jetzt behoben ist! :sad:


    War immer 'ne schöne Möglichkeit, noch etwas zu Geld zu kommen oder doch noch zu sterben, um wiederbelebt zu werden...

    @schwix und Corin und Darth Nero
    Jetzt bin ich ganz schön in der Petrouille. Denn ich muß euch allen recht geben mit dem was ihr sagt. Wichtig in der Aussage von Darth Nero ist für mich allerdings, daß er meint "Ich hätte auch lieber ne Beziehung die Länger ist.." und damit andeutet, daß es nicht nur um Händchenhalten (das wäre auch in meinen Augen keine Beziehung) sondern etwas ernsteres ging. Aber die Umstände sprachen dagegen. Doch deswegen muß es noch lange nicht keine Beziehung sein. Wir sollten einfach in der (nicht emotionalen) Definition von "Beziehung" auch Umstände, Alter, Weltanschauung... mit einbeziehen (auch das sollte doch einen Christen auszeichnen, Stichwort Toleranz). Das berücksichtigt könnten alle Meinungen, die hier geäußert wurden, zwar nicht in Einklang gebracht, aber doch respektiert werden. Und nur darum geht es mir: Wer kann es schon für sich in Anspruch nehmen, in Sachen Gefühlen (und Beziehungen basieren nun mal darauf, egal wieviel Hormone da mitspielen und wie alt man gerade ist!) die immer richtige Einschätzung zu haben? Der schmeiße den ersten Stein... Akzeptiert einfach: Auch eine "Beziehung" kann mal "dumm" laufen.

    Zitat

    Original von schwix
    Werd erwachsen, dann verstehst dus....-.-


    Na ja, ein wenig toleranter sollten wir meiner Meinung schon sein. Jedes Alter hat so seine eigene Definition und Wahrnehmung vom Begriff "Beziehung". Nur weil die Erwachsenen schon länger "da sind" muß das nicht heißen, daß jüngere Menschen keine Beziehung haben können. Das klingt hier aber so. Aus Sicht eines Teenagers sind halt 4 Wochen oder weniger als 6 Monate auch eine Beziehung, das sollte ruhig anerkannt werden!

    Zitat

    Original von Kamûl
    ...festgestellt das es bei Wikipedia einen Artikel über Siege of Avalon gibt (man lese und staune), links geguckt, Forum gelesen, nachgeguckt, cool gefunden, ...
    -->registriert, angefangen zu schreiben, artikel im Forum gelesen, ...
    Was ein Erfolgsweg :)


    Wenn der Post auch schon ein Jahr alt ist: Interessant, denn das ist genau mein Weg. Inzwischen ist Wikipedia einfach eine Plattform, um an alle gewünschten Informationen zu kommen. Eben auch, um solch ein Forum wie hier zu finden!