Posts by blasphemer

Im Originalgame war der Nahkampf gegen leicht gerüstete Gegner gar kein Problem. Man hat einfach viel schneller angegriffen und der Gegner ist im Normalfall überhaupt nicht zum schlagen gekommen. Das ist jetzt zumindest anders. Aber die "normalen" Ahoul sind natürlich kein Problem für einen Kundschafter, wofür hat man schließlich den Bogen dabei? Nur mit den Shamen gibt es evtl mal Probleme. Die bemerken einen gelegentlich trotz hoher Verstohlenheit ziemlich früh. Wenn der dann richtig reagiert und dich lähmt und sofort hinterher Feuerbälle, Frost oder Blizzard schickt bist du einfach nur noch tot. Da helfen auch kein Items mehr...

Grüße

Blasphemer

Hallo Leute

Ich hab SoA neu installiert und den patch 0.7 ebenfalls. Ich spiel zur Zeit als Kundschafter und irgendwie ist das viel härter als in der Originalversion. Z.B. im vierten Kapitel trifft man ja jetzt Kara die man in die Party aufnehmen kann. Die ist von den Kampfwerten und der Ausrüstung her auch ziemlich gut. Wie ich Edgard befreie und meine Tarnung sowieso auffliegt, nehme ich sie also mit für den Rückweg. Und was passiert? Die gute Frau wird von einem (in Zahlen: 1 !!!) lausigen Wolf platt gemacht. Oder wenn ich mich im Nahkampf versuche schaffe ich meistens noch nicht mal einen Ahoul Kundschafter, die eigentlich von der Rüstung her total lausig sind. Selbst bei Angrifsgeschwindigkeit 0 und guten Kampfwerten krieg ich die nur selten im Nahkampf platt. Früher war das gar kein Problem. So schnell wie man auf den eingedroschen hat, ist der kaum mit dem Sterben nachgekommen. Von zurückschlagen mal ganz zu schweigen.

Irgendwie bleibt einem nur noch Verstohlenheit auf über 100 und dann fällt eigentlich alles Draugdurs Bogen zum Opfer.

1. Naja, die deutsche Übersetzung ist stellenweise doch recht holprig und so mancher Wortwitz des Englischen bleibt da auf der Strecke.

2. Ich hab die Originalversion (also ohne das Digital Tome Update) installiert. Das DT Update habe ich auch mal installiert, hat aber an der Situation nix geändert.

3. Entrowe kommt tatsächlich selbstständig bei mir vorbei, deswegen wohl auch der Freeze. Sir Roth macht das z.B. am Ende des ersten Kapitels ja auch so. Oder die Wache ganz am Anfang des Spiels.

Ihr könnt das aber wohl als erledigt betrachten, da ich mittlerweile die deutsche Version plus euren patch installiert habe und das läuft bisher fehlerfrei (wenn auch ein bischen seltsam, aber dazu gibts einen eigenen post).

Hallo Leute

Ich spiele zur Zeit die englische Version von SoA und bin mit meinem Krieger nun im 6. Kapitel angekommen. Im "Inner Keep" Erdgeschoß werde ich auf dem langen Korridor von Entrowe angesprochen. Der fragt mich aber nur ziemlich lapidar "How may I assist you?" (oder so ähnlich...) woraufhin ich nur eine einzige Antwort habe "I don't need assistance. Farewell." (auch nicht wörtlich...). Danach kann ich mich nicht mehr bewegen und auch nicht mehr zaubern. Zumindest nicht ich selbst. Meine Begleiter (Amori und Icharas) können nach wie vor rumlaufen, mit Leuten reden und so weiter. Ich kann auch noch mein Inventar aufrufen oder Zauber aussuchen aber es passiert halt nix, wenn ich was auf der Karte anklicke. Entrowe kommt so alle Minute mal vorbei und fragt immer dasselbe und ich kann auch immer nur dasselbe antworten. Ist das schon mal wem passiert? Gibts dafür ne Lösung?

Viele Grüße

Blasphemer